Katze pinkelt auf den Boden

  • Themenstarter Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
Hey,
meine Katze ist jetzt ca. 16 1/2 Jahre alt und hat die meiste Zeit ihres Lebens draußen gelebt. Hat draußen ihr Geschäft erledigt und wir hatten daher nie ein Katzenklo. Naja jetzt wo sie alt geworden ist, habe wir vor 3-4 Jahren eine Katzenklappe einbauen lassen, wo sie reinkann und ihr Plätzchen hat.
Hat alles weiterhin gut funktioniert dass sie zum pinkeln rausgegangen ist.
Jetzt seit 3 Wochen ca. hat sie das 3. mal schon in den Keller gepinkelt und wir fragen uns warum. Ob sie einfach mittlerweile zu faul ist rauszugehen, weil es drinnen einfach schöner und wärmer ist? Oder ob sie es vielleicht nicht mehr halten kann? Gibt es organische Ursachen für so etwas? Diabetes vielleicht? Oder Protestpinkeln? Warum auch immer?
Wenn jemand Ideen hat, ob es mit dem Alter zusammenliegt wäre ich dankbar für Antworten 🙂
Ein Katzenklo haben wir heute übrigens hingestellt, ob sie das annimmt müssen wir dann mal schauen.
LG
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass es mit dem Alter zusammenhängt, soferne das Tier noch agil ist. Wie weit ist das Klo von dem Ort, wo sich die Katze bevorzugt aufhält, denn entfernt?
Eine Möglichkeit wäre natürliche auch ne Blasenentzündung, ich würde das auf alle Fälle vom TA abklären lassen (Urinprobe)!

Ach so, bis jetzt stand ja kein Klo zur Verfügung. Vielleicht hat sich das mit dem Kellerpinkeln ja damit eh schon erledigt!
 
Sie hat das Klo tatsächlich gleich angenommen 🙂
 

Ähnliche Themen

Rabbit
Antworten
24
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jule390
J
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
tanja35
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bine-1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben