Katze miaut ständig, hat abgenommen und kahle stellen an den Hinterläufen

• Themenstarter Themenstarter Kefti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kefti

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

ja ich war schon beim Tierarzt!!!
Trotzdem frage ich mal hier nach... folgendes:

Kefti darf seit ungefähr 4 Wochen nach draußen und eigentlich habe ich sie nie glücklicher gesehen. Ich bin sooo froh, dass ich die Möglichkeit hab sie rauszulassen. Am Freitag hab ich sie zur Nachimpfung gebracht und diese Probleme auch mitangesprochen. Also folgendes:
Sie hat sich nach 3 Wochen sofort Flöhe eingefangen. Sie hat davon kahle Stellen an den Hinterläufen bekommen. Ich hab ihr Advantage für Katzen besorgt und sie kratzt jetzt sich gar nicht mehr. Leider kann ich noch nicht sagen ob auch die Haare nachwachsen.
Tja aber sie hat halt auch fast 400 g abgenommen seitdem sie raus darf. Sie frisst zwar noch, aber irgendwie ist sie sehr viel dünner geworden. Ich hab ihr eine Wurmkur vom Tierarzt verpasst.
Trotzdem hab ich die Befürchtung, dass es was anderes ist.
Immer wenn Sie wieder kommt miaut sie ganz viel. Ich hab das bei ihr früher nur erlebt wenn es was zu fressen gab.
Die kahlen Stellen könnnen laut Tierärztin auch auf Schmerzen hindeuten. Sie hat den Bauch abgetastet, konnte aber nichts feststellen.
Habt ihr sowas schon erlebt? Können diese drei Symptome (also: kahle Stellen, Gewichtsabnahme und ständiges Miaun) auch auf andere Krankheiten hindeuten? Ob sie Pipi macht, weiß ich leider nicht, weil sie neuerdings ausschließlich draußen macht.

Viele Grüße

Sarah🙁

A

Werbung

Könnte es sein, dass deinen Miez nen Pilz hat?
Die Katze meiner Tante hatte auch mal einen und ihr sind die Haare an den Oberschenkel und schon fast am ganzen Bauch ausgegangen :O
Sprich deinen TA vlt mal darauf an, vlt kann er so einen Test machen, ob deine Miez wirklich von nem Pilz befallen ist.

Wegen der Gewichtsabnahme, ich denke einfach das ist normal, wenn Katzen rausgehen dürfen ^^
Immerhin hat sie ja da viel mehr Bewegung und so =)
Darübers solltest du dir keine Gedanken machen, solange sie noch reichlich Appetit hat, den sie ja zu haben scheint.

Und wegen dem Miauen...naja vielleicht ist sie eine sehr redsellige Katze ^^ wer weiß?

Das bei dem TA nichts rauskam ist frustrierend, aber ich würd ihn doch nochmal bitten, deine Fellnase auf Pilzen zu untersuchen, soweit ich weiß haben Katzen bei sowas ja auch keine Schmerzen, aber die Haare gehen wie verrückt aus.

lg Kurokami

.. vlt hat sie eine Flohstichallergie und ihr juckt alles ? Da nutzt auch das Advantage erstmal nichts, sondern sie braucht da Hilfe ! 😉

Ich würde nochmal zum TA gehen und evtl auch ein Blutbild machen lassen und evtl auch eine Biopsie von der kahlen Stelle,wegen Pilze usw ...

Ist sie denn kastriert ? Nicht das sie soviel schreit wegen Rolligkeit?

Du sagst ja leider sehr wenig über dein Tier ...
Wie alt ist die Maus und wieso darf sie JETZT raus?
Dass sie kastriert ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Und wenn sie nur redselig wäre, hättest du das sicher auch vorher schon bemerkt. Also MUSS irgendetwas sein und dem muss man auf den Grund gehen.
Die TÄin ist ja toll - vermutet evtl. Schmerzen und mit Bauchabtasten ist es dann getan 🙁
Lass bitte unbedingt ein Blutbild machen - die Abnahme muss ja irgendwo her kommen.

Auch wir würden auf jeden Fall ein umfangreiches Blutbild erstellen lassen ...

Es können sich viele Gründe dahinter verbergen, dass Deine Katze an Gewicht verloren, dem Anschein nach juckende Haut hat und neuerdings so viel maunzt ... spontan fallen uns dazu die Nieren ein ... aber das ist gerade reine Spekulation ...

Alle Gute für Deine Süße ...

Zuletzt bearbeitet: