Katze pinkelt "nur" hin und wieder

  • Themenstarter Themenstarter LeeHanCha
  • Beginndatum Beginndatum
LeeHanCha

LeeHanCha

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
71
Ort
郴州,中国
Hallo,
hier erstmal der Fragebogen:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Madame Yuki
- Geschlecht: weibling
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- wann war die Kastration: noch nicht kastriert
- Alter: steht nicht fest, aber wird wohl ein paar Monate alt sein, unter einem Jahr schaetze ich
- im Haushalt seit: ca. einen Monat
- Gewicht (ca.): hab sie noch nicht gewogen, ich schaetze so 1kg (klingt wenig aber sie fuehlt sich nicht schwerer an als ne Liter Milchpackung)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): eher zart und noch im Wachstum

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: so ca. 1,5-2,5 Wochen her
- letzte Urinprobenuntersuchung: wurde nicht untersucht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vermutlich Wuermer
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: bisher nicht wirklich, anderer Kater wird aber auch gegen Wuermer behandelt

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2 (1 Kater, kastriert - 1 Katze (noch nicht kastriert)
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: wie gesagt, ich weiss nicht wirklich wie alt sie ist, habe sie erst seit ca. 1 Monat
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: min. 2h, max. 5h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein (hatte sie bekommen als ich grade noch Katzenbabies mit der Flasche gefuettert habe, jetzt sind es aber nur noch die 2)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): verstehen sich sehr gut, kuscheln zusammen, spielen ausgiebig zusammen, spielen auch gemeinsam mit mir, kuscheln beide mit mir, fressen zusammen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 (und mein Kater geht auch auf mein Klo und sagt mir dann, dass ich bitte spuelen soll, das Klo ist so eine Art Loch im Boden)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, ohne Haube und ohne Klappe nur mit einem Rand der so ein bisschen nach innen geht, damit sie nicht das ganze Streu rausscharren
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereignigt immer wenn ich da bin und rieche/sehe dann sie reingemacht haben, sonst checke ich immer wenn ich nach Hause komme, also mehrmals taeglich. komplett erneuert kommt drauf an wie es aussieht/riecht, aber mindestens 2mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: chinesische Marke, ohne extra Duftstoffe oder so
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: seit ein paar Wochen hab ich von 5cm auf min 10cm hochgestuft weil ich vorher nicht wusste, dass sie viel mehr zum scharren brauchen
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): erstes Klo steht im Bad an der Wand, zweites Klo steht im Zimmer in der Ecke halb hinter dem Schreibtisch (wird aber nur hin und wieder zum pinkeln und scharren und spielen benutzt)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatzt ist an der Wand ca. 3m entfernt

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher "nur" 3mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfuetzen
- wo wird die Katze unsauber: nur auf meiner Bettdecke an einem Ende/Zipfel
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal, nur auf Bettdeckenende
- was wurde bisher dagegen unternommen: noch nicht wirklich was, da ich es erst vorgestern bemerkt habe

==============================

So, das erste Mal war also vorgestern, allerdings war da mein Geburtstag und ich war den ganzen Nachmittag und Abend nicht zu Hause und kam dann erst Nachts, hab es da also nicht gemerkt und hab es dann gestern Morgen gerochen. Da hab ich auch gesehen, dass die Decke leicht verfaerbt war (zwei verschiedene gelbliche Faerbungen, weswegen ich denke, dass es das zweite Mal war). Ich dachte also erst, dass es war, weil ich so lange weg war. Ich wusste auch nicht wer genau es war, verdacht viel aber schon auf Yuki, da FeiFei sehr sauber ist und auch eher an der Decke gerochen hat als Yuki. Und heute hat sich das dann bestaetigt, weil ich mit dem Kerl auf dem Schoss gelesen hab und auf einmal hat es wieder gerochen und da hat sie wieder auf die Decke gepinkelt (die ich zwischendurch natuerlich gewaschen hab).

Die beiden werden noch immer gegen die Wuermer behandelt. Yuki hat sie mal mehr mal weniger (so kommt es mir vor) und bei FeiFei hab ich bisher noch keine gesehen, geb ihm aber auch die Tabletten zur Sicherheit.. wobei die ja anscheinend kaum helfen -_- Weiss aber nicht was ich da sonst noch machen kann, ..werde mir demnachst vielleicht welche schicken lassen, wenn das moeglich ist.

Noch eine Sache ist die Urinprobe, ich werde Morgen (heute schon zu spaet) mal zu den TAs gehen, aber um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass sich da was machen laesst.. daher nochmal kurz die Info, ich lebe in einer "kleinen" Stadt in China in der es zwar TAs gibt, aber nur eine handvoll von denen wirklich TAs sind und nur die Haelfte davon wirklich Ahnung hat und weiss was sie tun, und keiner von denen etwas macht wenn man ihnen nicht schon quasi sagt was man will und was das Tier hat. .. 🙁
 
A

Werbung

Wegen der Kastration, soll ich da nicht warten wegen der Wuermer? Die werden zwar kaum besser, aber ich will da nichts riskieren, vor allem da FeiFei ja kastriert ist.
Kann das Urinieren daran liegen, dass sie eben nicht kastriert ist?
Ich hab die Decke gewaschen (also nicht nur Bezug sondern auch die ganze Decke) und mehrmals in kochendem Wasser eingeweicht. Bezug trotzdem wegschmeissen oder die ganze Decke?
Wegen dem dritten Klo, ..macht das Sinn, da meine Wohnung sehr klein ist und das dritte Klo dann grade mal in der anderen Ecke stehen wuerde, knapp 3m vom zweiten Klo?

Danke schon mal fuer die schnellen Antworten. Morgen geh ich zum TA ("sammel" vorher ne Urinprobe) und schaue ob die sowas ueberhaupt machen.
 
oh das ist blöd !

wildpinkeln kenne ich zur Genüge, meine Polly hat eine zeitlang immer auf die Vorhänge gepieselt.
Ich habe immer nur den bepinkelten Teil ausgewaschen und so ging es immer hin und her.
Irgendwann hörte sie damit auf.

Carlo hat als Jüngling (damals 6 Monate alt und unkastriert) auch auf Betten und Couch gepinkelt, ich habe ihn dann kastrieren lassen und es hörte kurzfristig auf, um dann allerdings munter weiter zu gehen.

Erst nachdem ich die Wohnung quasi mit Katzenklo's gepflastert habe, hat es aufgehört.

Vielleich wäre es für dich auch eine Option ?
Ein weiteres KaKlo direkt neben die bevorzugte Pinkel-Stelle aufbauen ?

Ganz viel Glück wünsche ich !
 
Okay, na dann werd ich mal Morgen auch gleich wegen der Kastra anfragen und schauen wann ich das machen lassen kann. Waere ja toll wenn es damit dann aufhoert.

Drittes Klo werd ich dann wohl auch versuchen, notfalls muss halt in jede Ecke eins. Da wo sie hinpinkelt kann ich leider keins aufstellen, da sie wirklich nur auf die eine Ecke der Bettdecke pinkelt.
Und ja, wenn das mit der Kastra nicht hilft, dann muss ich die Decke halt auch wegschmeissen, Bezug kommt dann Morgen gleich weg, der war nicht so teuer, aber ne neue Decke waer schon bloed ..aber naja, heisst ja nicht umsonst Madame Yuki 🙄

Danke ihr beiden, ich melde mich dann sobald ich was Neues weiss!
 
Ja gibts, gibt aber auch derberes chinesisches Zeug.. desto mehr Alkohol, desto besser, oder?
 
So, ich benutzte jetzt einfach das alte Thema nochmal, weil es sich ja wieder um das gleiche Problem handelt. Es hat sich ein bisschen was geaendert, daher hab ich den Fragebogen nochmal ausgefuellt.

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Madame Yuki
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 28. Januar 2014
- Alter: bisschen ueber 1 Jahr
- im Haushalt seit: September 2013
- Gewicht (ca.): ca 1,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Wuermer, hat sie aber nicht mehr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: beide Katzen wurden gegen Wuermer behandelt (letztes Jahr). FeiFei war letzten Monat krank, unbekannt was es war, ihm geht es aber wieder gut

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2, Kater und Katze (+ zwei Flaschenbabies)
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 1 Monat
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ein paar Stunden und dann Kuscheln nach der Arbeit
- Freigänger (ja/Nein): nein, haben aber ihren eigenen Balkon
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ich bin umgezogen und arbeite weniger
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): verstanden sich sehr gut, jetzt nicht mehr*

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es😳ffen, ohne Haube und ohne Klappe nur mit einem Rand der so ein bisschen nach innen geht, damit sie nicht das ganze Streu rausscharren
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereignigt immer wenn ich da bin und rieche/sehe dann sie reingemacht haben, sonst checke ich immer wenn ich nach Hause komme, also mehrmals taeglich. komplett erneuert kommt drauf an wie es aussieht/riecht, aber mindestens 2mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: chinesische Marke, ohne extra Duftstoffe oder so
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):unterm Waschbecken im Bad in der Ecke, das zweite steht auf ihrem 'Balkon'
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: FFutterplatz ist in der Kueche, gegebueber vom Badezimmer, ca 2m

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: letztes Jahr kurzeitig, hat sich dann aber nach der Kastra erledigt. war die ganze zweit sauber, dann vor dem umzug zweimal als das ganze Thema mit der Kastra und FeiFei losging** und jetzt wieder seit fast 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: erst nur einmal, dann einige Tage gar nicht und seit ca. 4 Tagen taeglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfuetzen
- wo wird die Katze unsauber: Bettdecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur auf die Decke bzw aufs Bett
- was wurde bisher dagegen unternommen: gewaschen, gereinigt mit Alcohol und extra chinesischem Waschmittel (wurde mir von der Frau im Supermarkt empfohlen)


* Die beiden haben sich eigentlich nach der ersten Woche in der sie immer ein bisschen gerangelt haben weil Yuki neu war, sehr gut verstanden. Sie haben gespielt und sind rumgerannt und haben gekuschelt und sich sehr gut verstanden.
Kurz vor dem Umzug (Oktober), ging es FeiFei aber auf einmal nicht gut und Yuki machte den Anschein, als ob sie wieder rollig sei. Da kam also der Verdacht auf dass die Kastra irgendwie verpfuscht wurde und sie noch Hormone produziert (was aber komisch ist, da es ja ueber 8Monate keine Probleme gab). Dann jetzt nach dem Umzug und die ganze Zeit in der es FeiFei schlecht ging, haben die beiden sich nur noch gestritten. FeiFei war immer sehr ruhig und hat nie nen Ton gegeben, aber jetzt faucht er immer. Sie versucht ihm mit der Pfote eins ueberzuziehen und jetzt seit es ihm wieder gut geht fauchen sie beide dauernd. Es wird nicht mehr gekuschelt, es gibt Schlaegereinen unter der Bettdecke und es wird sich gepruegelt und Yuki rennt rum wie eine Wilde.
** Und es ist jetzt das zweite Mal, dass das Geschreie und diese "Rolligkeit" wieder losgeht. Ich hatte jetzt ca. 3 Wochen Ruhe und jetzt seit ner Woche oder so geht es wieder los und seither hat auch das Pinkel angefangen denke ich. Ich schaetze, dass es damit zusammen haengt, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn ja, wuerde das dann bedeuten, dass sie jetzt jedes Mal wenn sie "rollig" wird auch unsauber wird? Als sie das erste Mal unsauber wurde habe ich sie kastrieren lassen und damit hat es sich auch erledigt, jetzt geht es ja wieder los und jetzt pinkelt sie wieder, allerdings oefter als vorher.


Ich bin hier absolut am Verzweifeln. Der TA wird sie nicht nochmal kastrieren, davon abgesehen vertraue ich ihm auch nicht und ich werd auch nicht nochmal so viel zahlen fuer nen Mistjob. Zudem verstehen die beiden sich nicht mehr und es wird immer schlimmer von Tag zu Tag, heute sogar mit Kratzer am Ohr bei FeiFei und Fellverlust bei Yuki.
 
Werbung:
Was hatte der Kater?
Es kann sein daß durch eine Krankheit die Rangfolge geändert wird, daß die gesunde Katze nun "stärker" wird und die kranke Katze mobbt.
Wenn also der Kater nicht ganz gesund ist kann es daran liegen.

Ob die Kastration richtig ausgeführt wurde kann man so natürlich nicht beurteilen. Und eine Hormonuntersuchung wird wohl auch kaum möglich sein bei euch in der Nähe oder?

Eine Urinuntersuchung auf Blasenentzündung wäre gut, evtl kann das der TA machen?

Und was für Streu ist das?
Klumpstreu, Betonitstreu?
Oder Kristalle oder gar aus Naturmaterial wie Holz?
Beschreibe es bitte mal genauer und schau ob es auch Alternativen gibt.
Dann mach dich schlau ob du Feliway kaufen oder bestellen kannst, das könnte auch helfen.
 
Was der Kater hatte konnte mir leider keiner sagen.. Ich war mit ihm mehrmals bei verschiedenen TAs, aber da er ihnen so schwach vorkam, wollte keiner Blut abnehmen (was ich nicht richtig verstanden habe, da bei der Blutabnahme ja nicht wirklich viel abgenommen wird, oder?!). Ihm ging es eine Weile richtig schlecht und ich dachte er stirbt mir weg und keiner konnte helfen und ich hatte nicht die Moeglichkeit in eine TK zu fahren. Jetzt geht es ihm wieder gut und er benimmt sich normal wie immer.. bis auf, dass die beiden sich eben dauernd kloppen. Also nicht dauernd, weil er dazu viel zu faul is, aber wenn Yuki zum kuscheln kommt oder auch unter die Bettdecke will, dann faucht er und wenn sie zu nah kommt wischt er ihr auch gerne mal eine. Wenn sie dann beide tagsueber rumlaufen, dann kommt es eben oefter mal zum Kampf,.. also so richtige mit Verfolgungsjagt und fauchen und hin und her und rumsitzen und fauchen und mit der Pfote drohen und so. Vorher war FeiFei immer eher der Ruhige und hat nie was gemacht. Als ich sie zusammen gefuehrt habe, ging das fauchen und so nur von ihr aus, jetzt kann der Kater sie aber nicht mehr leiden, also so gar nicht.

Hormonuntersuchung geht nicht, da es hier wirklich nur sehr minimale Hilfe vom TA gibt und TKs gibts hier gar nicht nur in richtig grossen Stadten (die allerdings extrem weit von meinem Wohnort weg sind).

Was das Streu angeht, da kenn ich mich leider nicht aus. Was ist den Betonistreu? Also klumpen tut es schon ein bisschen, halt an den Stellen auf denen uriniert wurde.. es ist grau und halt so ..Streusel.. grobkoernig, zieht bisschen aus wie kugeliger Zement.. oder klumpiger grauer Sand.. Vielleicht kann ich mal ein Foto machen. Es ist ne chinesische Marke, daher kann ich nicht viel sagen.
An Feliway komme ich nicht ran. Ich habe schon ein paar mal Packete aus Deutschland bekommen.. oder besser gesagt nicht bekommen, weil irgendwie was schief ging. Auf den typischen chinesischen Shoppingseiten finde ich es leider nicht. Ich versuch die Tage mit meiner Freundin noch mal genauer zu suchen, aber ich mache mir da um ehrlich zu sein keine grosse Hoffnung.

Koennte meine Theorie denn stimmen wegen der Kastra?
Sie pinkelt jetzt quasie nur noch auf die Decke oder sonst auf Kleidungsstuecke die ich nicht direkt wegraume. Also wenn ich meine Hose auf die Couch legen, dann pinkelt sie da garantiert drauf und dann noch auf die Decke, sonst nicht. Nicht auf die Couch direkt und auch nicht auf Kissen oder Vorhaenge oder so.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll, da es eben immer nur ist, wenn sie so laut wird und so "rollig" wird. Dann wenn wieder ne Woche oder zwei alles okay ist, dann benutzt sie wieder die Katzenklos.. und dann gehts wieder los 🙁
 
Mh, vielleicht wurde deine Yuki ja nur sterilisiert und nicht kastriert? Falls dem so ist, könntest du sie bei einem anderen TA doch noch nachträglich kastrieren lassen.

Bietet deine neue Wohnung die Möglichkeit die beiden Streithammel erstmal zu trennen? Vielleicht geht sie ja auch nicht aufs Klo, weil der Kater ihr dann auflauert.... Ist zwar blöd sie einzusperren, aber zumindest mit Gittertüre solltest du es versuhen. Zumal es ja für euch alle kein zustand ist, wenn die beiden ewig Krach haben. Dann lies dih mal in die Langsame Zusammenführung ein, gibt da im Forum ganz viele Tipps dazu.

Wobei ich auch denke, dass der Stress daher rührt, dass sie eine Hormonbombe ist und der Kater damit nicht zurecht kommt, er hat ja keinen Trieb mehr.

Das sie sich vornehmlich weiche Unterlagen zum pieseln sucht, könnte auch für eine Blasenentzündung o.ä. sprechen, klär noch mal was für Möglichkeiten da zur Untersuchung bestehen.

lg sara
 
Also ich war bei ihrer Operation dabei, wie sollte denn der Unterschied zwischen Kastra und Steri aussehen? Der TA hat da ganz schoen was rausgenommen finde ich, ..sie wurde zum Glueck noch rechtzeitig kastriert, weil sie schon schwanger war und der TA hat mir die Babies gezeigt, sahen aus wie kleine Bohnen in so nem Schlauch.. Das haette an sich auch schon nicht sein koennen, weil mir die Frau von der ich meinen Kater habe gesagt hat, dass er schon kastiert sei. War er aber nicht.

Geht das denn, dass man sie quasi nochmal zusammenfuehrt? Spielen die da ueberhaupt mit?

Das mit dem abtrennen wird schwierig. Ihr Futter steht in der Kueche und das Bad ist mit der Tuer an die Kueche angebuden. Kueche kann ich durch ne Schiebetuer vom Rest abtrennen, aber einer von beiden muss dann halt in die Kueche/Bad und das ist nich so gemuetlich denke ich und auch sehr klein.

Um zu sehen ob es ne Blasenentzuendung ist, muesste ich ne Urinprobe sammeln oder? Das wird schierig da sie eigentlich immer wartet bis ich nicht schaue und dann ins Bett macht, da kann ich nichts auffangen. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher was der TA hier machen kann.

FeiFei lauert ihr uebrigens nicht auf, sie eher ihm. Er spielt allein oder mit mir und pennt allein und frisst allein und macht alles allein und sollte sie ihm dabei ueber den Weg laufen faucht er bis sie sich aus dem Staub macht.
 
Das Streu hört sich nicht toll an, es scheint mir zu grobkörnig.
Aber da wirst du wahrscheinlich nicht viel Auswahl haben oder?
Feines Streu das gut klumpt wäre gut.

Und ich würde versuchen Urin zu kriegen und untersuchen zu lassen.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, es tut mir leid aber mir scheint vieles nicht möglich was ich hier anraten würde. sorry!!
 
Werbung:
Mh, was du schreibst klingt ja gruselig. *grins* Ich hab zwar selbst als tierarzthelferin gearbeitet, aber wenn ich mir vorstelle einer von den Dosis wäre mit im OP gesessen, nääääh.
Weißt du ob er die Eierstöcke herausgenommen hat? Gebärmutter wurde ja auf alle fälle entfernt. So siehts auf dem Op tisch aus, mit erklärung

Also sie neu zusammen führen geht, das wird hier bei schwerwiegenden Streitigkeiten öfter empfohlen. Das Problem bei Katzen ist ja, das sie schlau sind 😉 die lernen schnell. Und dementsprechend festigen sich Gewohnheiten auch schnell. Streit kann eben auch zur Gewohnheit werden und das dann wieder weg zu bekommen ist schwierig...

Ich würd sie tatsächlich erstmal komplett trennen, sofern bei dir möglich und beide zur ruhe kommen lassen. Dann schau mal ob es sowas wie Plastikstreu o.ä. bei eurem TA gibt bei uns heißt das Katkor. Das sind so Kügelchen, wenn sie da drauf pieselt läuft es auf den Boden von der Toilette, du kannst es auffangen und zur Untersuchung zum TA bringen. Sollte aber sehr frisch sein sofern das geht. wenns solches Streu bei euch nicht gibt, kannst du auch Plastiktüten zerschnibbeln und ins Klöchen füllen, effekt ist der gleichen. Klöchen muss aber 100% sauber sein.

Ihr Verhalten könnte halt auch wirklich zu einer Blasenentzündung passen bzw. zu Steinen in der Blase. dann hat sie eben auch schmerzen etc. und verhaut deswegen FeiFei. Solche entzündungen flammen auch gerne mal wieder auf, so dass etl. zwischendurch Besserung da war, jetzt grad ists wieder schlecht und sie lässt ihre verständlicher Weise schlechte Laune an dem Kater aus und der wehrt sich inzwischen einfach...

ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, was fütterst du den beiden?

lg Sara
 
Okay ich werd mal versuchen feiner Streu zu bekommen, allerdings gibts hier nicht so viel Auswahl. Kann man denn sonst was anderes nehmen als Streu? Erde oder Sand oder sowas? Das Streu is ja gut weil es eben klumptund man es leichter saubermachen kann, aber falls das eben nicht so gut ist, dann ist vielleicht was anderes besser?

Katkor oder so gibts hier nicht, hab in verschieden Laeden gefragt und nichts gefunden, ich versucht das mit den Plastiktueten mal, weil die gibts hier ja wie Sand am Meer.

Also hier muss man sich die "Praxis" ein bisschen so wie eine Garage mit Glastueren vorstellen. Ein grosser Raum mit Regalen fuer Fuetter und Kram und dann nen Tisch mit Glasplatte auf den die Tiere kommen zum checken und so und meistens noch Kaefige mit Hunden oder Katzen zum verkauf oder auch mit Tieren die krank sind und behandelt werden.
Der "Operationsraum" ist nur der hintere Teil des Raum durch ne Schiebetuer abgetrennt und die ist meistens offen. Kann also jeder rein und raus und zuschauen.
Also ich finde dass es bei Yuki nicht so rot war, also eher so weiss-gelblich irgendwie creme farben.. sah bisschen so aus wie Darm mit Bohnen drin.. mehr glaube ich nicht. Es kann also gut sein, dass sie nur Sterilisiert wurde.. aber dann finde ich es immernoch komisch, dass das erst nach fast 6Monaten angefangen hat, also dass sie erst jetzt wieder rollig wird und vorher nicht.
Heute Morgen hat sie sich immer so auf den Boden gedrueckt und wenn ich sie streichel dann hebt sie ihren Hintern immer so an und drueckt sich auf den Boden.. das ist ja typisch wenn der Kater sie sonst so im Nacken packt, aber FeiFei macht das eben nicht. Ihn interessiert es gar nicht.
Yuki schlaegt FeiFei uebrigens nicht, sondern er nur sie.

Ich hab auch das Gefuehl, dass sie nur auf die Decke macht wenn ich da bin aber nicht hinschaue. Sie wartet bis ich von der Arbeit komme is es trocken und dann paar Minuten spaeter ..alles nass 🙁

Ich fuetter Dosenfutter, am Anfang ne chinesische Marke, die wurde aber aus dem Sortiment genommen und jetzt gibts in der ganzen Stadt nur noch Whiskas Dosenfutter oder Beutel von ner chinesischen Marke, die aber teuer sind und die Katzen moegen es nicht.
Als FeiFei krank war hab ich ihm Huenchen gegeben oder Fisch und jetzt mische ich sein Futter noch mit TroFu (ich weiss is nicht gut) um ihn wieder auf nen Normalgewicht zu bringen, dann gibts wieder nur Dose.

Ich sitze grade hier und schreibe und jetzt sind die beiden grade zusammen unter der Decke auf meinem Schoss und pennen.. ich versteh echt nicht was da los ist.


((@Strandkatze: Hast du die Katzen in deiner Sig eigentlich selbst designt?))
 

Ähnliche Themen

Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
_JaneGina_
Antworten
12
Aufrufe
3K
_JaneGina_
_JaneGina_
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiggaDiego
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben