katze oder kater??????????

  • Themenstarter Themenstarter ozzys-dosenöffner
  • Beginndatum Beginndatum
ozzys-dosenöffner

ozzys-dosenöffner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
brauche dringend rat:
mein einjähriger kater soll einen spielkameraden bekommen. er ist sehr aktiv, stürmisch, wenig kuschelbedürftig.
was ist besser, soll er einen kater oder eine katze zur seite bekommen???
ich habe so viel unterschiedliches gehört. die einen sagen, zwei kater das gäbe stress und noch mehr action, eine katze würde ruhe rein bringen...
die anderen sagen, das gleichgeschlechtliche viel besser miteinander können.
was stimmt nun????
 
A

Werbung

Mhh, ich glaube es gibt kein richtiger oder besser....

Meine Freundin hat zwei Kater und die lieben sich, sind bestimmt schwul geworden, da sie noch nie eine Katze gesehen haben außer als Baby....😀

Ich habe zwei Katzen und die verstehen sich leider nicht ganz so gut, da die eine eine totale Diva und alte Hexe ist, da denke ich manchmal als zweit Katze wäre ein Kater besser gewesen, der hätte Ihr vielleicht mal ein paar hinter die Ohren gehauen....😱😀

Ich bin soweit draus schlau geworden, das ich das nächste mal Katze und Kater nehmen werde, aber ob das besser klappt ist abzuwarten....

Sorry, bin dir wohl keine große Hilfe😳
 
Hallo,

wir haben eine Katze (5 Monate) und einen Kater (4 Monate). Sie verstehen sich sehr gut. Sie schmusen, kuscheln und liegen eng umschlungen auf dem Sofa. Natürlich kabbeln die beiden sich auch, aber das ist alles ganz harmlos und ohne Plessuren. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass keiner den anderen unterdrückt oder mobbt.
Also ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen eine Katze und einen Kater zu nehmen. Gut, sie sind beide jetzt ein wenig jünger als dein Kater, aber wir hatten erst die Katze (ca einen Monat) bevor der Kater hinzukam und sie hat ihn sofort akzeptiert.
:verschmitzt:

LG
 
Hallo,

bei der Beschreibung deines Katers würde ich einen gleichaltrigen Kater dazu setzen.

Ich selbst habe Katze und Kater (Wurfgeschwister) und würde eine solche Kombi wohl nicht wieder wählen. Bolle ist doch ab und zu recht ruppig in seinem Verhalten Jule gegenüber. Will sie schmusen, fängt er an, zu raufen. Will sie spielen, muß er toben. Dann fliegen hier die Fellbüschel und ihr Gekreische ist groß. Er kann natürlich auch anders, aber manchmal tut sie mir fast leid!

Gruß
Jubo
 
bitte noch mehr antworten. wie habt ihr es gemacht? welche erfahrungen habt ihr?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
924
Blümchen12
B
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Caladriel
C
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Saphira15
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
22
Aufrufe
4K
Grietje
Grietje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben