Katze müde?

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

eine von meinen drei Siamkatzen wirkt zurzeit immer müde.

Das heißt, sie hat gerade geschlafen und gefressen und dann sitzt sie da und ihr fallen wieder die Augen zu. Auch rollt sich dabei so ein bisschen die Nickhaut vor.
Sie schaut mich an und ihr fallen dabei die Äuglein zu.....?😕

Wenns Leckerlie gibt ist sie aber sofort da und nachts dreht sie zurzeit auch voll auf, leider gähn.

Muss ich mir da Sorgen machen oder mal abchecken lassen, TA?
Kann es am warmen Wetter liegen?

A

Werbung

Wenn sie die Nacht zum Tage macht, kann das durchaus normal sein und mit dem Wetter zusammen hängen.

Eine vorgefallene Nickhaut kann aber auch auf organische Sachen hinweisen.

Bei meiner Diabetikerin war das so, als der Diabetes bei ihr festgestellt wurde. Sie war allerdings nicht mehr im Anfangsstadium, sondern schon hochgradig gefährdet.

Schilddrüsenerkrankungen können auch zu übermäßiger Müdigkeit und in Folge dessen zum Nickhautvorfall führen.

Sicherlich sind noch einige andere Erkrankungen möglich.

Für wie möglich Du es hältst, dass sie krank sein könnte oder ob sie tagsüber tatsächlich einfach nur so müde ist, weil die Nacht so anstrenged war, kannst eigentlich nur Du beurteilen.

Im Zweifel würde ich mein Tier lieber einmal zu viel beim TA vorstellen und um ausreichende Prüfung inkl. BB und dergleichen bitten.