Katze pinkelt beim aufwachen

  • Themenstarter Themenstarter Kaddhae
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kaddhae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2013
Beiträge
1
Hallo ,
Ich hab schon in mehreren Foren rumgeguckt, jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden..
Ich habe seit ca 4 Monaten einen Kater ( mittlerweile 7 Monate) der mit seinem Bruder bei uns wohnt. Vor 4 Wochen bin ich umgezogen ( wegen Praktikum) und habe den kleinen mitgenommen.. Es gab gar keine Probleme, doch plötzlich kam ich vor 2 1/2 Wochen nachhause und mein Kater konnte kaum gehen. Ich bin sofort zum Tierarzt und er wurde geröntgt. Durch einen starken Aufprall oder Stoß hatte er sich ein Stück eines Wirbels abgebrochen. Durch die Schmerzen kam er anfangs nicht ins Klo und machte sein Geschäft nur noch davor.. Umso besser sein Rücken wurde, desto weniger machte er davor und schleppte sich wieder in die Toilette. Allerdings begann er vor ca einer Woche auf seine schlafplätze zu pinkeln.. Ich war sehr irritiert und habe dann durch Zufall bemerkt, dass er mitten beim aufwachen einfach pinkelt.. Er ist also quasi noch im Schlaf. Wenn er wach ist benutzt er immer das Katzenklo ! Jedoch hat er dort ( schon seitdem ich ihn habe) immer nach dem urinieren Tropfen weiter laufen lassen, obwohl er bereits aus der Toilette rausgestiegen ist .
Eine Urinprobe habe ich bereits eingereicht und dort ist alles in Ordnung, kastriert ist er ebenfalls seit ca 4 Tagen, da ich dies als Ursache für seine pinkelei hielt.
Könnte es sein dass durch die Verletzung irgendwelche Nerven geschädigt wurden und wie kann man das behandeln? Ich bin echt am verzweifeln 🙁
Lg Katharina
 
A

Werbung

Bevor wir als Laien hier wild spekulieren - pack Dein Katerchen ein und stell ihn noch mal beim Tierarzt vor. Dass sich die Kastration da noch auswirkt, kann ich mir bei dem, was Du schreibst, ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Alles Gute und bitte berichte mal 🙂.