Katze oder Kater läuft uns hinterher

  • Themenstarter Themenstarter sky1980
  • Beginndatum Beginndatum
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo.
Unseren Sohn und mir ist an der Straße eine Katze hinterher gelaufen.
Sie ist zutraulich und wollte mit bei uns in die Wohnung und miaut dabei.
Bin dann hinten in den Garten. Sie folgte uns.
Sie trank dann etwas Wasser und legte sich zum putzen hin.

Mmmhhh. Wir sind dann wieder da hingegangen wo sie uns hinterher gelaufen ist. Dort haben wir dann mal geklingelt. Der Mann meinte dann das sie heute Morgen auch schon da war und bei ihm rein wollte.

Er meinte sein Nachbar hätte eine ähnliche Katze, aber die hätte ein rotes Band.
Auf die Frage ob er sie schon mal gesehen hätte : ja mal, aber hier sind ja noch mehr Katzen, da war die schnell weg.

Okay, ich lief dann wieder Richtung nach hause.
Und sie hinterher....

Jetzt sitzt sie wieder bei uns im Garten unter dem Stuhl.
Zwischendurch miaut sie Rum.
Das Fell sieht eigentlich gepflegt aus.
Sie hat allerdings ein schwabbelbauch...

Sie hat auch eine Tätowierung, allerdings kann ich das nicht vernünftig lesen.

Sie macht keinen panischen Eindruck wenn sie am der Straße entlang läuft.. Hat vorhin nur Richtung Autos oder die andere Seite geschaut und miaut.

Nun... Was mache Ich denn jetzt?
Habe sonst nie so zutrauliche freigänger hier die mir hinterher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf jeden Fall bitte nicht füttern oder gar mit rein nehmen.

Ich hatte auch mal so ein "Ich mag alle Menschen und gehe mit" Exemplar. Ende vom Lied - sie hing nur noch bei den Nachbarn zum schlafen - in deren Bett 😱 und bekam auch dort ihr futter. Demnach habe ich mich ewig gefragt, warum sie nicht frißt und sie zum TA geschleift, bis die Wahrheit ans Licht kam.

Wenn die Katze gut aussieht und tätowiert ist, dann lass sie miauen - sie geht schon heim 😉
 
Okay. Dann schleich ich mich mal aus dem Garten und schließe die krellertür hinter mir 🙂

Wollte vorher nachfragen bevor ich sie hier alleine lassen.

Fand es nur komisch das sie uns hinterher gelaufen ist uns seit Stunden anscheinend überall rein möchte.


Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach noch weiter fragen. Vielleicht sind die Herrschaften in Urlaub gefahren und der Ansprechpartner fehlt ...
 
Weiter fragen schadet auf jeden Fall nicht, aber bitte nicht füttern und rein lassen - das ist der falsche Weg 😉

Vielleicht ist es ja auch die Katze des Nachbarn, nur hat sie sich das fiese Halsband abgestreift (was sehr klug von ihr wäre) 🙂
 
Werbung:
Kann auch ausgesetzt wurden sein wenn sie schreibt sie schaut Richtung Autos.
Auch wenn sie eine Markierung hat das beweist nicht das auch solche ausgesetzt werden .Meine Eltern erleben das jedes Jahr zur Ferienzeit .Da gibt es im Dorf ganz viele vor allem Jungtiere .Da die Anwohner Ihre Samtpfoten alle kastiert haben sind es immer Fremdtiere sogar mit Chip.Die meisten aus Dresden.
Diewerden dann wieder eingefangen und warten dann im Tierheim Bautzen oder bei meinen Eltern und Katzenlieben Nachbarn auf Ihre Dosis.Manche Jahrelang. Wie Hugo der ist im Sommer 1998 übern Zaun aus einem Auto geflogen samt Box Nachbarin hat es gesehen und der Polizei gemeldet Auto war aus Dresden.Mit verdrecktem Nummerschild.
 
Nächste Tierheim ist das richtige wenn Sie niemand vermisst .Aber erstmal Zettel in den Briefkästen der Nachbarschaft verteilen dort wo Sie euch das erste mal begegnet ist .Wasser könnt Ihr hinstellen aber weder streicheln noch füttern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
I
Antworten
6
Aufrufe
7K
Peikko
P
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
littlegoldenlady
L
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben