Katze pinkelt in die Badewanne

  • Themenstarter Themenstarter BaluLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    badewanne kater pinkelt
BaluLuna

BaluLuna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2024
Beiträge
17
Hallo ihr lieben
Mein Kater 4 Monate alt ist eigentlich immer ganz toll auf die katzentoilette gegangen jetzt seit ein paar Tagen pinkelt er mir auf den badeteppich den hab ich dann sofort weg geschmissen und jetzt macht er mir immer in die Badewanne... wir haben 2 Katzen Toiletten die ich seit den Giardien mehrmals am tag sauber mache...

Weiß jemand vielleicht warum er das macht? Oder was ich dagegen machen kann?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,

lass den Kleinen auf einen Harnwegsinfekt testen. Eventuell verknüpft er das Brennen beim Urinlösen mit der Katzentoilette und sucht nun andere Örtlichkeiten auf.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Hallo und herzlich Willkommen,

lass den Kleinen auf einen Harnwegsinfekt testen. Eventuell verknüpft er das Brennen beim Urinlösen mit der Katzentoilette und sucht nun andere Örtlichkeiten auf.
Ok danke dann werde ich morgen gleich beim tierarzt anrufen
 
Hi,
ich würde auch als erstes dazu raten, den Kater auf Blasenentzündung checken zu lassen.
Zweite Möglichkeit: er ist wahrscheinlich noch nicht kastriert, oder? Könnte sein, dass er anfängt zu markieren. So oder so sollte er dann bald kastriert werden, auch weil es sein könnte, dass das Markieren auch nach der Kastra sonst nicht mehr aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Hi,
ich würde auch als erstes dazu raten, den Kater auf Blasenentzündung checken zu lassen.
Zweite Möglichkeit: er ist wahrscheinlich noch nicht kastriert, oder? Könnte sein, dass er anfängt zu markieren. So oder so sollte er dann bald kastriert werden, auch weil es sein könnte, dass das Markieren auch nach der Kastra sonst nicht mehr aufhört.
Ja das lasse ich aufjedenfall machen
Fängt das mit dem makieren schon so früh an? Ich wollte dann sowieso den Tierarzt mal fragen ab welchen Alter man den Kater kastrieren lassen soll.
 
Ja, auf jeden Fall. Katzen können in dem Alter durchaus schon geschlechtsreif werden, das ist ziemlich normal. Allerdings wollen die meisten TÄ erst etwas später kastrieren. Riecht der Urin denn nach Raubtierkäfig und kannst Du sehen, ob er wirklich markiert? Dann kannst Du das beim TA anmerken, da sollte die Kastra dann auch kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
11K
BonBon
BonBon
S-Engel
Antworten
11
Aufrufe
9K
Emilia
Emilia
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Studentin
Antworten
3
Aufrufe
1K
Studentin
Studentin
B
Antworten
10
Aufrufe
16K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben