Katze "quiekt" beim Hochheben

  • Themenstarter Themenstarter Nalalou
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nalalou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie richtig.

Seit 3 Tagen haben wir folgendes Problem, was mir echt Sorgen bereitet:

Unsere Lou (1,5 Jahre alt) quiekt neuerdings, wenn man sie hochhebt. Aber auch nicht immer.
Ich hebe sie meist nur hoch, wenn ich es wirklich muss (wenn sie z.B. zum tausendsten Mal auf den einen Schrank springt, der eigentlich Tabu ist und sie das auch ganz genau weiß). Dann meckere ich kurz mit ihr und hebe sie dann ganz normal hoch, um sie dann wieder auf dem Boden abzusetzen. Dann macht sie ein derartig komisches Geräusch, was schon fast an ein Quieken eines Meerschweinchens erinnert und 2 Mal hat sie mich sogar auch angefaucht. Dazu muss ich sagen, dass unsere Lou eine ganz ruhige Maus ist, die besonders mich noch nie anfauchte. Ihr Verhalten ist ganz normal, sie frisst und trinkt normal und geht auch wie sonst auf's Pöttchen. Abgetastet habe ich sie auch schon und konnte keine Beulen oder Verhärtungen oder sonstiges feststellen.

Das merkwürdige daran ist ja, dass sie es nur bei mir macht. Mein Freund wird von ihr weder angequiekt noch angefaucht beim Hochheben.

Kann es sein, dass sie einfach nur eifersüchtig ist? Wir haben vor ca. einem Monat eine kleine Kumpeline für Lou einziehen lassen. Die Kleine ist total auf mich fixiert, da ich von zu Hause aus arbeite und dadurch eben immer da bin. Ich versuche ja, so gut es geht beide gleich viel zu beschmusen und zu bespaßen. Aber die Kleine drängt sich immer wieder dazwischen.

Kurz gefasst: Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und es lieber von einem Tierarzt anschauen lassen oder ist Lou einfach nur böse auf mich, weil sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit von mir bekommt, sondern noch eine andere Katze jetzt mit im Haus ist?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß,
Nalalou
 
A

Werbung

Katzen kennen keine Eifersucht.

Ich würde dir raten sie vom Tierarzt gründlich durchchecken zu lassen. Eventuell hat sie sich verletzt und du merkst das nicht
 
Die Kombi 1,5 Jahre alte Einzelkatze und Kitten ist jetzt zwar nicht ideal gewählt, aber ich denke nicht, dass das Quieken was mit der Kurzen zu tun hat. Sie ist ja in den Situationen nichtmal direkt anwesend, oder?

Ich würde sie tierärztlich durchchecken lassen, es klingt so, als ob sie in bestimmten Situationen Schmerzen hat.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
rebecca1101
Antworten
10
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101
C
Antworten
6
Aufrufe
780
CatLady19
C
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben