Katze niest - Was kann das sein?

• Themenstarter Themenstarter Nunki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nunki

Nunki

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

und ein gutes neues Jahr! Vielleicht hat der ein oder andere gelesen, dass unsere Sushi am 23.12. von einer anderen Katze gebissen wurde. Nach Behandlung mit Schmerzmitteln und dem Antibiotikum Amoxiclav ist aber alles wieder gut, keine Entzündung und es ist schon gut verheilt.

Allerdings niest Mieze nun seit ein paar Tagen immer mal wieder. Sonst zeigt sie keinerlei Anzeichen einer Erkältung, Augen sind ok, sie hustet nicht und schläft auch nicht mehr wie sonst.

Wir hatten von Samstag bis heute Besuch (hat nicht hier übernachtet, aber die 4 Personen waren praktisch den ganzen Tag über hier), zwei davon Raucher (haben aber draußen geraucht). Samstag oder Sonntag hat sie mit dem Niesen angefangen, sie hat aber bis Sonntag noch Antibiotika bekommen wegen der Bissverletzung.

Kann das eine leichte Infektion aufgrund des Stress sein, die von allein wieder verschwindet, oder sollten wir sie nochmal dem TA vorstellen? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen einen leichten Infekt? Ich meine, ich will mich nicht vorm TA-Besuch drücken, aber ich gehe ja auch nicht bei einer leichten Erkältung (?) zum Doc und für sie wäre es ja auch wieder Stress...

Für Tipps wäre ich dankbar =)

A

Werbung

Wird in der Wohnung geraucht?

Ansonsten, ist sie wegen des Besuchs viel unter Betten, Schränke, Möbel? Dann niesen Katzen auch wegen des Staubs.

Wir hatten von Samstag bis heute Besuch (hat nicht hier übernachtet, aber die 4 Personen waren praktisch den ganzen Tag über hier), zwei davon Raucher (haben aber draußen geraucht).

Sie war recht viel unterm Sofa, aber niesen tut sie nicht nur dort. Da der Besuch heute wieder gefahren ist 🙂( ) werden wir mal schauen, ob sie die nächsten Tage weiter niest oder nicht...

Das niesen ist deutlich weniger geworden, daher würde ich auf ein Staubproblem tippen 😉

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem! Bis Mittwoch hat mein Basu Surolan gegen Ohrenmilben bekommen. Ist ja auch eine Art Antibiotika, oder?!
Jedenfalls nießt er seit gestern ständig. Aber auch bei ihm sind die Augen ok und weder Husten noch vermehrtes Schlafen ist der Fall.

Kann ich ihm irgendwie helfen?