Katze pinkelt auf mein Sofa

  • Themenstarter Themenstarter RuffX
  • Beginndatum Beginndatum
R

RuffX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen eine Katze.
Seit 4 Tagen eine 2te.
Beide sind gleich alt.
Die "neue" Katze pinkelt mir immerwieder auf mein Sofa.
Warum?
Sie geht auch aufs Katzenklo.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen. 🙂

Bitte einmal den Fragenkatalog kopieren und ausfüllen.
 
Das musst du ihr wohl schon selber beibringen, wenn sie es bisher nicht gelernt hat. Wart´s ab, verusch´s vielleicht mal mit einem zweiten Katzenklo. Kann ja sein, dass sie sich nicht an das Katzenklo traut, wegen deiner anderen Katze oder sich sogar ekelt.
 
Bei Balou ist das auch oft so. Er ist einmal den ganzen Tag aufs Klo gegangen und plötzlich als wir das Schlafzimmer auf gemacht haben hat er mitten auf den Läufer gepinkelt. Seitdem macht er das öfter. Mal in die Transportbox, auf die Stühle...🙁 Zum Glück kann ich sagen dass er es nur da gemacht hat, wo man es gleich gefunden hat...
Die Tierärztin meint, dass das der Stress noch ist, zum Tierarzt und dann die Behandlungen zu hause... Er ist jetzt 3 Wochen bei uns

_____________________________________
Lg von Angie und Dennis mit
11752398gm.jpg
 
Bei Balou ist das auch oft so. Er ist einmal den ganzen Tag aufs Klo gegangen und plötzlich als wir das Schlafzimmer auf gemacht haben hat er mitten auf den Läufer gepinkelt. Seitdem macht er das öfter. Mal in die Transportbox, auf die Stühle...🙁 Zum Glück kann ich sagen dass er es nur da gemacht hat, wo man es gleich gefunden hat...
Die Tierärztin meint, dass das der Stress noch ist, zum Tierarzt und dann die Behandlungen zu hause... Er ist jetzt 3 Wochen bei uns

_____________________________________
Lg von Angie und Dennis mit
11752398gm.jpg

Dir würde ich zu einem Extra-Thread im Bereich "Unsauberkeit" mit bereits ausgefülltem Fragebogen raten. 😉
Wichtig wäre z. B., ob schon Urin untersucht wurde, wie das Klomanagment aussieht, usw.
Die Aussage "liegt am Stress" würde ich persönlich nicht einfach akzeptieren.
 
Soll ich den ausfüllen und damit hier antworten??
 
Werbung:
Würde wie gesagt einen Extra-Thread und dann auch im richtige Bereich (Klick) eröffnen und den dort einfügen. 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
7
Aufrufe
724
Selayn
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
S
Antworten
12
Aufrufe
579
Brigitte Lara
B
H
Antworten
4
Aufrufe
910
nell&emmi
nell&emmi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben