Katze pinkelt unter den Tisch. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Frank1980
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frank1980

Neuer Benutzer
Brauche Rat. Unsere Katze (1 Jahr) pinkelt seid kurzer Zeit nicht mehr ins Klo, sondern unter den Tisch.
Bisher haben wir immer das Fenster offen stehen gelassen, das Sie rein und raus konnte, wie sie will. Jetzt, wo das Wetter es nicht mehr so mitmacht, ist es natürlich geschlossen. Kann es daran liegen?
Wir wischen die Stelle gründlich feucht ab und besprühen die Stelle mit so einem "Fernhaltespray".

Was kann ich denn noch machen, damit sie das nicht mehr macht. Ihren Freigang bekommt sie natürlich weiterhin; nur eben ist das Fenster nicht mehr permanent geöffnet.

Vielen Dank im Vorraus

A

Werbung

Hallo,
könnte sein.😉

Aber laßt erst einmal abklären ob sie evtl. eine Blasenerkrankung hat.
Urin zum TA und testen lassen.

Ist das ausgeschlossen würde ich fast sagen; wie könnt' ihr einfach die Laufwege versperren?😉

Besteht eine Möglichkeit eine Katzenklappe anzubringen, damit sie weiterhin raus und rein kann?

LG

Ich würde als aller aller erstes die Stelle entduften, denn was für Katz nach Klo riecht wird auch als Klo benutzt... 😉 Viele (incl. mir selbst) haben gute Erfahrungen mit Myrtheöl gemacht... 🙂

Dann würd ich Krankheiten ausschließen...heißt --> Urinprobe zum TA und auf Entzündungen testen lassen... 😉

Wie viele Klos habt ihr? Is Katz kastriert?

Es ist m.E. weder fürs Gemüt und auch nicht für die Gesundheit der Katze gut, wenn plötzlich so Knall & Fall der Freigang entzogen wird.
Ich würde über andre Möglichkeiten nachdenken, wie die Miez rauskann, ohne daß es bei stets geöffnetem Fenster in der Wohnung zu kalt wird.

Zugvogel