Xayide1
Neuer Benutzer
==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: Fast 5 Jahren
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2-3 Monaten, weil die "dumme Nuss" Folie gefressen hatte
- letzte Urinprobenuntersuchung: schon einige Jahre her, da hatte sie eine Blasenentzündung
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Arthrose an der Wirbelsäule, davon Nervenzuckungen, aktuell keinerlei Symptome irgendeiner Erkrankung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: es gibt nur die eine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: fast 5 Jahre, Umzug vor 1 Jahr ins neue Heim, wo sie sich super schnell eingwöhnt hat
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: eher selten, bei dem Wetter schläft sie lieber oder zofft mit den Nachbarskatzen, jagt Vögel und was Katzen halt so machen 😉
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: -
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube, Klappe ist offen, weil sie die Tür nicht zu benutzen weiß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: alle 2 Tage gereinigt und die feine Klumpfstreu alle 1-2 Wochen neu
- welche Streu wird verwendet: feines Klumpstreu Fressnapf Premium-Marke
- gab es einen Streuwechsel: ja, aber schon vor einem halben Jahr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder, aber sehr dezent
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Richtung Schlafzimmer am Beginn des Flurs, schön versteckt, damit sie sich beim Geschäft nicht beobachtet fühlt, so wie sie es mag.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: ist einige Meter davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor einigen Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig, alle paar Tage mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Keine, meine Kissen saugen gut auf... grummel
- wo wird die Katze unsauber: Mit Vorliebe auf der Eckbank auf meinem Platz und meinem Sitzkissen.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Auf meinem Sitzplatz
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Ich putze wie eine Blöde mit Sakrotan Allzweckreiniger und Essigreiniger (weil mir gesagt wurde das der Geruch damit weg geht und sie nicht mehr zum "Markieren" animiert wird)
und ruiniere nach und nach das Holz der nicht-lackierten, gewachsten Echtholz-Eckbank
und wasche die Kissen mit Sakrotan.
========================================
Seit einiger Zeit pinkelt meine Katze Tiffy vorzugsweise auf "meine Plätze" im Haus.
Lieblingsplatz: Mein Sitzkissen auf der Holzeckbank.
Ich fürchte das sie es immer macht, wenn ihr etwas nicht paßt.
Gestern saß dort kurz ein ihr "Fremder".
Oder das Katzenklo entsprach nicht ihren Ansprüchen?
Ach, ich weiß net warum...
Sie ruiniert die Eckbank und meine Nerven!
Was um Himmels Willen kann ich dagegen tun?
Eure verzweifelte
Sonja
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: Fast 5 Jahren
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2-3 Monaten, weil die "dumme Nuss" Folie gefressen hatte
- letzte Urinprobenuntersuchung: schon einige Jahre her, da hatte sie eine Blasenentzündung
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Arthrose an der Wirbelsäule, davon Nervenzuckungen, aktuell keinerlei Symptome irgendeiner Erkrankung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: es gibt nur die eine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: fast 5 Jahre, Umzug vor 1 Jahr ins neue Heim, wo sie sich super schnell eingwöhnt hat
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: eher selten, bei dem Wetter schläft sie lieber oder zofft mit den Nachbarskatzen, jagt Vögel und was Katzen halt so machen 😉
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: -
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube, Klappe ist offen, weil sie die Tür nicht zu benutzen weiß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: alle 2 Tage gereinigt und die feine Klumpfstreu alle 1-2 Wochen neu
- welche Streu wird verwendet: feines Klumpstreu Fressnapf Premium-Marke
- gab es einen Streuwechsel: ja, aber schon vor einem halben Jahr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder, aber sehr dezent
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Richtung Schlafzimmer am Beginn des Flurs, schön versteckt, damit sie sich beim Geschäft nicht beobachtet fühlt, so wie sie es mag.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: ist einige Meter davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor einigen Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig, alle paar Tage mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Keine, meine Kissen saugen gut auf... grummel
- wo wird die Katze unsauber: Mit Vorliebe auf der Eckbank auf meinem Platz und meinem Sitzkissen.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Auf meinem Sitzplatz
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Ich putze wie eine Blöde mit Sakrotan Allzweckreiniger und Essigreiniger (weil mir gesagt wurde das der Geruch damit weg geht und sie nicht mehr zum "Markieren" animiert wird)
und ruiniere nach und nach das Holz der nicht-lackierten, gewachsten Echtholz-Eckbank
und wasche die Kissen mit Sakrotan.
========================================
Seit einiger Zeit pinkelt meine Katze Tiffy vorzugsweise auf "meine Plätze" im Haus.
Lieblingsplatz: Mein Sitzkissen auf der Holzeckbank.
Ich fürchte das sie es immer macht, wenn ihr etwas nicht paßt.
Gestern saß dort kurz ein ihr "Fremder".
Oder das Katzenklo entsprach nicht ihren Ansprüchen?
Ach, ich weiß net warum...
Sie ruiniert die Eckbank und meine Nerven!
Was um Himmels Willen kann ich dagegen tun?
Eure verzweifelte
Sonja