Katze mit ins Bett??

• Themenstarter Themenstarter Chipsy228
  • Beginndatum Beginndatum
Chipsy228

Chipsy228

Neuer Benutzer
Hallo 🙂

Ich bin hier ganz neu und wollte mal fragen wie ihr das abends macht mit euren Katzen aber erstmal stelle ich mich vor ich will ja nicht unhöflich sein :grin:

Ich wohne mit meinem Freund in einer 92m² Wohnung in der Innenstadt vom Wolfsburg. Und da wir beide mit einer Katze aufgewachsten sind wollten wir eine haben. Sie sollte ein Freigänger werden.
Diego ist nun 6 Monate alt und wir nächste Woche entmannt.
Und er soll jetzt doch drinnen sein denn wir wohnen meiner
Meinung nach vil. doch zu nah an einer Hauptstraße.
Und da ich ihn drinnen nicht allein Halten kann/will bekommt er noch ein Freund oder Freundin muss ich nochmal hier rumstöbern was besser ist 😉

Naja jetzt wieder zurück zu Thema heute Nacht durfte Diego das erste mal im Schlafzimmer schlafen.Er mag meine Decke so gerne eig. soll er im Wohnzimer bleiben aber er hat so lieb geschaut ^^
Wie macht ihr das ich mein Diego hat sich zwar erst hingelegt auf meine Beine und dann sind wir eingeschlafen aber mitten in der nacht kommt er auf einmal wieder angesprungen und legt sich auf meine Seite (bin Seitenschläfer) maan und dann steht er wieder auf und legt sich weider um und das so 3-4 mal machen eure das dann auch und stört euch das nicht beim "Schönheitschlaf" wenn ihr immer Wachwerdet.

Viele Dank für Antworten 🙂

Lg

A

Werbung

Guten morgen.

Also wir haben seit zwei wochen 2 kleine mietzen. Eigentlich wollte ich dass sie nicht ins bett bzw schlafzimmer dürfen, aber als sie dann da waren und die erste nacht kam, haben sie so goldig geschaut dass sie nun jetzt doch ins bett dürfen. :pink-heart:

Habe ihnen eine decke in die mitte des bettes gelegt (also zwischen meinen freund und mich) und da schlummern sie auch. Ich schlafe auch immer auf der seite und wenn mein arm auf dem bett liegt weiß die kleine genau dass sie sich da rein kuscheln und in meinem arm einschlafen kann. Das macht sie jeden abend.. zucker süß :pink-heart: Na ja und im laufe der nacht legt sie sich dann in die mitte zu ihrem bruder und da liegen die zwei auch morgens noch ganz brav bis wir aufstehen..

LG

Ich finde es besonders schön, wenn meine Mietzen mit im Bett schlafen.

Beim Pupsi hat früher immer auf meinem Kopfkissen geschlafen (Dosi durfte nur ein kleines Kuschelkissen haben) und mich in den Schlaf geschnurrt; oder seinen Kopf auf meinen Kopf gelegt usw. Ich finde diese Nähe wunderbar und möchte Sie auch nicht mehr missen. Zumal meine verbliebenen Fellpopos mich ganz schön doof angucken würden, wenn ich Ihnen versuchen würde zu erklären, dass sie draußen bleiben sollen. Ne, ne, warum auch?

Boah so schnelle Antworten 🙂

Hmm dann bin wohl die einzige die das irgendwie nicht so pralle fand wenn um 5 Uhr an deinem Ohr gemurrt wird von wegen kraul mich.
Mein Freund hat das nicht mitbekomm anscheind war ich der nächtliche Kletterbaum der streicheln sollte 😀

Ahhh vanmel dann ist es ja gut zu wissen das man sich dran gewäöhnt mit der Zeit.
Ohh man wenn es erstmal 2 sind dann wirds eng ^^
Kurze Frage (ohoh nicht zum Thema) wie lang sollte ich nach der Kastra mit der VG warten?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollten sie nicht im Bett mit schlafen, aber als die Große noch allein hier war und sie die erste Nacht allein ohne Mami so fürchterlich geweint hat, gings nicht anders und sie kam mit ins bett :pink-heart: Das konnten wir mit der Kleinen natürlich nicht anders machen 😛

Aber sie sind eigentlich recht ruhig. Luna (die Große) kuschelt sich immer an meinen Bauch und lilly die kleine schläft auch auf meiner seite.

Nachts kriegen sie manchmal nen Anfall und boxen sich und raufen, aber dann wird einmal laut ermahnt und dann ist Ruhe

Werbung:
Kurze Frage (ohoh nicht zum Thema) wie lang sollte ich nach der Kastra mit der VG warten?

Achte drauf, dass die andere Katze bei Einzug dann auch kastriert ist.
Ein Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin kann einziehen, wenn die Kastrawunde verheilt ist.

Wann ist der Kastra Termin für Deinen Kater denn?

BG Ines

Ich liebe es, wenn meine Mäuse bei mir schlafen.
Ok manchmal ist es nicht so bequem, man kühlt aus, weil ein Bein draußen liegt oder man wacht mit verkrampften Gliedmaßen auf, aber, hey, das ist es wert! 🙂
Ich merke jetzt schon viel weniger und schlafe fester, das geht schon! 😀

Ich liebe es, wenn die Maeuse mit im Bett sind. Leider kommt Leo nur gelegentlich zu Schmusestippvisiten :sad: wuerde ihn gerne oefter auf meinem Kopfkissen liegen haben....
Bara schlaeft immer im Bett, mal unten an den Fuessen, mal mit mir Nase an Nase.
Balgereien oder so gibt es nicht, aber zwischen 5 und 6 werden beide wach und wollen uns zum Aufstehen bewegen.
Und ja, man gewoehnt sich an die kaetzische Belagerung im bett und schlaeft irgendwann trotz gewisser Nebengeraeusche :aetschbaetsch1:
ich moechte sie nicht mehr missen

Meine drei durften von Anfang an in mein Bett. Als Kind hatte ich schon Katzen die immer in meinem Bett geschlafen haben. Ich kann garnicht ohne sie einschlafen, oft nehme ich einen schon mit ins Bett oder sie warten oben schon auf mich wenn es Zeit wird. In der Nacht werden die auch öfter wach und wechseln die Position, oder schnurren mir ins Ohr und trampeln in meinen Haaren und ich werde wach. Macht mir aber nicht viel aus, daran gewöhnt man sich.
Auch meine Tochter liebt es wenn jemand bei ihr im Bett liegt. Bei uns hat sich niemals die Frage gestellt im Bett oder nicht, denn wir haben IMMER alle Türen hier offen und die Mietzen dürfen hin wo sie wollen, außer auf die Küche und Tische!!!

Wann ist der Kastra Termin für Deinen Kater denn?

Der Termin ist am Mittwoch morgen. und dachte dann kann Die Woche drauf jemand einziehen.

Ich hoffe dann mal das ich mich daran gewöhne ^^
Weil ein bisschen gut tat das kuscheln ja schon wenn der Freund sich im Bett immer wegdreht 😀

Werbung:
Irgendwann kriegt mans nur noch im Halbdös mit, das Geschnurre und Geschmuse. Und dann schläft man lächelnd wieder ein 😉

Meine sollten auch auf keinen Fall ins Bett. Erste Nacht bei uns, Törtchen macht seinen *habmichlieb*-Blick und läßt sich nicht aus dem Bett verbannen...und verloren. Ich habs nicht bereut.

Ich lass meine auch ins Bett wann sie wollen.
Anfangs nervte es mich etwas, weil ich nachts ständig wach wurde und höllisch aufpassen musste, daß ich die beiden net trete oder quetsche...
Sie schliefen schließlich nur auf meiner Bettseite und net bei meinem Freund, denn der passt nachts garnet drauf auf!!

Mittlerweile schlafen sie aber in meiner selbstgebastelten Katzenspiel und -schlafecke im Schlafzimmer und kommen nur noch morgens von selbst ins Bett bis ich aufstehe und sie füttere.

Hat sich also praktisch von selbst gelöst und alle sind glücklich.:aetschbaetsch1:

Irgendwann kriegt mans nur noch im Halbdös mit, das Geschnurre und Geschmuse. Und dann schläft man lächelnd wieder ein 😉

Meine sollten auch auf keinen Fall ins Bett. Erste Nacht bei uns, Törtchen macht seinen *habmichlieb*-Blick und läßt sich nicht aus dem Bett verbannen...und verloren. Ich habs nicht bereut.

Hehe.. so ging es mir auch :pink-heart:

meine miezen schliefen von anfang an bei uns mit im bett.

Ich hab die beiden kater mit 4 wochen bekommen und sie brauchten die wärme...war zwar anstrengend...aber im bett bei uns mit einen haufen decken ging es schon..
ich war hier diejenige die das nicht wollte, weil ich angst, hatte die zu zerquetschen...

Ich glaube wir fünf hätten einen Preis im verknoten verdient.
Da mein Freund nachts immer so unglaublich warm ist, kuscheln ich und die miezen uns immer um ihn rum 😀 Obwohl JayJay ja immer gaaaaanz nah an mir liegen muss und so lange drückt und sucht bis er sich wirklich endlos an mich gequetscht hat.

So viel nähe von meinen lieben tut mir echt gut. und ich möchte es gar nicht anders...auch wenn wir morgens gar keinen wecker brauchen, weil uns unsere fellnasen schon sagen wann sie es für richtig halten wenn wir aufstehen: D

Huhu,

ich muss gestehen das unsere Abends auch gern zum Spielen mit ins Schlafzimmer dürfen, aber da sie definitiv nicht durchschlafen müssen sie irgendwann raus...die machen eh die ganze Zeit nur Blödsinn und morgens um kurz vor 5 - wenn der erste Toilettengang der Dosis ansteht muss auch gekuschelt werden - aber wenn sie dann ins Bett dürfen, zerkratzen sie mir die Füße, wetzen ihre Krallen an unseren Bettdecken und die Stunde die ich eigentlich noch schlafen könnte bis zur Arbeit ist passé. Von daher ist das Schlafzimmer im regelfall tabu für die kleinen wilden Monsterchen :verstummt:

Später wenn sie evtl. vielleicht ein bisschen ruhiger sind, wird die Türe sicher offen stehen, aber derzeit geht das echt gar nicht...

LG
Britta

PS: Schön das es tatsächlich noch ne Wolfsburgerin hier im Forum gibt^^

Werbung:
Ich bin eigentlich schon fast enttäuscht, wenn mein Kater nicht mit ins Bett kommt. Auch wenn er sich immer auf die Bettdecke zwischen meine Knie kuschelt und ich mich dann quasi nicht mehr bewegen kann, bin ich froh wenn er da ist.
Auch mein Pflegekater darf mit ins Bett und hat die ganze letzte Nacht in meinen Armen gekuschelt mit mir im Bett geschlafen. Was gibt es schöneres wie mit einem Schnurren im Ohr einzuschlafen und morgens geweckt zu werden?!

Huhu,

aber wenn sie dann ins Bett dürfen, zerkratzen sie mir die Füße, wetzen ihre Krallen an unseren Bettdecken

PS: Schön das es tatsächlich noch ne Wolfsburgerin hier im Forum gibt^^

Hehe ich muss sagen davor hab ich auch angst auch wenn ich ihn gestern abend beim Spielen aus der Puste gebraucht hab ^^
Haben son Tollen propellar im Eis gehabt und dem jagt er nah und bringt ihn brav wieder und wir haben gestern eine Säule mit sisal bespannt kann jetzt 2 m hoch lettern 🙂

Hehe jaa hier ist noch eine 😀

Unsere sind jetzt knapp 16 Wochen alt...und da sie leider den ganzen Tag allein sind haben sie viel Zeit Blödsinn zu machen, und da ihnen die Wohnung ja quasi eh gehört und wir eben abends nach der Arbeit nur geduldet sind, hören sie natürlich mit dem Blödsinn auch nicht auf...aber böse sein kann man ihnen ja nunmal einfach nicht wenn sie dann ankommen zum kuscheln :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben