Katze muss drinbleiben, aber die anderen Zwei?,

• Themenstarter Themenstarter Kolobos
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kolobos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Hoffe, jemand hat die gleiche Erfahrung auch schon gemacht.

Mein 7 Monate junger Carlos hat sich den Zeh gebrochen :-( Nun hat er vom Tierarzt sechs Wochen Hausarrest aufgebrummt bekommen und ein Bein hat einen Verband.

Nun habe ich noch zwei andere Katzen. Die gleichaltrige Lara und der ältere Hank. Zweiterer ist faul und sitzt eh fast immer in der Wohnung. Lara ist sehr hyperaktiv, kennt die Natur ja erst seit einem Monat.

Früher, als Carlos und Lara noch zu jung waren, konnte ich das Katzentor aber problemlos "nur nach aussen" schliessen. Hank kam trotzdem raus, er kann es knacken, indem er die Klappe reinzieht.

Mittlerweile können das die Kleinen aber auch. Sprich, wenn ich das Katzentor nicht komplett verschliesse, spazieren alle Drei rein und raus.

Also ihr seht das Problem, Carlos darf auf keinen Fall raus, speziell jetzt im Schnee wird sein Verband nass.

Also alle Drei einfach drinlassen und beleidigte Katzen akzeptieren? Oder das Risiko eingehen, dass Carlos ausbricht?

ach ach ach, ich liebe die Drei und seh sie nicht gerne leiden. :glubschauge: Aber was ist schlauer?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass sie lieber alle drei drin oder du spielst für Hank den Türöffner!

HI,

Ich kann da nur aus zweiter Hand berichten von meiner Mum, die hatte das bei einem ihrer Kater folgenermaßen gelöst: die hat ihm schlichtweg 2 Konrome über den Verband getüddelt und fertig...

Allerdings war das ein sehr ruhges Tier was nur im Garten auf und ab ging und mal hier und da guckte... Wenn Du einen Klettermaxe hast und der nicht toben darf (ruhig halten und so) ist das natürlich keine Lösung...

Haben die denn feste Zeiten fürs rausgehen? könntest du "Einzelhaft" verhängen für 2 Std. am Tag oderso oder gehen die für gewöhnlich ein und aus wie es ihnen passt? Sonst könnte man ja Schmusezeit einlegen wärend die anderen draussen sind, damit es dem daheimgebliebenen nicht so schwer fällt drinnen zu bleiben....

Deine Calli

Danke für die bisherigen Inputs.

Nein, keine bestimmte Zeiten. Ist ein katzenfreundliches Quartier, sprich durften immer raus wenn ihnen danach ist.

Und ja, ist ein sieben Monate junger Hyperaktiver, daher keine Option. Sonst kommt er noch auf die Idee, über die Quartierstrasse zu humpeln.

Wie lange sind denn deine zwei kleinen schon draussen??
Sind sie denn schon kastriert!

Wir spielen halt für unseren Großen immer Türöffner und die Kleinen dürfen nur in den gesicherten Garten!

Aber tobt er denn trotz der Zehe so rum?
Denn eigentlich müsste er doch Schmerzen haben oder?

Wenn eine meiner beiden drinne bleiben muss, gibt es für die andere eben beschränkten Ausgang. Ich mache ihr die Haustüre auf und schaue nach einer halben Stunde (jetzt im Winter), ob sie wieder rein möchte. Dann nach der nächsten halben Stunde und so weiter.

War sie dann z. B. 1 Stunde draußen bleibt die Tür zu, bis zum Abend (ich mit mittags ab 14 Uhr zu Hause). Die haben das aber auch ganz schnell kapiert!

Werbung:
Ich habe eine Chip Katzenklappe.
Diese wird dan anders rum montiert und nur auf die Katzen programmiert, die raus dürfen 😉

Hat bis jetzt zwei mal super funktioniert 🙂