H
Helma
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja in Anbetracht dessen, dass fast alle Katzen Coronaviren in sich tragen, würde ich es nicht extra erwähnen. Indem du das nämlich tust, stellst du die Katze als krank hin. Als wäre der Coronavirus was besonderes, was nur diese Katze hat. Das schreckt viele Leute ab. Wie gesagt, die Mehrheit der Katzen ist Corona positiv und es ist wirklich nichts schlimmes. Es muss sich daraus kein FIP entwickeln - das tut es nur bei den allerwenigsten Katzen.Trotzdem finde ich es schon wichtig das man es nicht verschweigt oder?
Würde gerne Bilder zeigen, aber weiß noch nicht wie es funzt hier.
Vielleicht hört ihr euch trotzdem mal um wer eine Katze sucht.
Es gibt hier einen Bereich für Notfellchen, dort kannst du sie einstellen, aber bitte vorher die Regeln dazu lesen.
Ich würde es nicht extra betonen das sie Coronaviren hat.
Scheidet sie aus oder wie wurde das nachgewiesen?
Viele Leute kriegen Panik wenn sie Corona lesen obwohl diese Panik unbegründet ist.
Naja die absolute Mehrheit der Katzen hat "es". Egal ob vom Züchter, vom Tierheim, von spanischen Straßen, vom Vermehrer, vom Bauernhof... ÜBERALL haben Katzen "das". Da ist ja auch nichts schlimmes bei. Dass FIP ausbricht, ist sehr unwahrscheinlich, denn FIP bricht tatsächlich nur bei einem winzigen Bruchteil der "infizierten" Katzen aus. Anders sieht es aus bei z.B. FIV - wenn da die Katze infiziert ist, dann sollte man den Kontakt mit nicht-infizierten Tieren dringenst vermeiden! Corona ist aber ne ganz andere Hausnummer als FIV und nicht so gefährlich. Kann es sein, dass du da was verwechselst?Finde es merkwürdig das auch Katzen vom Züchter sowas haben können, hab ja nicht so die Ahnung,allerdings weiß ich nicht so recht wie ich es finden soll.
Naja, dann ist das furchtbar schlimm, aber man kann es nicht ändern. Ist doch wie beim Menschen. Ob du mal Krebs kriegst oder nicht, kannst du nicht vorhersagen. Trotzdem lebst du doch nicht in ständiger Angst, oder? So ist es auch bei Corona/FIP. Wie gesagt: Die absolute Mehrheit der Katzen ist im Laufe seines Lebens schonmal mit Coronaviren in Kontakt gekommen! Das ist nichts Schlimmes!!! Die Wahrscheinlichkeit dass es ausbricht, ist sehr sehr sehr gering! Eine Katze mit Coronaviren ist trotzdem eine kerngesunde Katze!Was ist wenn es ausbricht?
Natürlich gibt es das! Aber der Coronavirus steht auf der Liste sowas von weit unten, um nicht zu sagen, der ist völlig irrellevant was die Zuchttauglichkeit angeht. Katzen werden auf Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten wie FIV, Leukose untersucht, bevor sie in die Zucht gehen. Aber doch nicht auf Corona 😀. Wie gesagt, dieser Virus ist ungefährlich!Gibt es nicht wie bei Hunden so eine Untersuchungwegen zuchttauglich oder sowas?