cygne_noir
Erfahrener Benutzer
Huhu,
hab ein problem mit meiner katze. sie ist von anfang an stubenrein gewesen und letzte woche donnerstag konnte ich das katzenklo nicht sauber machen, das streu war leer, der nächste dm weit weg und ich musste erstmal warten auf jemanden mit auto. soviel dazu, an dem tag hat sammy angefangen in meine große blume zu pinkeln. gut, kann ich verstehen klo war ja dreckig. freitag gleich das klo sauber gemacht, alles super. aber seit dem pinkelt sie jeden tag in meine blume. ich erwische sie auf frischer tat, schimpfe, nehm sie hoch und will sie ins klo setzen. manchmal hört sie dann sofort auf mit pinkeln, manchmal macht sie einfach weiter bis es leer ist. was soll ich jetzt machen? die blume wegschmeißen? es ist ja wirklich nur diese eine blume. 😕
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): -
- im Haushalt seit: 3 wochen
- Gewicht (ca.): 1100g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): kitten halt.
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: - 1 1/2 - 2stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: verstehen sich super, spielen, kuscheln zusammen, putzen sich, usw.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haubenklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag ausgeschaufelt und einmal die woche komplett gereinigt.
- welche Streu wird verwendet: das ultra klumpstreu von DM
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): unterm esstisch mit öffnung nach vorne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: futterplatz ist in der küche, katzenklo steht im esszimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: jetzt am wochenende
- wie oft wird die Katze unsauber: ca. 1mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: im blumentopf
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): siehe oben
- was wurde bisher dagegen unternommen: katze von der blume ins katzenklo gesetzt, geschimpft.
hab ein problem mit meiner katze. sie ist von anfang an stubenrein gewesen und letzte woche donnerstag konnte ich das katzenklo nicht sauber machen, das streu war leer, der nächste dm weit weg und ich musste erstmal warten auf jemanden mit auto. soviel dazu, an dem tag hat sammy angefangen in meine große blume zu pinkeln. gut, kann ich verstehen klo war ja dreckig. freitag gleich das klo sauber gemacht, alles super. aber seit dem pinkelt sie jeden tag in meine blume. ich erwische sie auf frischer tat, schimpfe, nehm sie hoch und will sie ins klo setzen. manchmal hört sie dann sofort auf mit pinkeln, manchmal macht sie einfach weiter bis es leer ist. was soll ich jetzt machen? die blume wegschmeißen? es ist ja wirklich nur diese eine blume. 😕
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): -
- im Haushalt seit: 3 wochen
- Gewicht (ca.): 1100g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): kitten halt.
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: - 1 1/2 - 2stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: verstehen sich super, spielen, kuscheln zusammen, putzen sich, usw.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haubenklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag ausgeschaufelt und einmal die woche komplett gereinigt.
- welche Streu wird verwendet: das ultra klumpstreu von DM
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): unterm esstisch mit öffnung nach vorne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: futterplatz ist in der küche, katzenklo steht im esszimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: jetzt am wochenende
- wie oft wird die Katze unsauber: ca. 1mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: im blumentopf
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): siehe oben
- was wurde bisher dagegen unternommen: katze von der blume ins katzenklo gesetzt, geschimpft.