Katze oder Kater

• Themenstarter Themenstarter Chibril
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chibril

Neuer Benutzer
Hallo,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wüsste gerne das Geschlecht dieses Kätzchens. Es ist 6 Wochen alt. Ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen. Beim Brüderchen ist es klar dass es ein Kater ist, aber hier bin ich mir nicht sicher. Würde mich über eure Meinung freuen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für mich sieht das aus, wie eine Katzenmädel. Aber vergleich doch einfach mit dem Brüderchen... 😉

Fuer mich sieht es auch aus wie ein Maedel.
Wie kommt es denn, dass Du so junge Katzenbabys hast?
Schreib doch ruhig mal etwas mehr dazu.

Ich seh da eher einen Kater😕

Hab mal gegoogelt 😉 könnte tatsächlich eher ein Kater sein, der Abstand ist doch recht groß und dazwischen passen gut noch die Hoden 😳 diese könnte man, wenn man genau hinschaut sogar schon leicht vermuten.

Ich glaube, ich habe eine gute Idee.😉
Die Kleinen mal dem Tierarzt vorstellen.🙂

Der Abstand ist in der Tat etwas gross fuer ein Maedel; mal abtasten, ob da schon Hoden unterm Fell sind.

Werbung:
Wurmkur und 1. Impfung sind eh bald fällig. Und bis dahin sind die Kleinen ja eh noch bei der Mama.

Danke für die Antworten. Nein noch sind sie nicht bei uns, hole sie erst im Juli zu uns.
Beim Brüderchen sind da eindeutig Hoden, und hier sieht und ertastet man eben nichts.

Bin im Team Kater.

Kater :
Katze ;
Bei der Katze ist auch der Abstand kleiner.
Fotos koennen es etwas verfaelscht wiedergeben, aber sieht schon nach Kater aus.

Lieber TE,
was sagen denn die Zuechter und was steht denn im Stammbaum?
Was sagt denn der Tierarzt?

Falls die Kleinen im Tierheim oder auf einer Pflegestelle aufwachsen, ware sie ja mit Sicherheit auch schon mal unter den Augen eines Tierarztes.

Naja, meint man, es ist ein gemischtes Paerchen, in der Hoffnung, dass sie dann bald kastriert werden, um weiterer Vermehrung vorzubeugen, kann das auch nach hinten losgehen.🙄

Wenn die beiden mit 14 bis 16 Wochen kastriert werden, hast Du Gewissheit, was es ist.😉

Nein eben, beim Tierarzt waren sie noch nicht, das machen sie erst zum ersten Impftermin.... Hatte eben gehofft es vielleicht jetzt schon zu erfahren, da wir einfach schon so neugierig sind, und ich gehofft habe dass einer von euch Katzenprofis das vielleicht erkennt 🙂

Natürlich werden sie dann kastriert!

Danke nochmal für die Antworten

Werbung:
Das ist ein Kater.
Die Hinterhofvermehrer wissen das nicht ? 😡

Sind Bauernhofkatzen. Hinterhofvermehrer?

Sind Bauernhofkatzen. Hinterhofvermehrer?

Leider ja.
Und solange es Menschen wie euch gibt, die diesen Leuten die Jungtiere abnehmen, wird sich am Leid der Muttertiere bereichert und sie weiter mit Trächtigkeiten gequält.
Vermutlich ist die Mutter eurer Katzen schon wieder trächtig. :massaker:
Aber ihr habt ja, was ihr wolltet: Jungtiere.
Wen interessiert da schon die Mutterkatze ? 😡

Super danke. Wusste nicht dass hier nur Besitzer von Zuchtkatzen im Forum sein dürfen. Wäre euch bestimmt lieber gewesen wenn sie die Kätzchen erschlagen hätten wie es so manche tun, anstatt dass ich sie nehme.
Und meine Schuld ist es jetzt auch dass die Mutterkatze nicht kastriert wurde.
Auch ist es immer fair bevor man die Situation kennt einfach mal vorzuverurteilen.

Danke für die selbstgerechte Belehrung. Werde mich natürlich wieder abmelden

Werbung:
Hier in diesem Forum findest Du überwiegend Besitzer von Tierschutzkatzen.

Und so ganz kann ich Deine Geschichte auch nicht glauben. Der Bauer erschlägt die Katzen, wenn Du sie nicht nimmst, aber sie werden mit 12 Wochen und voll geimpft abgegeben😕 Finde den Fehler.

Wenn dieser Mann in der Tat Katzen erschlägt, anzeigen, das ist eine Straftat.

Du könntest die Mutter samt dem ganzen Wurf zu Dir nehmen, die Mutter kastrieren lassen und samt der anderen Jungen in gute Hände vermitteln.

Du könntest eine Tierschutzorga ins Boot holen, die sich um die unkastrierten Katzen auf dem Hof kümmert.

Du könntest Dich schlau machen, ob bei Euch im Landkreis eine Kastrationspflicht existiert.

Und, und, und, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Aber warum was tun, man hat schließlich seine süßen Babykitties und nach uns die Sintflut, gelle? Am Katzenelend wird sich nie was ändern, so lange immer nur die süßen Babykitties gerettet werden. Die hättest Du übrigens auch über den Tierschutz bekommen, die Pflegestellen quellen derzeit wieder über.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum findest Du überwiegend Besitzer von Tierschutzkatzen.

Und so ganz kann ich Deine Geschichte auch nicht glauben. Der Bauer erschlägt die Katzen, wenn Du sie nicht nimmst, aber sie werden mit 12 Wochen und voll geimpft abgegeben😕 Finde den Fehler.

Wenn dieser Mann in der Tat Katzen erschlägt, anzeigen, das ist eine Straftat.

Du könntest die Mutter samt dem ganzen Wurf zu Dir nehmen, die Mutter kastrieren lassen und samt der anderen Jungen in gute Hände vermitteln.

Du könntest eine Tierschutzorga ins Boot holen, die sich um die unkastrierten Katzen auf dem Hof kümmert.

Du könntest Dich schlau machen, ob bei Euch im Landkreis eine Kastrationspflicht existiert.

Und, und, und, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Aber warum was tun, man hat schließlich seine süßen Babykitties und nach uns die Sintflut, gelle? Am Katzenelend wird sich nie was ändern, so lange immer nur die süßen Babykitties gerettet werden. Die hättest Du übrigens auch über den Tierschutz bekommen, die Pflegestellen quellen derzeit wieder über.

Und wenn sie die Katzen von einer Tierschutzorganisation genommen hätte, was wäre dann mit den Bauernhofkatzen passiert?
Sie hätten sich weiter vermehrt nehme ich an. Wäre das nun besser gewesen?

Die löblichen Ansätze und der gute Gedanke hinter deinen Anregungen lassen sich schwerlich abstreiten.

Trotzdem muss auch akzeptiert werden, dass viele tausende Menschen einfach den Wunsch nach jungen, niedlich anzuschauenden Katzenbabys haben, ohne dabei gleich im Tierschutz aktiv zu werden oder die Welt zu retten. (überspitzt formuliert)

Mit diesen negativen Stimmen Neu-Usern gegenüber ändert sich nichts an der vorherrschenden Situation. Die logische Konsequenz der vielen bösen Smileys und des (teils) undfreundlichen Tons ist jedoch, dass die User aus einem Forum vertrieben werden, in dem sie mit Sicherheit noch viele wichtige Dinge hätten lernen können, sodass ihre neuen Katzen ein möglichst gutes Leben führen können.

Ja, blablub....
Die Neuen haben " vielleicht " ein gutes Leben und die ALTEN ?
Wobei die Alten meist ein Jahr nicht überschreiten, mit FIV und / oder Leukose infiziert sind, meist elend eingehen.
Ist aber egal, gibt ja genug Neue.

Ja, blablub....
Die Neuen haben " vielleicht " ein gutes Leben und die ALTEN ?
Wobei die Alten meist ein Jahr nicht überschreiten, mit FIV und / oder Leukose infiziert sind, meist elend eingehen.
Ist aber egal, gibt ja genug Neue.

Ist ja alles richtig, aber den Anfängern direkt mal mehr oder weniger unter die Nase reiben was für moralische Versager sie doch sind bringt doch niemanden weiter.