Katze nurnoch Draußen

• Themenstarter Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Hallo, wir haben seit 6 Tagein eine Katze, die früher auch Draußen war. Haben sie dann nach 2-3 Tagen das erste mal bei uns rausgelassen. Kam auch wieder zurück. Doch eit ca. 2 Tagen ist sie fast 24 Stunden am Tag Draußen und kommt dann zwischendurch mal zum Lage-Check und zum Fressen rein. Ist das normal ? oder erkundent sie erst noch ihr neues Revier....

gruß lucky

A

Werbung

Hallo, wir haben seit 6 Tagein eine Katze, die früher auch Draußen war. Haben sie dann nach 2-3 Tagen das erste mal bei uns rausgelassen. Kam auch wieder zurück. Doch eit ca. 2 Tagen ist sie fast 24 Stunden am Tag Draußen und kommt dann zwischendurch mal zum Lage-Check und zum Fressen rein. Ist das normal ? oder erkundent sie erst noch ihr neues Revier....

gruß lucky

Na ihr seid aber mutig, dass ihr die Katze nach so kurzer Zeit schon raus lasst 😱
Was ist schon normal - jede Katze lebt ihren Freigang anders aus.

Hallo Lucky,

verstehe ich es richtig, Ihr habt die Katze bereits 2-3 Tage nach Einzug bereits rausgelassen? Normalerweise sollte eine Katze 4-6 Wochen drinnen bleiben (Richtwert). Sie soll ja eine Bindung zum neuen Zuhause bekommen.
Finde ich auch sehr gewagt.

Momentan sehe ich meine auch nur immer nur kurz, da das schöne Wetter ruft und man sich lieber draussen rumtreibt.

LG
Balou

Ich finde 2-3 Tage auch recht kurz. In der Zeit kann sich doch keinerlei Bindung aufbauen, ihr seid jetzt wahrscheinlich wirklich nur die Leute bei denen sie sich ihr Futter abholt und da sie ja fast nie da ist, ist es glaube ich auch schwer das zu ändern 😳
Ich weiß aber nicht ob man sie jetzt einfach noch mal ein paar Wochen einsperren könnte, ob sie sich das gefallen lässt...

Hatten sie heute reingeholt. Gerade hat sie sich eine Stunde lang streicheln lassen. Rumgemauzt das sie raus möchte hat sie auch nicht. Sollte sie jetzt erstmal ein paar wochen in der Wohnung bleiben ? Oder reicht es wenn sie jeden Tag nur "kurz" nach Draußen darf. Gruß

Ich würde sie ausschließlich in der Wohnung lassen und sie darauf "trainieren", dass sie auf einen bestimmten Lockruf oder z. B. auf das Rascheln der Leckerchendose reagiert und eingermaßen sicher kommt.

Raus lassen würde ich sie nach so kurzer Zeit auf keinen Fall. Das Risiko, dass sie sich in der fremden Umgebumg "verläuft" wäre mir viel zu groß.

Sie ist aber gekennzeichet, oder? Das ist wichtig.

Werbung: