katze nach body tragen völlig verfilzt

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
tachchen🙂

da meine leyla eine op am bauch hinter sich hat (biopsie und kastration), muss sie jetzt schon seit 2 wochen ein body und eine halskrause tragen.
in dieser zeit konnte bzw. kann sie sich nicht putzen und heute habe ich für kurze zeit den body abmachen müssen. jedenfalls entdeckte ich, dass sie von kopf bis fuß verfilzt ist. paar knötchen konnte ich rausschneiden, aber es sind ganz ganz viele am hals und so, die direkt an der haut anfangen. da kann ich doch nichts abschneiden ohne sie zu verletzen

habt ihr nen tipp für mich, wie ich die teile los werde oder muss ich sie jetzt noch rasieren. (langhaar!)

lg

A

Werbung

Wie lange wird sie den Schutz noch tragen müssen? Aus welchem Material ist der Body, liegt er sehr eng an?

Zugvogel

ja er liegt sehr eng an. ich glaube, dass der body morgen ab kann. da ihr morgen die fäden gezogen werden.
ich weiß nicht genau aus welchem material der body ist🙄

hast du vllt nen tipp, wie man die blöden knötchen los werden könnte? kämmen mag sie zb gar nicht. das würde in dem fall auch gar nichts bringen denke ich

Amanda hatte das ja auch mal nachdem sie einen Schlauchverband und darüber einen Babybody hatte - ein Glück war es nicht ganz so schlimm.

Wenn sie Knoten hatte hab ich mich mit dem Kamm zwischen ihre Haut und den Knoten vorgearbeitet und dann alles was über dem Kamm war abgeschnitten. Sah ganz schön löcherig und daneben aus. 😱

Aber jetzt hab ich seit ein paar Monaten den Furminator und den benutze ich so alle paar Wochen. So sehr wie Amanda früher Knötchen entwickelt hat ist es seit dem Furminator vorbei :wow: ehrlich damit kann ich vorsichtig kämmend in die Stelle und der Knoten löst sich. Und dadurch ist ihr Fell pflegeleichter geworden, so dass oftmal ein normaler Kamm reicht.

Achja Amanda haßt kämmen. Seit ich aber mit dem Furminator arbeite zappelt sie nicht mehr so wie früher und hält wenigstens still. Es ziept ja auch nichts mehr :aetschbaetsch1:

furminator.. das habe ich ja noch nie gehört😀
muss ich gleich mal googlen