Völlig normales Verhalten.
Meinen Kater Nicki, haben wir damals in einer Internetanzeige entdeckt, wo er mit 3 Geschwistern angeboten wurde... die ANzeige kam uns reichlich merkwürdig vor, also sind wir hingefahren.
Wir sind schließlich auf einem riesigem Bauernhof gelandet (!) wo bereits 2 andere "potentielle Katzeneltern" auf die Hofbetreiber gewartet haben. Als die Dame dann kam, gingen wir alle zusammen zu einem kleinen Hof, wo 3 winzige Katzenwelpen in einem Hasenkäfig (!!!) kauerten. Wir haben die Tiere sofort genommen und den Tierschutz informiert.
Nicki haben wir sofort zum TA gebracht (die anderen Kätzchen wurden vom Tiershcutz abgeholt) und untersuchen lassen. Es stellte sich raus, dass er ca. 5 Wochen jung war und nie gestillt wurde. Er hätte wohl kaum überlebt.
Nun kommt unsere Hündin ins SPiel (Jack Russel Mix).
Sie war zu dem Zeitpunkt grade Scheinschwanger und hat den kleinen sofort als ihren Welpen aktzeptiert. Sie hat ihn ein paar Wochen gestillt und das war auch kein Problem, auch die TÄ war begeistert.
Mittlerweile ist Nicki 6 Jahre alt und kern gesund.
Die zwei sind so unzertrennlich, dass ich bei meinem Auszug vor 2 Jahren auf meinen Kater verzichten musste 🙂