katze pinkelt nur und is nur noch im kaklo

• Themenstarter Themenstarter janine2912
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

janine2912

Neuer Benutzer
hallo,

mein mann und ich haben vor 4 jahren 2 katzen bzw 1 kater und 1 katze aus dem tierheim geholt als paarchen,nun musste der kater vor knapp 1 jahr eingescläfert werden da er eine autoimmun krankheit hatte und zum schluss magen-darm krebs festgestellt wurde und man ihm nicht mehr helfen konnte .
Mit sissi seiner freundin (ist 8 jahre alt) haben wir auch nur probleme. sie ist eine pinkel katze egal ob katzenklo sauber ist oder nicht sie pinkelt überall hin sei es auf bettwäsche , anziehsachen , couch, in die betten von kinder und uns..wir haben feliway und andere mittel ausprobiert nur mit bedingtem erfolg es geht dann 3 wochen gut aber es fängt wieder an. Nun wurde bei ihr im sommer eine futtermitttel allergie festgestellt weil sie non stop am kotzen war sie kotze das futter 1 zu 1wieder aus egal was es gab seit dem sie das hypoallergenik bekommt ist das relativ gut geworden aber ab und an kotzt sie immer noch

das pinkeln ist absolut schlimm muss jedentag alles waschen und putzen weil irgendwo hat sie immer hin gepinkelt. und seit paar tagen liegt sie nur noch im katzen klo auf pippi und kot sie lässt es einen auch nicht sauber machen da faucht sie und knurrt und versucht zu beissen. und normaler weise is sie sehr ängstlich und liegt in irgendeiner ecke...

habt ihr nen rat ??

A

Werbung

Katze einpacken und zum Tierarzt!!
Katzen sind normaler Weise sehr saubere Tiere und es muß was gravierendes vorliegen,
wenn sie in ihrem Clo liegt und dann noch auf ihren eigenem "Dreck"!!!!

Bitte bringe die Katze heute noch zum Tierarzt denn das Verhalten ist nicht normal.

Jap, sofort zum TA und durchchecken lassen!

Das Verhalten ist absolut nicht normal.

LG

hab jetzt um 15.30 uhr den tierarzt termin das wird gleich grauenvoll mit 2 kindern und bus zum tierarzt aber was sein muss muss sein.. ich muss ja ganz erlich sagen ich liebe meine katzen aber bei ihr hab ich in den letzten wochen echt das bedürfnis ihr manchmal den kopf um zu drehen vorallem wenn sie ins babybett pinkelt:reallysad:

Tolle Einstellung; gib die Katzen ins Tierheim. 😡

Werbung:
hab jetzt um 15.30 uhr den tierarzt termin das wird gleich grauenvoll mit 2 kindern und bus zum tierarzt aber was sein muss muss sein.. ich muss ja ganz erlich sagen ich liebe meine katzen aber bei ihr hab ich in den letzten wochen echt das bedürfnis ihr manchmal den kopf um zu drehen vorallem wenn sie ins babybett pinkelt:reallysad:

Sie macht das nicht um euch zu ärgern sondern sie schreit um Hilfe.
Anders kann sie sich leider nicht verständlich machen.
Kommst du an eine frische Urinprobe? Dann nimm sie mit.

Sie macht das nicht um euch zu ärgern sondern sie schreit um Hilfe.
Anders kann sie sich leider nicht verständlich machen.
Kommst du an eine frische Urinprobe? Dann nimm sie mit.

Genau das.
Sie kann Schmerzen haben und macht Euch so darauf aufmerksam. Sie kann es Euch ja nicht anders sagen, dass irgendwas nicht stimmt.

Irgendwas stimmt nicht...und das zeigt sie Euch so.

Dann mach´ doch das Kinderzimmer zu !

Willst Du denn Deinem Baby auch manchmal den Kopf rumdrehen, wenn es Dir nicht in Worten sagen kann, daß was nicht in Ordnung ist, und z.B. ins Bett kotzt oder so?

das mit dem pinkeln macht sie ja seit dem wir sie haben ... da wurde ja schon gesagt das sie eine verhaltensstörung hat.. es ist halt nur das wir mit ihr alle 3-4 monate zum arzt rennen und nichts tut sich bis auf die futtermittelallergie die festgestellt wurde

Dann habt ihr sie aber trotzdem aufgenommen bzw. behalten, trotzdem Ihr das mit der Verhaltennstörung wußtet.
Also muß man mit allem Für und Wider dahinterstehen....auch, wenn es oft schwierig ist.

Und sie hat auch von Anfang an im Klo geschlafen, in ihrem "Dreck" ?
Du hast doch geschrieben, daß sie das JETZT erst macht, und dann auch faucht und knurrt.

Also KANN irgendwas nicht stimmen...meiner Meinung nach.

Werbung:
Tolle Einstellung; gib die Katzen ins Tierheim. 😡

*zustimm*

Armes Ding. hat Schmerzen womöglich und wird dafür noch gehasst....Was machst du eig mit deinen Kindern wenn sie mal schreien?

:stumm:

also ich kann janine schon verstehen.

ich hatte auch mal so eine katze - und echt, man verzweifelt!!!

die katze war jung und kerngesund - was mehrfach festgestellt worden war. und ich war auch knapp daran, sie abzugeben. weil irgendwie ist es schon blöd, ständig alle polster und decken zu waschen und die matratzen zu erneuern und und und.
und was nützt es, eine neue couch zu kaufen, wenn die auch innerhalb von tagen wieder total versaut ist?
wir haben alles versucht - anderes klo, mehr klos, andere streu, neuer platz, anderes futter, mehr spielen ... alles ... nix hat auch nur das geringste gebracht.

meine katze lag damals übrigens auch in ihrem eigenen urin, was ich total befremdlich fand - da ja saubere tiere und so ...

jedenfalls: eines tages ohne irgendeine ersichtliche äussere veränderung hörte sie urplötzlich damit auf!
danach ist sie nie wieder unsauber geworden.
keine ahnung, was das war. aber jedenfalls wars im letzten moment, denn wir waren wirklich am ende unserer nerven angelangt.

so ich war beim tierarzt und er hat nichts feststellen können kein fieber, darm war komplett leer, blase leer, sie hat genug flüssigkeit zusich genommen... sie hat ein starkes psyschiches problem und sie steht scheinbar unter dauer stress...
von ihrer verhaltensstörung wussten wir anfangs nichts.. das hat uns der tierarzt gesagt. der tierarzt hat mit dem tierheim telefoniert wo wir sie her hatten die katze war damals ein freigänger und das wird wahrscheinlich ihr problem das das sie durch ihren freund den wir einschläfern lassen mussten zur hauskatze umfunktioniert wurde.. und die lösung wird wahrscheinlich sein das sie wieder raus kommt sobald wir den garten und das haus haben im januar..

und die katze wird nicht gehasst ich will nicht wissen wie manch ein anderer reagiert wenn man nur noch am putzen und waschen ist und jeden tag seine 5 maschinen wäsche wäscht...

und das kann man auch nicht mit den kindern vergleichen..

man hat halt für jedes lebewesen, was man sich anschafft, eine verantwortung...wenn es gut läuft, aber auch, wenn es nicht geradeläuft.

das hört sich ja nun schon anders an....wenn sie vorher freigängerin war und jetzt drinnen ist, ist das schon eine heftige umstellung.
daß sie wegen des stresses pieselt, kann ich mir vorstellen...aber daß sie deshalb im klo schläft...keine ahnung...

ich denke, das können dir vielleicht noch einige andere hier sagen.

ach so...vergessen....
es freut mich, daß sie nicht krank ist, daß alles okay ist, wie der ta feststellte.

kann sein, daß sich das alles erledigt, wenn sie bald wieder ihre bekannte freiheit genießen darf 🙂

Hallo 🙂

Das mit dem Freigang klingt für mich logisch 🙂

Ich kann dir einen Tipp geben wegen dem pinkeln, hatte das Problem mit meinem katerchen auch ( mit dem Unterschied das er krank war)

Ich habe inkontinenz-spannleitücher gekauft und auf die Couch aufgezogen!
Schlafzimmer war Tabu
Handtücher, Klamotten, Teppiche alles was herum lag entweder aufgehängt oder weg geräumt

Und das so lange bis alles ausgestanden war 🙂

Die lnkontinenzsachen waren zwar teuer aber ich war froh das gekauft zu haben..!

Werbung:
Hallo Silkchen,

toll, dass Ihr so einen TA habt. Hut ab!

Die wenigsten denken an psychsische Probleme.

Ich hatte das auch im Verdacht.

Na, das haltet Ihr durch bis Januar. Dann darf sie raus und das Problem wird sich hoffentlich legen.

Was haltet Ihr von einem Kumpel?

Ich denke, das würde ihr sehr sehr gut tuhn.

LG
Marga

smiloooooo

ICH bin nicht die TE 😉