Katze reibt sich die Nase und knickt dann kurz ein

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kurz einknicken nase reiben
N

Nicht registriert

Gast
"........."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Wie kommt es, dass die Nachbarskatze bei euch rein darf? Sterilisiert? hoffentlich nicht, kastriert heißt das. Ich nehme an ihr gebt ihr auch Futter?
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Doris T.
Kannst du das Einknicken bitte etwas genauer beschreiben? Ist sie mit den Voderpoften eingeknickt oder den Hinterläufen? Beim Austehen nachdem sie länger geruht hat? Oder einfach auf einmal so nach dem Nase rubbeln? Wie ist ihr Gang ansonsten, eher unauffällig oder teilweise etwas schwankend, torkelnd?


Wer ist der rechtliche Eigentümer und trägt die Vernatwortung, Kosten und Versorgung von Tierarztbesuchen?
Wurde die Katze regelmässig zum allgemeinen Check zum Tierarzt gebracht oder hat die Katze länger keinen Tierarzt mehr gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo, dann halt kastriert. Ist doch wohl das selbe, wollte es lieber etwas feiner ausdrücken, danke für den super Hinweis.
Natürlich bekommt sie von uns ihr Futter.

Aber das war nicht meine Frage !!!!

Es sind aber wichtige Fragen um weiter helfen zu können. Wann war denn der letzte TA-Check? Was wisst ihr über die medizinische Vorgeschichte der Katze? Was steht im Impfpass, wann sie zum letzten Mal geimpft wurde? Wenn sie eine Freigängerin ist, wann wurde zuletzt wegen Parasiten geguckt?

Um kurz klar zu stellen: Bei Sterilisation werden die Organe nicht entnommen, sondern lediglich eine Art Verschluss gemacht. Bei einer Kastration werden die Organe (Eierstöcke und häufig auch die Gebärmutter) entnommen. Somit könnten gewisse Dinge bereits ausgeschlossen werden, somit ist die Frage wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, PusCat und 6 weitere
Sie ist mit den Vorderpfoten beim Nasereiben eingeknickt, der Gang ist unauffällig, wie immer.

Der rechtliche Eigentümer ist der Nachbar, der kümmert sich seit Jahren nicht um sie.
Er ist froh, daß sie nicht mehr von ihm gefüttert werden muß.
War schon lange nicht beim Tierarzt.

Darf ich dann fragen, ob ihr euch vorstellen könnt, die Katze komplett zu übernehmen mit Vertrag etc.? Dann könnt ihr nämlich zum Tierarzt gehen und sie eventuell behandeln lassen. Wenn der rechtliche Eigentümer der Nachbar ist, könnte der sogar, sollte er es wollen, euch wegen Enteignung fremden Eigentums anzeigen. Ich finde es gut, dass ihr euch kümmert, aber da der Nachbar scheinbar ein wenig merkwürdig ist (zumindest kümmert er sich nicht um seine Katze), würde ich da Nummer sicher gehen wollen, wäre ich an eurer Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Sahera und 2 weitere
Es ist doch immer wieder das Gleiche, hier Fragen stellen und auf Rückfragen pampig werden obwohl man keine Ahnung hat....

Was sagt eigentlich der Katzenbesitzer dazu?ob das so alles stimmt....🤔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Shaman, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
Dann klär die Besitzverhältnisse richtig und geh zum TA, wir sind hier keine Ärzte, die eine Ferndiagnose stellen
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Ayleen und eine weitere Person
Hallo und willkommen im Forum 🙂

vielleicht hat sie leichte Koordinierungsstörungen durch das Rumpopeln an der Nase gleichzeitig auf dem anderen Bein stehen. Beobachtet es mal. Wenn es weiter so ist oder gar mehr wird dringend zum TA, bitte. Und wenn die Nase plötzlich laufen oder gar verstopfen oder niesen sollte, dann am Besten auch.

Euer kleiner Schatz ist ja schon eine Senorin, da wäre es gut, wenn ihr bei Gelegenheit mal eine TA Besuch zu einem geriatrischen Blutbild machen würdet. Es ist immer sehr hilfreich, wenn man im Laufe der Zeit vergleichen kann (weil man dann Abweichungen schneller wahrnimmt) und dann auch gezielt behandeln. Katzen sind wahre Meister im Verstecken und Erkrankungen und Schmerzen, wenn man diese erst mal wahrnimmt, ist es häufig schon sehr weit fortgeschritten und Hilfe nur noch bedingt möglich. Mit normalen jährlichen Blut- und Allgemeinuntersuchungen kann man dem gut vorbeugen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Sahera und 7 weitere
...wegen Einknicken könnten leider einige Dinge in Betracht kommen und so via Ferndiagnose den richtigen Tipp aus dem Ärmel zu schütteln, ist halt fast unmöglich.
Es kann auch sein, dass gar nichts ist und das Einknicken nur einer der Momente war, wo Katze sich einfach mal tollpatschig angestellt hat. Aber Hinblick auf das geschätze Alter, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hier eines der vielen "Zipperlein" in Frage kommt, die sich bei Katzen mit zunehmenden Alter einfach einstellen können. (Arthrose z.B) Auch möglich, gerade im Zusammenhang mit dem an der Nase reiben, dass sie was gestochen, gebissen hat. Die Temperaturen sind zwar noch recht kalt, aber bei den teilweisen schon warmen Sonnenstrahlen ab und an, sind schon wieder die ein oder anderen Insekten unterwegs..
Aber das ist ein anderes Thema, es geht uns ja um die oben bezeichnete Frage, mehr nicht.

ja, jein..also das Thema wer der Besitzer ist bzw. wer das recht/pflicht hat sich zu kümmern ist schon nicht ganz sooo unwichtig. Streng erzreligös, darf ein Tierarzt z.B nicht einfach eine Katze behandeln (es sei denn ein dringender Notfall), wenn der Auftraggeber gar nicht der Besitzer ist. So ungeklärte Besitzverhältnisse können einem manchmal etwas auf die Füsse fallen, wenn man es gerade am wenigesten braucht oder vermutet...

Hin oder herum..ihr solltet schauen, dass ihr die Katze bei einem TA vorgestellt bekommt und sie erstmal einen allgemeinen Check bekommt. Danach sieht man weiter. Ein geriatrisches Blutbild in diesem Zusammenhang und eine Untersuchung des Bewegungsapperates wären hierbei vielleicht auch gleich gut.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Gigaset85 und eine weitere Person
Dem ist es schlichtweg egal, was mit der Katze geschieht, er ist nur froh, daß sie weg ist und er sich wie schon erwähnt sich nicht mehr um sie kümmern muß.

Aber das ist ein anderes Thema, es geht uns ja um die oben bezeichnete Frage, mehr nicht.

Danke

Ja, aber für die Frage wäre es wichtig, mehr über die Vorgeschichte zu wissen. Wie zum Beispiel wie es mit dem Impfschutz aussieht. Ich kann hier keine Ferndiagnose stellen, können wir alle nicht.

Es ist aber so, wenn du zum Tierarzt gehst, was wir empfehlen, dann darf der Tierarzt das Tier eigentlich nicht behandeln, ausser im Notfall, wenn du rechtlich gesehen nicht der Besitzer bist. Es handelt sich ja nicht um ein Fundtier, sondern ihr wisst, wem die Katze gehört. Beim Tierarzt werden auch Fragen kommen und da müsst ihr euch vorbereiten drauf.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Irmi_ und 3 weitere
Was man in den Wald ruft....
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Bitte lösche den Inhalt der PN in deinem Post hier im Thread und melde diese PN direkt an den Admin (siehe Meldebutton direkt im Beitrag der PN).
Es muss sich hier keiner beleidigen und Straftaten unterstellen lassen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Anne_Boleyn, TiKa und 4 weitere
Wenn die Mieze bei euch lebt, hat sie dann auch drinnen ein Klo?

Weil sie Freigängerin ist, würde ich euch ans Herz legen, auch eine Sammelkotprobe (3 Tage) mit zum TA zu nehmen.
Hat höchszwahrscheinlich grad nichts mit eurem Problem zu tun, kostet aber auch nicht viel und dann wüsstet ihr, ob mal wieder eine Entwurmung angebracht wäre (einige Würmer können auch auf Menschen übertragen werden).

Bzgl des Einknickens:
Achte mal darauf, ob sie öftee ein Pfötchen schont? Als ältere Damen können schon mal die Gelenke weh tun oder Athrose entstehen.
Verhält sie sich sonst irgendwie anders? Katzen verstecken Schmerzen sehr sehr gut, das macht es schwer, als Mensch zu erkennen, worum es eigentlich gerade geht.

Sonst bin ich ganz bei den anderen, ein geriatrisches Blutbild inkl. Schilddrüse wäre toll, da man da vieles erkennen könnte.

VG
Kiara
 
Huhu,

wenn du privat angegangen und beleidigt wirst, dann bitte lass das nicht an andere user aus. Melde den Schreiber der Nachricht an die Admins, die werden sich darum kümmern. Denn du hast Recht, beleidgen lassen musst du dich absolut nicht.

Die gestellten Fragen sind aber dennoch nicht unwichtig, sonst würden die Leute ja nicht fragen. Also bitte nicht persönlich nehmen. Es ist ein Unterschied ob kastriert oder sterelisiert. Nicht wegen der Ausdrucksweise, das hat FindusLuna ja schon gut erklärt.
Ich rate dir zu deinem Nachbarn zu gehen und darum zu bitten die Katze "kaufen" zu dürfen. Geb ihm symbolische 10 Euro und lass dir einen Kaufvertrag geben und das Tier gehört euch. Dann dürft ihr euch auch ganz legal kümmern. 🙂

lg
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Lirumlarum und 5 weitere
Gibt es die Möglichkeit, dass du ein Video / Foto machen kannst, wenn das das nächste Mal passiert mit dem Einknicken? Das könntest du hier einstellen und würde eine Einschätzung vereinfachen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum, Polayuki und eine weitere Person
Hallo Momo Katz.

Sehr vereinfacht gesagt: Ich bin keine Freundin der Person, die diese PN geschrieben hat.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du die Betreffende melden könntest.

Falls Du nicht weißt wie kannst Du mir gerne Bescheid geben, dann erkläre ich es Dir heute Abend.

(Und damit Du keinen Ärger bekommst möchte ich Dir empfehlen, den Inhalt der PN hier raus zu löschen)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irrelevant, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
Dem ist es schlichtweg egal, was mit der Katze geschieht, er ist nur froh, daß sie weg ist und er sich wie schon erwähnt sich nicht mehr um sie kümmern muß.

Aber das ist ein anderes Thema, es geht uns ja um die oben bezeichnete Frage, mehr nicht.

Danke
Also, ohne jetzt hier weiterzulesen, aber ich finde , du kommst recht patzig rüber. Sei doch froh, dass du hier kostenlose Antworten bekommst.
Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch dir was" , also musst du auch mit Antworten und Gegenfragen rechnen, die dir nicht sinnvoll erscheinen und in den Kram passen.

Frag doch den Besitzer der Katze, vielleicht kann der dir was über ihren Gesundheitszustand sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, Gigaset85 und eine weitere Person
es geht hier nur um meine Frage, mehr nicht.

Der Katze helfen mit Besserwissern, die einem keine richtige Antwort geben können, leider auch nicht weiter.

Boah, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich dir jetzt ein paar Tackte schreiben... Sowas unfreundliches. PFUI!!!! 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Gigaset85
Es ist doch immer wieder das Gleiche, hier Fragen stellen und auf Rückfragen pampig werden obwohl man keine Ahnung hat....

Was sagt eigentlich der Katzenbesitzer dazu?ob das so alles stimmt....🤔
Boah, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich dir jetzt ein paar Tackte schreiben... Sowas unfreundliches. PFUI!!!! 🤮

Aha, schön, ich lass mich also direkt mal beschimpfen, dass ich wohl gelogen haben, und bleib dann auch noch freundlich und nett. Zumal der Eingangspost ganz ordentlich war. Schön, dass du so ein Gutmensch bist 🙂
Und den Post, den du weiter oben zitiert hast, finde ich z.B. überhaupt nicht unfreundlich, sondern einfach nur die Frage beantwortet ohne dutzidutzi.
 
  • Like
Reaktionen: Alberta, Kayalina, Lirumlarum und 4 weitere
Aha, schön, ich lass mich also direkt mal beschimpfen, dass ich wohl gelogen haben, und bleib dann auch noch freundlich und nett. Zumal der Eingangspost ganz ordentlich war. Schön, dass du so ein Gutmensch bist 🙂
Und den Post, den du weiter oben zitiert hast, finde ich z.B. überhaupt nicht unfreundlich, sondern einfach nur die Frage beantwortet ohne dutzidutzi.

Unfreundlich nicht, aber ich fand auch, ich habe wirklich nur Fragen gestellt, um mir ein besseres Bild zu machen und es wäre nett, wenn das dann auch beantwortet wird, weil ich bemühe mich wirklich, zu fragen und zu helfen. Dann im Zusammenhang mit dem späteren Besserwissern, die keine richtigen Antworten geben, fühlte ich mich zum Beispiel auch angesprochen.

Aber gut, Schwamm drüber, ich würde das jetzt gut sein lassen und zurück zum Thema gehen wollen.

Was mir vorher noch durch den Kopf ging, wie sieht denn die Nase aus? Haben wir das schon angesprochen? Ich meine, sie bewegt sich normal, aber ist denn etwas bei der Nase, den Augen oder dem Mund zu sehen? Oder hat die Katze ungewöhnlich starken Mundgeruch?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
10K
Jensman
Jensman
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Labionda
L
W
Antworten
18
Aufrufe
11K
haydee
H
P
Antworten
12
Aufrufe
4K
Akiri
Akiri
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
littlesun
littlesun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben