Katze pieselt auf meine Bettdecke

• Themenstarter Themenstarter Hasenrw
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hasenrw

Neuer Benutzer
Halo,ich bin neu hier,war bisher nur stille leserin weil ich noch keine probleme hatte mit unserem Familienzuwachs,aber jetzt fängt es langsam an.
Eine unserer beiden Katzen,beide Mai Kätzchen hat heute zum 2ten mal bei mir auf die Bettdecke gepieselelt,habe eigentlich ja immer die Tür zu.aber dieses mal wieder nicht.
Warum macht sie das,wie können wir denen das abgewöhnen,es kam jetzt in 1ner woche 2 mal vor.
Möchte nicht das sie es irgendwann mal im kinderzimmer machen,weil da ist die tür immer auf.
Bitte helft mir mit ein paar guten tips und nen rat.
Liebe grüße die verzweifelte Mona

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Als erstes sollte man immer abkären ob es nicht ein gesundheitliches Problem ist z.B. Blasenentzündung, es kann aber auch am Steu oder am Standort des Katzenklo`s liegen. Habt ihr 1 Klo oder 2?

Hallo,wir haben die Katzen jetzt fast 2 monate,sie gehen zusammen auf eine toilette,es war bisher auch kein problem für die beiden auf eine toilette zu gehen,bis auf die 2 male auf meiner bettdecke ist nie was passiert.
Mfg Mona

Es kann sein, daß es für eine der beiden jetzt doch ein Problem ist, oder die eine war auf dem Klo, die andere wollte auch und konnte nicht...

Man sagt die Anzahl der Katzen plus 1 Klo, aber wenigstens bei 2 Katzen 2 Klo`s:smile:

Nimm als erstes von dem Unsauberling eine Urinprobe und bring sie zum TA, der kann nachgucken, ob Deine Miez Blasenentzündung hat, oder ob gar Kristalle in der Blase sind.
Das ist immer die erste Maßnahme, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird. Und es sollte schnell geschehen, um der Katzel unnötig Schmerzen zuzumuten, denn beides tut äußerst weh!

Die bepischertern Stellen entduften mit Myrteöl, dann übers Bett tagsüber eine Plastikplane breiten, so daß kleine Unglücke nicht bis ins Bettzeug reinzieht.

Ein nächstes Klo aufstellen, aber nicht neben oder in unmittelbarer Nähe des jetzigen, sonst wird es nicht als zweites Klo erkannt. Zwei Kaklo jetzt zusätzlich wär ganz gewiß kein Fehler, im Gegenteil.

Wie siehts aus mit Kastration, es würd sicher Zeit dazu sein. Die Unsauberkeit kann auch Markieren sein, erste Anzeichen der Geschlechtsreife.

Zugvogel

unsere Kitty hatte das damals auch gemacht
sie war krank...äußerlich haben wir es nicht gemerkt dass ihr was fehlte
ich würd zum TA fahren und durchchecken lassen ob was iss

Werbung:
Nimm als erstes von dem Unsauberling eine Urinprobe und bring sie zum TA, der kann nachgucken, ob Deine Miez Blasenentzündung hat, oder ob gar Kristalle in der Blase sind.
Das ist immer die erste Maßnahme, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird. Und es sollte schnell geschehen, um der Katzel unnötig Schmerzen zuzumuten, denn beides tut äußerst weh!

Die bepischertern Stellen entduften mit Myrteöl, dann übers Bett tagsüber eine Plastikplane breiten, so daß kleine Unglücke nicht bis ins Bettzeug reinzieht.

Ein nächstes Klo aufstellen, aber nicht neben oder in unmittelbarer Nähe des jetzigen, sonst wird es nicht als zweites Klo erkannt. Zwei Kaklo jetzt zusätzlich wär ganz gewiß kein Fehler, im Gegenteil.

Wie siehts aus mit Kastration, es würd sicher Zeit dazu sein. Die Unsauberkeit kann auch Markieren sein, erste Anzeichen der Geschlechtsreife.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,
wir wissen ja noch nichtmal welche der beiden Katzen das gemacht hat,wir haben zwar eine vermutung aber sind uns nicht sicher.
Aber markieren auch katzen,dachte es machen eigentlich zum teil nur katers.
Wo bekommt man denn dieses Öl??
Wir haben ja eigentlich immer die schlafzimmertür zu,aber dieses mal hat mein mann es vergessen und ich war arbeiten.
Danke für euren rat erstmal
Mfg Mona

Myrtenöl gibts z.B. hier:

http://www.aromaland.de/index1.html

Kannst aber vielleicht auch mal in deiner Apo nachfragen, manchmal haben die auch sowas da.

Katzen können auch markieren, m.E. nicht so häufig wie Kater, aber sie können.

Und dann gibts einfach nur Katzen die einfach nur gern auf Betten pinkeln, mein Fräulein ist noch immer so ein Experte dafür - aber bitte nur auf frisch gewaschene Bettdecken!

Und wie schon erwähnt: kauf noch mindestens ein Klo dazu. Man sagt ja uns Mädels nach dass wir Rudelpinkler sind, wenn eine muss dann gleich die ganze Belegschaft. Könnte bei Katzen vielleicht auch so sein, zumindest beobachte ich das hier. Und wenn dann das Klo besetzt ist, ists nicht so gut 😉

Wenns nicht so teuer ist kannst du ja beide Katzen testen lassen. Möchte meinen Zugvogel hat in einem anderen Thread von mir was von 7 Euro gesagt?