Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir waren beim Tierarzt sie ist Kerngesund.Macht meine auch. Sie zeigt mir damit, das sie wieder mal Schmerzen hat.
Ich würde sie vom Tierarzt untersuchen lassen, auch wenn sie keine Schmertzanzeichen hat (hat meine auch nie).
Bei meiner lag es an den Zähnen......
Was wurden denn an Untersuchungen gemacht?Wir waren beim Tierarzt sie ist Kerngesund.
Wir wissen gerade nicht weiter
Der Arzt hat Ultraschall der blase gemacht.Was wurden denn an Untersuchungen gemacht?
Na, das sind aber nicht besonders viele Untersuchungen.Der Arzt hat Ultraschall der blase gemacht.
Alles abgetastet und Blut kontrolliert.
Sie ist top fit.
Er denkt es ist Eifersucht. Aber was kann man dagegen tun?
Danke wir versuchen weiter rauszufinden was mit ihr los ist.Na, das sind aber nicht besonders viele Untersuchungen.
Bei Verdacht auf Blasenentzündung würde ich den Urin untersuchen lassen, das macht man bei Menschen ja auch so, da wird keine Blase geschallt (jedenfalls bei mir nicht)
Meine Katze hatte auch nix mit dem Darm, sondern mit den Zähnen.
Es gibt da übrigends diese fiese Autoimmunerkrankung FORL, bei der sich die Zähne, die von außen noch tip-top aussehen können und die man für gesund halten könnte, von innen her auflösen, was sehr schmerzhaft ist.
Oft zeigen Katzen lange Zeit keine Schmerzen (werden dafür ewentuell unsauber....).
Man kann FORL nur durch dentales röntgen erkennen, denn, wie gesagt, oft sehen die Zähne von außen noch gut aus.
Du kannst dich gerne im Internet mal über FORL informieren. Es sind leider viele Katzen davon betroffen und bei vielen wird es leider nicht, oder sehr spät diagnostiziert.
Manche Tierärzte haben auch gar kein dentales Röntgengerät und bieten diese Untersuchung darum auch nicht an.
Es geht, seitdem du schwanger bist?Danke wir versuchen weiter rauszufinden was mit ihr los ist.
Das ganze geht seit Beginn der Schwangerschaft
Aber auch Unsauberkeit mit Kot kann meines Wissens nach durch Schmerzen verursacht werden, somit ist es schon sinnvoll auch schmerzhafte Erkrankungen rund um die Blase auszuschließen, denke ich.Blase?
Es geht doch um Unsauberkeit durch Kot?
Der Fragrbogen wäre hilfreich 😉
Schmerzen - ja, das war auch mein erster Gedanke. (Ob nun ausgerechnet Blase? Aber klar, schadet nie, das abzuklären und sei es nur zum Ausschluss).Aber auch Unsauberkeit mit Kot kann meines Wissens nach durch Schmerzen verursacht werden, somit ist es schon sinnvoll auch schmerzhafte Erkrankungen rund um die Blase auszuschließen, denke ich.
Vom Gefühl her wäre das auch mein erster Gedanke. Aber da Katzen einfach Meister im Verstecken sind, würde ich vor einer psychischen oder stressbedingten Unsauberkeit unbedingt alle körperlichen Ursachen bestmöglich ausschließen wollen. Und vorher würde ich auch nicht groß an Zylkene oder so denken bzw. in diese Richtung (Stress/Psyche...) intervenieren.Schmerzen - ja, das war auch mein erster Gedanke. (Ob nun ausgerechnet Blase? Aber klar, schadet nie, das abzuklären und sei es nur zum Ausschluss).
Aber ich hab das Gefühl, das die "Diagnose" bereits steht: Schwangerschaft.
Wir sind da ganz auf einer Linie (ok, fast, aber Mittelchen schließt eine parallel laufende weitergehende Untersuchung ja nicht aus).Vom Gefühl her wäre das auch mein erster Gedanke. Aber da Katzen einfach Meister im Verstecken sind, würde ich vor einer psychischen oder stressbedingten Unsauberkeit unbedingt alle körperlichen Ursachen bestmöglich ausschließen wollen. Und vorher würde ich auch nicht groß an Zylkene oder so denken bzw. in diese Richtung (Stress/Psyche...) intervenieren.
Aber das muss die TE selbst entscheiden. Mir wären die genannten Untersuchungen definitiv zu wenig.
Es geht, seitdem du schwanger bist?
Man sagt, das Katzen das riechen können und manche dadurch irritiert sind und das ewentuell durch Unsauberkeit zeigen.
Ich weiß nich ob das stimmt, aber wenn das bei euch der Fallls ein sollte, müßte das Problem nach 9 Monaten vorbei sein.
Was ihr in der Zwischenzeit machen könntet, weiß ich allerdings auch nicht, denn es läßt sich ja an deinem Zustand nichts verändern.
Ja seit meine Tochter schwanger ist.Es geht, seitdem du schwanger bist?
Man sagt, das Katzen das riechen können und manche dadurch irritiert sind und das ewentuell durch Unsauberkeit zeigen.
Ich weiß nich ob das stimmt, aber wenn das bei euch der Fallls ein sollte, müßte das Problem nach 9 Monaten vorbei sein.
Was ihr in der Zwischenzeit machen könntet, weiß ich allerdings auch nicht, denn es läßt sich ja an deinem Zustand nichts verändern.
Liebe Nicole,Ja seit meine Tochter schwanger ist.
Warten wir mal wie lange es noch so geht.
Vielleicht ist es ja nach der Geburt vorbei.
Wenn du denkst, dass dies der richtige Weg ist...Ja seit meine Tochter schwanger ist.
Warten wir mal wie lange es noch so geht.
Vielleicht ist es ja nach der Geburt vorbei.