N
nisi11o6
Neuer Benutzer
Hallo,
b]Die Katze:[/b]
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit:15 Jahren
- Gewicht (ca.):2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart-klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca 2 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor 2 wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:alterstaubheit
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 7wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): bauernhofskatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: sie hat sich nie sonderlich fürs spielen interessiert, rannte lieber slebst durch die bude
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): mein freund brachte vor 1 jahr das erste mal sienen hund mit am wochenende, zuvor kam aber auch imme rien hund zu besuch
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) haube, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:1mal täglch die Häufchen raus, 2mal die Woche alle Komplett neu
- welche Streu wird verwendetraft: Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1) in ihrem Katzenzimmer, schon immer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein futterplatz in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 3 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: immer wenn der hund da ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen auf kissen, decke, bettchen
- wo wird die Katze unsauber:auf kissen, decke, bettchen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:halt saubergemacht, kissen gewaschen
wir haben ein problemchen.
katze 15,5Jahre, sonst ganz fit, nur taub, hauskatze... pieselt seit neustem aufs hundebettchen, kissen und decke.
hund und katze "kennen" sich jetzt ein jahr, angefangen zu pieseln hat sich das erste mal vor 3 wochen und auch nur wenn der hund da war (hund meines freundes, nur am WE da).
Bei der ersten pieselaktion vor 3 wochen musste das bettchen vom hund dran glauben, auch ihr eigener platz hats erwischt, bei der zweiten aktion jetzt am WE musste dem hund sein kissen dran glauben und eine decke auf der er paarmal lag.
die zwei verstehn sich meiner meinung nach gut, also sie schmusen zwar nicht miteinander, aber sie machen sich auch nichts, jagen sich nich, katze faucht den hund nicht an und nichts, sie laufen ganz normal aneinander vorbei ohne ne reaktion. die katze darf genauso überall hin wie der hund auch...wenn der hund mit aufm sofa liegt, liegt die katze auch mit auf dem sofa. sie hat freien zugang zu ihrer toilette, auf die sie trotz des gepiesels geht.
beim tierarzt waren wir, von der medizinischen seite ist alles, ausser ihrer taubheit in ordnung. kastriert ist sie auch von klein auf.
Mich wundert es halt, dass sie jetzta uf einmal damit anfängt, wenn das ganze jahr nichts war. auch in meiner vorigen beziehung war ein hund da...da hat sie nie sowas gemacht.
habt ihr mir tipps wie wir es ihr abgewöhnen können, oder gibt es nützliche sprays oder andere sachen?? wär echt dankbar, kann ja kein dauerzustand sein.
b]Die Katze:[/b]
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit:15 Jahren
- Gewicht (ca.):2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart-klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca 2 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor 2 wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:alterstaubheit
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 7wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): bauernhofskatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: sie hat sich nie sonderlich fürs spielen interessiert, rannte lieber slebst durch die bude
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): mein freund brachte vor 1 jahr das erste mal sienen hund mit am wochenende, zuvor kam aber auch imme rien hund zu besuch
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) haube, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:1mal täglch die Häufchen raus, 2mal die Woche alle Komplett neu
- welche Streu wird verwendetraft: Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1) in ihrem Katzenzimmer, schon immer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein futterplatz in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 3 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: immer wenn der hund da ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen auf kissen, decke, bettchen
- wo wird die Katze unsauber:auf kissen, decke, bettchen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:halt saubergemacht, kissen gewaschen
wir haben ein problemchen.
katze 15,5Jahre, sonst ganz fit, nur taub, hauskatze... pieselt seit neustem aufs hundebettchen, kissen und decke.
hund und katze "kennen" sich jetzt ein jahr, angefangen zu pieseln hat sich das erste mal vor 3 wochen und auch nur wenn der hund da war (hund meines freundes, nur am WE da).
Bei der ersten pieselaktion vor 3 wochen musste das bettchen vom hund dran glauben, auch ihr eigener platz hats erwischt, bei der zweiten aktion jetzt am WE musste dem hund sein kissen dran glauben und eine decke auf der er paarmal lag.
die zwei verstehn sich meiner meinung nach gut, also sie schmusen zwar nicht miteinander, aber sie machen sich auch nichts, jagen sich nich, katze faucht den hund nicht an und nichts, sie laufen ganz normal aneinander vorbei ohne ne reaktion. die katze darf genauso überall hin wie der hund auch...wenn der hund mit aufm sofa liegt, liegt die katze auch mit auf dem sofa. sie hat freien zugang zu ihrer toilette, auf die sie trotz des gepiesels geht.
beim tierarzt waren wir, von der medizinischen seite ist alles, ausser ihrer taubheit in ordnung. kastriert ist sie auch von klein auf.
Mich wundert es halt, dass sie jetzta uf einmal damit anfängt, wenn das ganze jahr nichts war. auch in meiner vorigen beziehung war ein hund da...da hat sie nie sowas gemacht.
habt ihr mir tipps wie wir es ihr abgewöhnen können, oder gibt es nützliche sprays oder andere sachen?? wär echt dankbar, kann ja kein dauerzustand sein.
Zuletzt bearbeitet: