beim klo haben wir schon mal versucht, ob es sie mit der haube vielleicht stört ( hat keine klappe ) aber ob mit der ohne war immer das gleiche.
Hm, aber es steht für die beiden auf jeden Fall nur 1 Klo da. Auch wenn wir bis 2 zählen können, sie sehen nur 1.
die pöttchen sind teils keramik, teils plastik. aber auf die fensterbank stellen geht gar nicht, das sind so zwei mega tollpatsche, die schmeißen dass dann runter und ich hab dann wieder sauerei. 🙂
muss dazu sagen, dass meine wohnung zwar groß, aber so geschnitten ist, dass ich nicht viele ecken habe, wo ich das trinken hinstellen könnte...und mit den kaklos muss ich mir dann auch was einfallen lassen, hab nicht wirklich einen anderen platz wos passt...selbst im bad schmeißen die ja alles um. 🙂😉
Nein, nicht auf die Fensterbank stellen. Würd ich auch nicht. Aber es müssen auch keine Ecken sein, sondern Du kannst 1 oder 2 Schälchen einfach an die Wand stellen. Und damit nicht zuviel passiert, legst Du z. B. ein Gästehandtuch oder Tisch-Set (z. B. Plastik) drunter oder so. Oder kauf einen Trinkbrunnen, den Du in die Küche stellst. Der ist ziemlich schwer und obendrein ist das sprudelnde Wasser schön mit Sauerstoff angereichert. Falls Du Bedenken hast, dass sie damit noch mehr spielen, dann nimm doch einfach eine größere und schwerere Schüssel, die nicht so leicht zu bewegen ist.
Und was die KaKlos betrifft solltest Du doch mal überlegen, ob es nicht irgendwo ein Plätzchen gibt, wo Du das 2. hinstellen kannst. Wenn sich die Pinkelei nicht schnell wieder gibt, könnte es zur Manie werden und es wird immer schwerer werden, das aus Katzen wieder rauszukriegen. Und versuch den Wechsel auf ein anderes Streu, wie von Petra empfohlen.
schimpfen bringt eh nix, da ich sie meistens nicht dabei erwische, wie sie es macht ( vermute ja auch nur, dass es die helle ist, weil sie immer so schuldig guckt 😉 )...und hinterher irgendwie schimpfen ist schwachsinn, weil sies ja dann eh nicht versteht...😉
Nein, schimpfen bringt gar nix. Eher könnte es das Gegenteil bewirken, egal bei was. Wenn Du sie "in flagranti" erwischst, hochnehmen und aufs Klo setzen und wortlos die Pipi wegwischen. Und immer schön loben, wenn sie auf dem Klo sitzen.
wenn eine der beiden auf toilette geht, dann steht die andere immer neben der toilette und guckst zu....vielleicht stört sie das???😉
Auch das kann sein. Einige Katzen brauchen ihre Intimsphäre genau wie wir Menschen auch. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass für Deine Katzen ja nur 1 Klo existiert. Evtl. würde sich das legen, wenn 2 Klos an getrennten Plätzen vorhanden sind.
sind ja meine babys, irgendwie bekomm ich das schon noch hin. und wenns windeln gibt. 😉
Wenn Du Windeln besorgen kannst, stell den Tipp unbedingt hier rein
😀 Ich glaube, da wären Dir sehr viele dankbar für
😀
Und noch etwas wegen dem umschmeißen von Dingen. Solange sie klein sind (KInder halt) werden sie toben und relativ unvorsichtig durch die Bude sausen. Die ersten Monate oder Jahre wirst Du wertvolle Dinge halt "sichern" müssen. Deko könntest Du sichern, indem Du sie mit Doppelseitigem Klebeband befestigst. Ansonsten halt wegstellen. Besonders Porzellan oder solche Sachen, wo sie sich verletzten könnten. Irgendwann werden sie ruhiger
😉 Dann holst Du die Sachen wieder raus.