katze oder kater?

• Themenstarter Themenstarter minou86
  • Beginndatum Beginndatum
minou86

minou86

Neuer Benutzer
Hallo

Ich hatte ja meinen Kater Romeo schon vorgestellt.
Jetzt hab ich eine Frage.
Romeo ist jetzt seit Knapp 3 Monaten bei mir und soweit ich weis immer alleine gewesen.Er ist ungefähr 3 jahre
Er ist ein Freigänger und hat dort auch Kontakt mit anderen Katzen.Ich wohne in einer Gegend wo sehr viele Katzen rumlaufen.
In letzter Zeit hab ich das Gefühl das er sich langweilt. Ich spiel sehr oft mit ihm aber ich weis ja das ein Mensch keine Katze ersetzen kann.

Jetzt zu meiner Frage wäre es besser wenn ich ihm einen Spielgefährten hole?
Lieber einen Kater oder Eine Katze?
Romeo ist steriliesiert.So kam er schon zu mir.Er verträgt sich meines erachtens besser mit weiblichen Katzen
Ich will nur das Beste für ihn.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg minou86

A

Werbung

Romeo wird sich bestimmt über einen Kumpel freuen.
Ich würde einen etwa gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter dazunehmen. Wie Du schreibst, hast Du den Eindruck, dass sich Romeo mit Katzen besser verträgt. Es wäre gut möglich, dass er mit einem weiblichen Tier besser harmoniert. Leider kann man dies nicht voraussagen.

Treffe Deine Entscheidung doch nach Bauchgefühl, ich habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht.