Katze mag mein Handy nicht?

  • Themenstarter Themenstarter DarenTeschka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresiv verhalten
D

DarenTeschka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2023
Beiträge
5
Hi also ich habe das Problem das ich regelmäßig von meiner ca. 5 jährigen Katze angegriffen werde wenn ich auf meinem Bett liege und das Handy in der Hand habe... hat jemand eine idee was ich machen kann oder woran es liegt das sie das tut?
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier im Forum 👋

Lebt sie allein bei dir? Falls ja, womöglich langweilt sie sich, weil sie keine Spielgefährtin hat.
Oder vielleicht ist ihr trotz Spielgefährtin langweilig 😂 Auf so einem Handydisplay gehen ja faszinierende Sachen ab. Könnte ja gute Beute sein. Ich würde sie dann eben wegschieben und mit einem Nein beibringen, dass sie das zu unterlassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Loewentiger
Hallo 🙋‍♀️

Seit wann macht sie das? Hast du den Ton an oder läuft da ein Video auf dem Display ab?

Ich denke entweder interessiert sie was da zu sehen/hören ist oder sie will deine Aufmerksamkeit.
 
Herzlich willkommen hier im Forum 👋

Lebt sie allein bei dir? Falls ja, womöglich langweilt sie sich, weil sie keine Spielgefährtin hat.
Oder vielleicht ist ihr trotz Spielgefährtin langweilig 😂 Auf so einem Handydisplay gehen ja faszinierende Sachen ab. Könnte ja gute Beute sein. Ich würde sie dann eben wegschieben und mit einem Nein beibringen, dass sie das zu unterlassen hat.
Ja sie lebt allein bei mir, das mit dem wegschicken wird schwierig weil sie dann schon an meinem Arm hängen würde
 
Hallo 🙋‍♀️

Seit wann macht sie das? Hast du den Ton an oder läuft da ein Video auf dem Display ab?

Ich denke entweder interessiert sie was da zu sehen/hören ist oder sie will deine Aufmerksamkeit.
Ich glaube so seit ca. 2 Monaten, der to ist nicht an und es läuft eigentlich kein Video, meistens lese ich halt meine comics auf dem Handy.

Das mit der Aufmerksamkeit könnte vielleicht sein, aber was mach ich um das zu lösen...
 
Ich glaube so seit ca. 2 Monaten, der to ist nicht an und es läuft eigentlich kein Video, meistens lese ich halt meine comics auf dem Handy.

Das mit der Aufmerksamkeit könnte vielleicht sein, aber was mach ich um das zu lösen...
Einen Spielgefährten holen, dann wird sich das Problem bestimmt legen
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, TiKa, Irmi_ und 3 weitere
Werbung:
hat jemand eine idee was ich machen kann oder woran es liegt das sie das tut?
Der Katze ist langweilig und sie sucht nach deiner Aufmerksamkeit.

Was du tun kannst?
2. Katze dazu holen und das Handy weglegen und dich um die Katze kümmern. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, TiKa und verKATert
Einzelkatzen neigen früher oder später zu Verhaltensauffälligkeiten.
Wenn das mit dem Handy die einzige "Unart" ist, hast Du bisher noch Glück gehabt.
Bitte denk dringend über eine Freundin für sie nach.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Fan4
Ja sie lebt allein bei mir, das mit dem wegschicken wird schwierig weil sie dann schon an meinem Arm hängen würde

Mit einem großen Kissen und einem Nein wegschieben.

Für mich hört es sich nach Aufmerksamkeit einfordern an. Gründe dafür könnten Langeweile oder auch Hunger sein.
Lebt sie alleine bei Dir?
Sry überlesen.
 
Einzelkatzen neigen früher oder später zu Verhaltensauffälligkeiten.
Wenn das mit dem Handy die einzige "Unart" ist, hast Du bisher noch Glück gehabt.
Bitte denk dringend über eine Freundin für sie nach.
Einfacher gesagt als getan ich habe leider nur eine 27 Quadratmeter Wohnung ich glaube nicht das das genug Platz für eine zweite ist....
 
Der Katze ist langweilig und sie sucht nach deiner Aufmerksamkeit.

Was du tun kannst?
2. Katze dazu holen und das Handy weglegen und dich um die Katze kümmern. 🤷🏻‍♀️
Naja da kann ich selten schnell genug das handy weglegen bevor sie losstürmt
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, TiKa, Daannem und 3 weitere
Einfacher gesagt als getan ich habe leider nur eine 27 Quadratmeter Wohnung ich glaube nicht das das genug Platz für eine zweite ist....
Gerade in Wohnungshaltung sollte gelten: Zwei oder keine. Einzelhaltung ist einfach nicht artgerecht - Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Einfacher gesagt als getan ich habe leider nur eine 27 Quadratmeter Wohnung ich glaube nicht das das genug Platz für eine zweite ist....
Das ist wenig. Wahrscheinlich ist sie bei so wenig Platz und ohne Artgenosse schlichtweg unterfordert. Oder hat sie Freigang?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
650
Nicht registriert
N
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
I
Antworten
7
Aufrufe
702
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Starfairy
S
B
Antworten
47
Aufrufe
2K
Balu80
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben