Flautinchen
Neuer Benutzer
Fragebogen Unsauberkeit, neu
Am besten ihr kopiert den Fragebogen und macht damit dann einen neuen Beitrag im Thema Unsauberkeit auf, dann können wir am besten helfen, danke.
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: shiro
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja, april 2021
- im Haushalt seit: 6 Monaten
- Gewicht (ca.): 3 kg
- Größe und Körperbau: lang, eher schlank
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: Mai
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): raufen ja, putzen sich selten gegenseitig
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: alle 3-4 wochen, das Klo im betreffenden Zimmer erst vor 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Lidl Coshida
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wird ein Klo-Deo benutzt: nei
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Unter dem Klavier, von 3 Seiten zugänglich, Im WZ und im Flur
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: heißes Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: Nein
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: Beim Einzug, 3-4x,
dann war bis jetzt Ruhe
- wie oft wird die Katze unsauber: 2x diese Woche, 1x auf die Bettseite meines Partners, 1x auf meine Seite
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: auf dem Bettlacken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen: Bactodes und frisches Lacken
Hallo zusammen,
Abends um 9 Uhr mache ich mit Beiden immer Clickertraining. Sie genießen es beide sehr. Shiro fängt meist schon früher an zu maunzen, dass wir das Spiel beginnen Sie weist mich eindringlich darauf hin, fängt oft schon 30 Minuten früher an sich zu beschweren.
Durch die Arbeit komme ich leider manchmal sehr spät nach Hause, die Katzen werden dann durch mein heimkommen wach(mein Partner ist aber noch im Home Office, also keine Katze ist allein).
Am Donnerstag ist das erste Malheur seit langer Zeit passiert, Shiro hat (vermutlich nach dem Clickertraining, genau wissen wir es nicht ) auf meine Seite des Betts gepinkelt. Davor hat sie fest geschlafen.
am Schluss des Trainings werfe ich noch Leckerli durch das Schlafzimmer, die shiro vom Bett aus fängt. Danach räume ich die Leckerlis weg und sie suchen noch ein paar verstreute in der Wohnung.
Heute ist wieder das selbe passiert, räume die Leckerlis weg und sehe, wie shiro im Bett scharrt.
Tja Malheur nr. 2.
Soll ich sie, bevor das Clickertraining beginnt nochmal auf Toilette setzen?
ich vermute, dass sie vor lauter Spielen aus pinkeln vergisst.
Hoffe, da ist nichts schlimmes dahinter.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ine
Heute
Am Donnerstag
Am besten ihr kopiert den Fragebogen und macht damit dann einen neuen Beitrag im Thema Unsauberkeit auf, dann können wir am besten helfen, danke.
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: shiro
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja, april 2021
- im Haushalt seit: 6 Monaten
- Gewicht (ca.): 3 kg
- Größe und Körperbau: lang, eher schlank
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: Mai
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): raufen ja, putzen sich selten gegenseitig
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: alle 3-4 wochen, das Klo im betreffenden Zimmer erst vor 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Lidl Coshida
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wird ein Klo-Deo benutzt: nei
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Unter dem Klavier, von 3 Seiten zugänglich, Im WZ und im Flur
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: heißes Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: Nein
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: Beim Einzug, 3-4x,
dann war bis jetzt Ruhe
- wie oft wird die Katze unsauber: 2x diese Woche, 1x auf die Bettseite meines Partners, 1x auf meine Seite
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: auf dem Bettlacken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen: Bactodes und frisches Lacken
Hallo zusammen,
Abends um 9 Uhr mache ich mit Beiden immer Clickertraining. Sie genießen es beide sehr. Shiro fängt meist schon früher an zu maunzen, dass wir das Spiel beginnen Sie weist mich eindringlich darauf hin, fängt oft schon 30 Minuten früher an sich zu beschweren.
Durch die Arbeit komme ich leider manchmal sehr spät nach Hause, die Katzen werden dann durch mein heimkommen wach(mein Partner ist aber noch im Home Office, also keine Katze ist allein).
Am Donnerstag ist das erste Malheur seit langer Zeit passiert, Shiro hat (vermutlich nach dem Clickertraining, genau wissen wir es nicht ) auf meine Seite des Betts gepinkelt. Davor hat sie fest geschlafen.
am Schluss des Trainings werfe ich noch Leckerli durch das Schlafzimmer, die shiro vom Bett aus fängt. Danach räume ich die Leckerlis weg und sie suchen noch ein paar verstreute in der Wohnung.
Heute ist wieder das selbe passiert, räume die Leckerlis weg und sehe, wie shiro im Bett scharrt.
Tja Malheur nr. 2.
Soll ich sie, bevor das Clickertraining beginnt nochmal auf Toilette setzen?
ich vermute, dass sie vor lauter Spielen aus pinkeln vergisst.
Hoffe, da ist nichts schlimmes dahinter.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ine
Heute
Am Donnerstag