Katze niest häufig, wann zum TA?

  • Themenstarter Themenstarter Brandy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brandy100

Brandy100

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
32
Also ich habe ja seit Samstag Lila hier und sie beginnt sich hier richtig einzugewöhnen und versteckt sich nicht mehr, kommt schmusen, gibt Köpfchen, lässt sich den Bauch kraulen und Samstag und Sonntag war auch noch alles gut. Aber gestern hat sie so 2-3 mal genießt und heute (bin seit ca. 5.50 Uhr wach) schon so 6-8 mal. Keinmal kam sie gerade vom Katzenklo und Staub kann es eig. auch nicht sein. Die Temperatur liegt konstant bei 22-24 grad, also eigentlich auch warm. Hab jetzt überlegt, dass sie sich vielleicht Samstag beim umladen erkältet haben könnte, weil sie ja da kurz an der frischen Luft war und es schon eher kühl war.
Eigentlich wollte ich ihr Zeit lassen bis zum 15.11 bis ich zum Tierarzt gehe, aber jetzt denke ich dass ich schon vorher gehen sollte.
Was denkt ihr wie lange kann/sollte ich warten, bis ich sie zum TA bringe? Weil ich will sie auch nicht überfordern.
Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.
 
A

Werbung

Beobachte doch Deine Katze noch einge Tage. Wenn sie außer den Niesanfällen keine Krankheitsanzeichen zeigt, musst Du nicht unbedingt zum Tierarzt. Es kann sich auch um eine allergische Reaktion handeln. Ich habe auch oft Niesanfälle und bin nicht erkältet.

Wenn die Nase laufen sollte oder die Augen entzündet sind, wäre ein TA-Besuch notwendig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
594
Tarouya
Tarouya
S
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lephielle
Lephielle
Frida the Cat
Antworten
13
Aufrufe
813
Frida the Cat
Frida the Cat
CSantana
Antworten
12
Aufrufe
524
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben