T
Tina700
Neuer Benutzer
Hallo, wir haben vor einigen Wochen eine Katze (Lala) bei uns aufgenommen. Sie war eine Fundkatze und der Besitzer hat sich nicht gemeldet. Sie ist ca. 5 Monate alt. Von Anfang an hat sie immer auf Bett, Sofa etc. gepinkelt. Daraufhin habe ich sie zum Arzt gebracht um eine Urinuntersuchung zu machen. Es wurde nichts auffälliges gefunden. Vor zwei Wochen habe ich sie kastriert, weil sie anfing rollig zu werden. Die Ärztin meinte dass ihre Gebärmutter schon echt groß war für ihr Alter. Ich dachte vielleicht hat das kastrieren nebenbei noch einen positiven Effekt, dass sie vielleicht aufhört mit dem pinkeln. Leider nicht.
Das lustige ist, manchmal geht sie auf ihr Klo, geht dann wieder weg, um aufs Bett zu pinkeln. Wenn ich ihr Katzenbett (was sie oft zum pinkeln nutzt) wegtue, sucht sie sich eine neue Stelle.
Streu habe ich auch schon getauscht.
Wir haben 4 Katzentoiletten (3 offen, eine geschlossen)
Neben Lala wohnt noch unser Kater bei uns. Ich würde sagen die verstehen sich eigentlich ganz gut. Sie putzen sich gegenseitig und schlafen zusammen.
Dadurch dass sie eine Fundkatze war, habe ich natürlich Stress nicht ausgeschlossen. Mittlerweile ist das aber schon Wochen her und sonst scheint sie sich eigentlich gut eingewöhnt zu haben. Den Feliway Stecker habe ich auch schon ausprobiert.
Das lustige ist, manchmal geht sie auf ihr Klo, geht dann wieder weg, um aufs Bett zu pinkeln. Wenn ich ihr Katzenbett (was sie oft zum pinkeln nutzt) wegtue, sucht sie sich eine neue Stelle.
Streu habe ich auch schon getauscht.
Wir haben 4 Katzentoiletten (3 offen, eine geschlossen)
Neben Lala wohnt noch unser Kater bei uns. Ich würde sagen die verstehen sich eigentlich ganz gut. Sie putzen sich gegenseitig und schlafen zusammen.
Dadurch dass sie eine Fundkatze war, habe ich natürlich Stress nicht ausgeschlossen. Mittlerweile ist das aber schon Wochen her und sonst scheint sie sich eigentlich gut eingewöhnt zu haben. Den Feliway Stecker habe ich auch schon ausprobiert.