Katze probiert am Hund zu säugen

• Themenstarter Themenstarter Mia+Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mia+Kitty

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier mit meinen zwei miezen und wollte mal nachfragen ob ihr schon mal beobachtet habt wie eine Katze probiert am Hund zu säugen. Denn eine von meinen zwei süssen macht das ab und zu bei unserer RottweilerMix Dame. Sonst is sie ganz "normal", meint ihr ich muss mir Sogen machen?

Hier mal ein Bild:

Anhänge

• 17112010320.jpg
    17112010320.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 115
A

Werbung

So lange die Hunde Dame keinen eigenen Nachwuchs hat würde ich sagen, sieht zwar ungewohnt aus aber beiden scheint es zu gefallen. Ich würde sie lassen.

Nein unsere Sugar hat und erwartet keinen Nachwuchs, dagegen hat sie auch nix das Mia probiert an ihr zu säugen.

Lg

Mein Simba hat das von Anfang an bei meinem Hund Cara gemacht,auch heute noch und er ist jetzt fast 2 Jahre.
Sie lässt es sich bis zu einem bestimmten Punkt gefallen,wenn es ihr zuviel wird steht sie auf und er kapiert das auch und lässt es.

also deine mia schaut aus wie meine Maggie.

und maggie saugt zwar nicht an felix, unserer anderen katze, sondern an unseren couch-decken..., Schlafdecke etc... und wenn man nicht aufpasst auch am t-shirt etc.

wir lassen sie, vll. hört sie irgendwann mal von alleine auf

und: es gefällt ihr! sie fängt dann schon vorher an, ganz komisch zu schnurren... sonst ist sie aber im verhalten wie die andere katze auch 🙂

Hallo,

kann sein, dass die Katze zu früh von der Mutter weggekommen ist?
Ist eigentlich ein typisches Verhalten dann, hat meine Lissy früher auch gemacht.
Doch irgendwann hat sie von sich aus damit aufgehört.
Normalerweiße machen die Katzen wärend sie saugen auch den "Milchtritt" mit den Pfötchen rund um die Brust.
Ist aber kein "unnormales" Verhalten.

Liebe Grüße :verschmitzt:

Werbung:
Unsere zwei Katzis sind definitiv zu früh von der Mutter weg gekommen.
Die Mutter war eine Bauernhofkatze, die dann gefangen und kastriert worden ist. Die zwei kleinen kamen auf eine Pflegestelle, wo wir sie mit drei Monaten abholen durften.
Ich denke, die waren nur ca. 6 bis 8 Wochen bei der Mama gewesen, was eindeutig zu wenig ist. Daher hat Maggie dieses Verhalten, was Felix nun garnicht hat.

Völlig normales Verhalten.

Meinen Kater Nicki, haben wir damals in einer Internetanzeige entdeckt, wo er mit 3 Geschwistern angeboten wurde... die ANzeige kam uns reichlich merkwürdig vor, also sind wir hingefahren.

Wir sind schließlich auf einem riesigem Bauernhof gelandet (!) wo bereits 2 andere "potentielle Katzeneltern" auf die Hofbetreiber gewartet haben. Als die Dame dann kam, gingen wir alle zusammen zu einem kleinen Hof, wo 3 winzige Katzenwelpen in einem Hasenkäfig (!!!) kauerten. Wir haben die Tiere sofort genommen und den Tierschutz informiert.

Nicki haben wir sofort zum TA gebracht (die anderen Kätzchen wurden vom Tiershcutz abgeholt) und untersuchen lassen. Es stellte sich raus, dass er ca. 5 Wochen jung war und nie gestillt wurde. Er hätte wohl kaum überlebt.

Nun kommt unsere Hündin ins SPiel (Jack Russel Mix).
Sie war zu dem Zeitpunkt grade Scheinschwanger und hat den kleinen sofort als ihren Welpen aktzeptiert. Sie hat ihn ein paar Wochen gestillt und das war auch kein Problem, auch die TÄ war begeistert.

Mittlerweile ist Nicki 6 Jahre alt und kern gesund.
Die zwei sind so unzertrennlich, dass ich bei meinem Auszug vor 2 Jahren auf meinen Kater verzichten musste 🙂

ich finde das sieht zuckersüß aus :pink-heart:
und deine Mieze sieht meiner Luna auch sehr ähnlich..
Luna macht das auch mit meiner Kuscheldecke im Bett. Sie schnurrt dabei intensiv und tretelt und sabbert die Decke voll, die ist danach voll nass :smile:
Ich finde das so süß.
Sie ist aus dem Tierheim, kam dort mit ca. 10 Wochen an und ist somit auch zu früh von ihrer Mami weg. Mal sehen wie lange sie das noch macht aber ihr scheint es zu gefallen..
Ich hoffe sie vermisst ihre Mama nicht... :oha: