katze nehmt wieder etwas ab

• Themenstarter Themenstarter Hiromi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hiromi

Neuer Benutzer
Hi
Ich bin mit einer dringliche frage.... Meine Katze Zora war mehr Fach beim TA und zuerst war es eine Bindehaut Entzündung und sie hatte auch Fieber mit so 39,7 sie hat auch Melaxoral bekommen was ein Fieber Senker ist auch und das Fieber war etwas weg dann war ich das zweite mal beim TA und da hat man sie nochmal Untersucht und hatten auch ein leichten verdacht auf Katzenschnupfen wo sie auch was dagegen bekommen hat und dazu hab ich auch eine salbe die ich ins Ohr schmieren soll das es ihr Hunger anregen und gegen Katzen schnupfen flüssiges zeuch und nach zwei tagen die Tabletten geben soll so morgens und Abends und das Fieber war weg bei der ganzen Untersuchung hatte man auch Abstiche gemacht wie Test wie katzenschnupfen und FIV und AIDS und ich hab ein Kompletes Blutbild Angeforder …. Die befunde von den Blut war nur das sie leicht Erhöte Leberwert hat und sie nur Katzenschnupfen hat..... es geht ihr etwas besser und hat auch ne herz Untersuchung hinter sich und nichts gefunden …. so aber ich bin langsam am ende meiner sorge und sie nehmt wieder etwas ab und hat 39,1 und hat dazu warme Ohren sie hat Vermehrtes Ruhebedürfnis und sie hat Verändertes Fress- oder Trinkverhalten … durchfall hat sie nicht und verfärbtes Urin hat sie auch nicht sie niest auch nicht und so weiter und jetzt ist meine frage weiß man wirklich was sie hat weil die Tierätzin ist leider mir nicht so behilflich sonst würde es ihr besser gehen und ich hab schon so wegen den ganzen eine Rechnung von 900€... und ich hab auch ein Foto dazu gemacht weil mir ihr sitz verhalten sehr komisch rüber kommt ...... könnt ihr mir weiter helfen was es sein kann ich bin aus einer verzweifelten Lage danke für Antworten
sitz verhalten meiner katze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi ich bin mit einer dringliche frage meine katze zora war mehr fach beim TA und zuerst war es eine Bindehaut entzündung und sie hatte auch fieber mit so 39,7 aber das fieber war etwas weg dann war ich das zweite mal beim TA und da hat man ihr wegen katzen schnupfen ein verdacht hat auch was auch was bekommen dadurch wie salbe die ich ins ohr schmieren soll wegen hunger anregen und gegen katzen schnupfen flüssiges zeuch und nach zwei tagen die tableten geben soll so morgens und abens und das fieber war weg und ich hab ein kompletes Blutbild angeforder und worden auch bei ihr auch Abstiche genommen wie test für corona/katzenschnupfen und FIV und Katzen Aids …. befunde von den blut war nur das sie leicht erhöte Leberwert hat und sie nur Katzen schnupfen hat..... es geht ihr erst mal etwas besser hat auch ne herz Untersuchung hinter sich und nichts gefunden …. so aber ich bin langsam am ende meiner sorge und sie nehmt wieder etwas ab und hat 39,1 und hat dazu warme ohren sie hat Vermehrtes Ruhebedürfnis und sie hat Verändertes Fress- oder Trinkverhalten … durchfall hat sie nicht und verfärbtes urin hat sie auch nicht sie niest auch nicht und so weiter und jetzt ist meine frage weiß man wirklich was sie hat weil die Tierätzin ist leider mir nicht so behilflich sonst würde es ihr besser gehen und ich hab schon so wegen den ganzen eine rechnung von 900€ könnt ihr mir weiter helfen was es sein kann ich bin aus einer verzweifelten lage danke für antworten

Hey
Kannst du bitte, bitte deinen Text noch mal bearbeiten und Punkte und Absätze einbauen?
Es ist verdammt schwer zu lassen.
Und du möchtest doch Hilfe haben?
Dann hilft bitte jetzt erstmal uns dabei den Text besser lesen zu können.

• Like
Reaktionen: Poldi
Hey
Kannst du bitte, bitte deinen Text noch mal bearbeiten und Punkte und Absätze einbauen?
Es ist verdammt schwer zu lassen.
Und du möchtest doch Hilfe haben?
Dann hilft bitte jetzt erstmal uns dabei den Text besser lesen zu können.
Ja ich hab den tect verbessert das man es jetzt versteht ....

• Like
Reaktionen: Nula
Kannst du ein Bild vom Blutbild einfügen?(persönliche Daten verdecken)

Wie alt ist Zora? Sie sieht schon etwas älter aus.
Wurde ein Röntgebild und / oder Ultraschall vom Bauch gemacht?
Wurden die Bauchspeicheldrüsenwerte (Fpli oder DGGR-Lipase) mit bestimmt?
War der T4 für die Schilddrüse dabei?
Gibt es einen Verdacht, wo das Fieber her kommt?

• Like
Reaktionen: Nula und Quartett
Werbung:
Kannst du ein Bild vom Blutbild einfügen?(persönliche Daten verdecken)
also das blubild kann ich mal gern beim tieratz mal fragen ob ich da papiere bekomme weil ich hab nichts schriftlich hier leider 🙁

Wie alt ist Zora? Sie sieht schon etwas älter aus.
Wurde ein Röntgebild und / oder Ultraschall vom Bauch gemacht?
Wurden die Bauchspeicheldrüsenwerte (Fpli oder DGGR-Lipase) mit bestimmt?
War der T4 für die Schilddrüse dabei?
Gibt es einen Verdacht, wo das Fieber her kommt?
sie ist ein jahr alt und 3 monate und ja es worde ein Röntgebild gemacht aber man hat mehr nur herz gesehen und halb nur was mit den darm und da meinte sie das es da gut aussehe aber was mit Bauchspeicheldrüsenwerte ist weiß ich leider nicht sonst hätte der Tieratz was gemeint wen da was auffällig wäre nur das nur leberwerte etwas hoch sei ..... ich hab leider nicht ich muss mal das ganze blutbild nachfragen ob ich da das alles schriftlich bekomme

So, wie sie auf dem Foto da sitzt, sieht sie nicht wie eine einjährige Katze aus.
Sie wirkt struppig, ungepflegt und kauernd.

Wie geht es ihr?
Frisst sie?
Putzt sie sich?
Spielt sie oder sitzt sie nur rum?

Was sagt der Tierarzt, warum sie immer noch Fieber hat?

Lass dir alle Unterlagen in Kopie vom TA mit nach Hause geben, damit du auch mal was nachschauen kannst.
Deine Katz sieht wirklich dünn aus

So, wie sie auf dem Foto da sitzt, sieht sie nicht wie eine einjährige Katze aus.
Sie wirkt struppig, ungepflegt und kauernd.

Wie geht es ihr?
Frisst sie?
Putzt sie sich?
Spielt sie oder sitzt sie nur rum?

Was sagt der Tierarzt, warum sie immer noch Fieber hat?
-also so geht es so lala wie es ihr geht
-sie frist nur momentan etwas nur nass wenig trinkt sie ich hab ein petilino trink brunnen
-ja sie putz sich
-und ja sie spielt etwas aber nicht so viel wie meist wie ich es kenn #
-ich habe sie von einer katzen besitzerin abgekauft und sie ist am 22.2.23 geboren so ist es auch notiert und sie war ein kitten als ich sie bekommen hab

und ich möchte ja noch mal zum TA morgen um zu schauen was sie sagt wegen der haltung die sie mom macht ....

Werbung:
Lass dir alle Unterlagen in Kopie vom TA mit nach Hause geben, damit du auch mal was nachschauen kannst.
Deine Katz sieht wirklich dünn aus
sie war und ist immer etwas zierlich gewesen als ich sie bekommen hab aber sie ist etwas wieder dünner geworden ja und das merke ich auch deswegen hab ich gehoft hier ne antwort zu bekommen was sie wirklich hat ob es einer von euch hier einer kennt diese symtome die ich hier reingeschrieben hab aber ja ich muss sie morgen fragen ob ich alles so auch ne kopie bekomme

Blutbild, Röntgenbilder usw sollten sie dir ohne Murren herausgeben. Hast ja dafür bezahlt. Leider bin ich dir keine Hilfe zu deinen Symptomen. Aber vielleicht kann ja hier jemand was in dem Blutbild sehen wenn du es einstellen kannst

Hi Leute die mir so zu sagen helfen wollten

Ich weiß es ist etwas schade in meinen Augen das man erst kritisiert an einen Tier das krank ist und frage ich mich wirklich hat man je eine Katze gesehen wen sie krank ist ob sie gepflegt aussieht ....... ich glaube eher nicht aber naja 🙂
so das zweite.... ich hab alles so beschrieben wie ich konnte wegen den Symptome und hab nicht soooooooooo viel Ahnung deswegen hatte ich mich wirklich hier gewannt ........ ich beschreibe schon meine Katze wie alt sie ist und man hat gezweifelt was ich auch verstehen kann das sie nicht so jung aussieht ob wohl ich auf die Haltung der Katze hindeute habe und auch wirklich das alte sage ^^
ich habe jetzt eine Tier selbst Hilfe gruppe gefunden die mir auf dem weg der Ahnung die sie haben mich an die Hand nehmen 🙂
Ich bedanke mich sehr das man mir helfen wollte aber ich hab alles an Hilfe jetzt und ich wünsche euch allen noch einen schönen tag
ich steh gern auch zu verfügung wen jemand das gleiche betrifft was ich als erfahrung gemacht hab bin ich gern da

Mit Freundlichen Grüßen
eure Hiromi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben