Katze mit vielen Symptomen

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Eine Freudin braucht Hilfe:
Die Katze ihrer Mutter hat eine schwere undiagnostizierte Krankheit und vielleicht habt ihr eine Idee.
Zuallererst hat sie erbrochen, hat nichts bei sich behalten, dann kam der Durst. Sie hat Unmengen von Wasser getrunken. Danach hatte sie Nierenschmerzen und konnte sich kaum bewegen, also erster Verdacht war nat. eine Nierenentzündung.

Schmerzen hat sie keine mehr, aber überall verliert sie flächig Haare und stattdessen ist dort, an den kahlen Stellen Schorf. Die Augen sind vereitert und sie sieht kaum noch was. Jetzt badet sie die Katze mit einem Zeug gegen Pilze - dabei ist die Diagnose "Pilz" nicht wirklich gestellt.

Die Freundin hält von dem TA überhaupt nichts, weil er ihren Kater falsch behandelt hat, aber die Mutter schwört auf ihn, weil er nett ist.

Ich hab keine Ahnung, ob es Laborwerte gibt. Es geht nur einmal um Ideensammlung!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist denn die Katze?

Das Blöde ist, dass ich diesen Hilferuf erst gelesen hab, als meine Freundin schon weg war, d.h. ich kann sie gar nix mehr fragen. Auf jeden Fall ist sie, also die Katze, erwachsen, kein Kitten mehr.

Das kann so Vieles sein, liest sich auf jeden Fall sehr heftig an.

Ich denke du weißt es selber: hier hilft nur eine gründliche Blutuntersuchung. Nieren, Schilddrüse etc..

Evtl. noch wegen der vereiterten Augen einen Abstrich auf Herpes, Calici, Chlamydien.

Ich dachte auch an Diabetes?

Ich dachte auch an Diabetes?

Auch möglich, Haarausfall ist zumindest bei Diabetes mit angegeben. Aber erklärt das auch die vereiterten Augen?

Deshalb müsste zur Diagnosefindung wirklich eine komplette Blutuntersuchung gemacht werden.

Werbung:
Ich hoffe, die Mutter wird einsichtig! Danke Bea!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben