katze nicht reinlich

• Themenstarter Themenstarter krümer&sternchen
  • Beginndatum Beginndatum
K

krümer&sternchen

Benutzer
hallo ihr lieben

hab nochmal eine frage...

meine katze sternchen scharrt ihr pippi im katzenklo nie zu...das macht dann meistens ihr bruder krümel....warum macht sie das?

danke
liebe grüße
Christin

A

Werbung

Nicht alle Katzen scharren ihre Geschäfte nach dem Klogang zu.

Oft ist es das dominantere Tier, welches seine Geschäfte einfach öffentlich liegen lässt, um seinen Geruch in SEINEM Revier zu verteilen.

Es ist dann ein recht untergeordnetes Verhalten des anderen Tieres, wenn es die Geschäfte des anderen Tieres zuschaufelt.

Auf jeden Fall ist dies kein Grund zu denken, das Tier sei nicht reinlich, das ist es allemal, schließlich benutzt es das Katzenklo und wenn der Kumpel/die Kumpeline es dann zuscharrt ist doch alles in Butter...

kein Grund zur Beunruhigung auf jeden Fall.

Hallo,
nur Dominanzgehabe. Bei uns wechselt es zwischen der Herren.
Mal pieselt der eine öffentlich - mal der der andere.😉😉

Solange alles in die Kaklos geht, soll es mir recht sein.:smile:

LG

Nicht alle Katzen scharren ihre Geschäfte nach dem Klogang zu.

Oft ist es das dominantere Tier, welches seine Geschäfte einfach öffentlich liegen lässt, um seinen Geruch in SEINEM Revier zu verteilen.

Es ist dann ein recht untergeordnetes Verhalten des anderen Tieres, wenn es die Geschäfte des anderen Tieres zuschaufelt.

Auf jeden Fall ist dies kein Grund zu denken, das Tier sei nicht reinlich, das ist es allemal, schließlich benutzt es das Katzenklo und wenn der Kumpel/die Kumpeline es dann zuscharrt ist doch alles in Butter...

kein Grund zur Beunruhigung auf jeden Fall.

wow, bei uns ist das ähnlich - wusste gar nicht, dass es damit zu tun hat. wieder was gelernt. :oha:
bei uns ist's auch die große, die ihre häufchen offen liegen (und rumstinken) lässt. die kleine allerdings buddelt gaaaaanz toll. *stolzbin*

Hehe ^^ ich kenn das meie beiden lassen gerne mal das Häufchen offen liegen ein paar mal hab ich das schon überbuddelt ... aber in letzter zeit buddeln sie es selber zu 😀
Meine sind wirklich zwei toleranzbolzen ... soooo süß ausre wenn sie sich gegenseitig in den Hals beißen da hab ich angst 🙂