Katze oder Kater? (Bild)

• Themenstarter Themenstarter kerrygold
  • Beginndatum Beginndatum

Katze oder Kater?

• Katze

Stimmen: 4 8,5%
  • Kater

Stimmen: 43 91,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
K

kerrygold

Neuer Benutzer
Hallo!

Unsere Mietz ist 13 Wochen alt.
Ich, und die meisten anderen meinen, es ist ein Kater.
Da wachsen doch Klötze, oder was? ;-)

Aber zwei haben mich verunsichert: "Ach was - ein Mädchen! Sicher!"

Hier ein Von-Hinten-Foto:

Henry_MW.jpg

Wer hat nen wirklich Fachmännischen Blick und kann mit 100% sagen, ob Junge oder Mädel?

DANKE an Euch!
LG,
Kerry

A

Werbung

Junge würde ich bei der Bildqualität sagen (wird bei mir recht verschwommen angezeigt).
Sollte euch der Ta aber sicher sagen können, wegen Impfung etc müsst ihr ja eh hin.

Würd jetzt auch auf den ersten (verschwommenen) Blick sagen,Kater. Tierarzt wird dir da wohl die 100%ige Sicherheit geben können 😉

Ich würde auch sagen, ist n Katerchen 🙂

Wenn mich meine alten blinden Augen nicht täuschen ... Katerchen 🙂.

Ich würde auch sagen Katerchen, da meine kleine grad an mir vorbei gelaufen ist ^^, und die sieht von hinten anders aus 😀.

Ausser Tierarzt kannst du auch einfach mal darauf achten wenn er sich Putzt, Kater "fahren" meist beim Putzen ihren Penis aus um den sauber zu lecken.
Oder wenn du dich nicht schämst kannst du am Geschlechtsteil leicht mit zwei Fingern aussen rein drücken, denn solltest du auch den Penis sehen können, macht der TA genau so 😉.

Ich weiß hört sich komisch an 😀 aber ist nun mal so 😳

Werbung:
Henry_MW.jpg

Ich hab mir einfach mal dein Bild geklaut ^^ um es etwas verständlicher zu machen, so sollte es passen, bei Katzen wäre anstelle des Hoden gleich die Scheide. Also das wäre so meine Erklärung 🙂

Haltet ihr den Kleinen allein?
Kitten sollten niemals allein gehalten werden !

Das muss noch erklärt werden? Ich finde das erklärt sich von allein.
Der Kleine braucht einen Spielgefährten mit dem er in aller Katzenmanier toben kann. Das kann kein Mensch ersetzen, egal wie lange man sich Zeit fürs Kätzchen nimmt. Die Kleinen vereinsamen allein, sie brauchen jemanden zum kuscheln und putzen und raufen.
Edit: Außerdem wollte ich jetzt keine "Standpauke" halten, wo wir doch noch gar nicht wissen, ob es sich hier wirklich um Einzelhaltung handelt

Werbung:
Entgegen der Mehrheit sehe ich da eine Katze.
Mit 13 Wochen müßte bei einem Kater schon ganz schön was an Eierchen runterbaumeln.

Würd auch Kater sagen. Zumindest auf dem linken Bild siehts für mich eher nach Hoden aus... Unser Kleiner ist auch 13 Wochen alt, aber da bestanden nie Zweifel- er hat 'ordentlich Eier in der Hose' ^^ und fährt auch häufiger mal aus beim Putzen oder wenn man ihm das Bäuchlein krault.
Wart ihr denn noch nicht mit ihm beim Doc zum Impfen?

Entgegen der Mehrheit sehe ich da eine Katze.
Mit 13 Wochen müßte bei einem Kater schon ganz schön was an Eierchen runterbaumeln.

Das ist ein Kater. Möglicherweiße aber keine 13 Wochen alt, wie angegeben. Ich schätze das Tierchen anhand seiner Kloten auf etwa 10 Wochen. Aber auch mit 13 Wochen sind die noch nicht wirklich groß und voll ausgeprägt. Fühlen kann man sie auf jeden Fall. Sind wie kleine Kirschkerne.

Wie dem auch sei, mit 13 Wochen ist er (auch sie) ohnehin bereit zum kastrieren 🙂

Grüße

13 Wochen stimmte zur Zeit der Aufnahme. Wir haben die geburt mitbekommen ;-)

TA sagt: Katerchen.

Danke für Eure Hilfe!

Ich kann die nicht genau sagen, aber fahr mal unterhalb vom After mal mit den Fingern- auch bei unserem kastrierten Kater spüre ich deutlich die Hodensäcke. Für mich siehts eher nach einem Mädel aus. Auch TA kann sich mal irren-so wurde bei manchen aus einem Jungen ein Mädel und umgekehrt..

Werbung: