Katze muss abnehmen, wie???

  • Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleineMy

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.241
Ort
Oberbayern :)
Hallo,

kurz zu meiner Geschichte, ich bin Studentin und habe zwei Stubentiger. Dieses Wintersemester musste ich ein Auslandspraktikum absolvieren. Also bat ich meine Eltern in dieser Zeit auf Minzi und Calmo aufzupassen. Dies stellte auch garkein Problem da, da ich die Semesterferien immer dort mit den Katzen verbracht habe. Sie mögen Autofahren und freuen sich schon wenn es heißt, wir fahren zu "Oma und Opa".
Als ich jedoch über die Weihnachtsfeiertage nach Hause gefolge bin, stellte ich mit Entsetzen fest, dass meine Minzi ca ein Kg zugenommen hat, ich würde sogar sagen, dass sie nun fettleibig ist. Obwohl ich meine Eltern einen Essensplan gemacht habe und auch das Futter vorher schon eingekauft habe, wurde sie überfuttert, hier mal ein leckerlie, da mal ein wenig mehr Trockenfutter (dabei geb ich das nur als Leckerlie).
Jetzt hab ich den Salat, Ende des Monats ziehen wir 3 wieder in "unsere" Wohnung und ich muss die arme auf Diät setzen, mittlerweile fängt sie schon randalieren an, wenn sie nicht essen bekommt.
Wie mach ich das am besten? Vorallem, da Calmo Idealfigur hat. Er ließ sich nicht über Futter "kaufen" 😉
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke...
 

Anhänge

  • minzi 076.jpg
    minzi 076.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 80
  • ebayjuli2010 179.jpg
    ebayjuli2010 179.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 66
A

Werbung

Mach dir mal keinen Kopf... anständiges Futter, einige Bewegungsspiele und kein TroFu mehr, dann wird sie schnell wieder schlank sein, auch ohne Extra-Diät.

Im Winter nehmen fast alle Katzen zu, weil sie in der Natur ja auch den Winterspeck brauchen, dazu kommt das Winterfell, was ja auch etwas mehr wiegt, als das Sommerfell.
 
also denkst du, dass es noch net soooo "schlimm" ist mit ihrem "bäuchlein"?
 
wohlstandödem...das is wirklich ein toller ausdruck😉

ich mach mir halt immer so schnell sorgen, vorallem um minzi, da
sie chronischen schnupfen hat, und halt übergewicht dem nicht
gerade hilft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben