Katze miaut seit sie ausgebüxt ist

  • Themenstarter Themenstarter Meikiidpg
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meikiidpg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2023
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben ♥️
Ich habe zwei britisch Kurzhaar,beides Hauskatzen.
Letztes Wochenende ist eine der beiden ausgebüxt (ich wohne im EG, es war nachts), hab sie nach ca ner halben Stunde wieder eingefangen sie war nur bei meinen Vermietern oben im Garten.
Seither miauzt sie wirklich herzzerreisend abends immer vor der Türe 🙄
Mir ist klar, dass sie jetzt wahrscheinlich den Duft der Freiheit gerochen hat, dennoch möchte ich gerne wissen, ob jemand schon mal das Gleiche erlebt hat und sich das wieder legt? 🙏🏽
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🥰
 

Anhänge

  • IMG_20241018_134820_891.webp
    IMG_20241018_134820_891.webp
    577,6 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Ja. Nein - jedenfalls bei meiner Kätzin nicht. Als die mal rausbekam, das es hinter dem Zaun noch weiter ging, hat sie es immer wieder versucht. Ich mußte dann ihr Revier erweitern indem ich mit ihr an der Leine auch mal auf die Starße ging (Wohnstraße), wo sie dann die Vorgärten erkunden konnte.
Das hat sie aber täglich mindestens 1 mal eingefordert, oft auch 2 Mal oder öfter. Bei jedem Wetter.
 
Ich muss seit neuestem auch mit meiner Kätzin in den Garten runter, entweder tüddel ich da rum (zu tun gibts ja immer) oder ich gehe mit ihr spazieren. Auch mindestens einmal täglich, manchmal auch zweimal
 
Die beiden sind kastriert, oder?
 
Hallo danke für eure Antworten.
Ja beide sind kastriert.
Leider kommt es nicht in Frage die raus zu lassen, erstens, da ich an einer stark bewohnten Straße wohne und ich auch einfach oft das Böse an den Menschen gesehen habe (im letzten Jahr gab es oft Tode durch Giftköder).
Hinzu kommt, dass Elfie also die andere überhaupt kein Interesse hat nach draußen zu gehen und es jedes Mal (3x ist sie nach draußen gehüpft aber nur vor die Türe) ein Galama, da Elfie sie dann dneke ich als Feind ansieht und sie dann zwei Tage lang anknurrt und anfaucht.
In dem Fall hoffe ich einfach, dass sich das wieder legt.
 
Mein einer Kater ist diesen Sommer aus dem eigentlich gesicherten Balkon auch ausgebüxt, zum Glück nur auf den Balkon über uns. Nachdem ich alles dann noch besser gesichert habe, hat er es täglich mehrfach probiert, wieder rauszukommen. Er hing ständig im Netz und mir ging jedes Mal die Düse. Aber mit der Zeit hat es deutlich nachgelassen und jetzt scheint es ihn nicht mehr wirklich zu interessieren. Was ich sagen will: Hab Geduld! Manchmal legt es sich wieder
 
Werbung:
Mein einer Kater ist diesen Sommer aus dem eigentlich gesicherten Balkon auch ausgebüxt, zum Glück nur auf den Balkon über uns. Nachdem ich alles dann noch besser gesichert habe, hat er es täglich mehrfach probiert, wieder rauszukommen. Er hing ständig im Netz und mir ging jedes Mal die Düse. Aber mit der Zeit hat es deutlich nachgelassen und jetzt scheint es ihn nicht mehr wirklich zu interessieren. Was ich sagen will: Hab Geduld! Manchmal legt es sich wieder
Okay vielen Dank das beruhigt mich wirklich 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Maja&Lotti
M
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben