Katze reist sich das Gesicht auf

• Themenstarter Themenstarter Peitho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Peitho

Neuer Benutzer
Hallo ich hoffe ma das ich hier richtig bin.... ansonsten steinigt mich bitte nicht...

Ich bin ziemlich ratlos im moment da meine kleine Katze Luna (5 Monate) sich fleischbrocken aus dem gesicht schlägt.

Und zwar haben mein Freund und ich sie vorgestern nacht in die Transportbox gesperrt und in einen anderen Raum gestellt weil sie zum wiederholtem male Nachts um 3 angefangen hat mit unseren Grosen (fast 2) den Tannenbaum (der nur noch abgeschmückt hier steht) umzuschmeißen an den Wänden zu kratzen und lautstark durch die Wohnung zu poltern.

Da mein Freund arbeitet muss er nachts schlafen und wir wussten uns keine andere lösung.

Als ich dann Luna am nächsten morgen (ca. 2-3 Stunden später) aus der Box geholt hab hatte sie mehrere verkrustete Kratzer im Gesicht.

Anscheinend hat mein Freund sie heute Nacht wieder eingesperrt gehabt (ich habe nicht mitbekommen da ich unter Migränetabletten einfluss geschlafen habe >_<). Als ich heute morgen ins Bad kam war sie da in der Box und hat nun einen regelrechten Krater im Gesicht. Es sieht so aus als wenn da nen ganzer brocken Fleisch fehlt.

Ich mache mir jetzt sorgen warum sie das macht. Außerdem habe ich angst das sich da was entzünden könnte... der Tierarzt hat leider schon zu (erst morgen wieder auf).

Es wäre nett wenn ihr mir Tips geben könnt was wir machn soll das sie nachts ma ruhig ist oder zumindest wie wir die wunden versorgen können und verhindern das sie sich neue zufügt.

MfG Peitho

P.S. Die Box hab ich untersucht da sind keine scharfen Kanten wo sie hätte hängenbleiben können oder ähnliches.

P.P.S. Sie ist eine reine Wohnungskatze die wir einmal auf anraten des Tierarztes rausgelassen haben die sich aber umgedreht hat und wieder ins Haus stolziert ist.
Im moment wäre Freigang auch nicht möglich da wir an eine Hauptstraße in einem Vorort von Nürnberg wohnen und das reiner katzenmord wäre sie hier rauszulassn.

A

Werbung

Als erstes kürzt der armen Katze die Krallen, daß sie sich nicht mehr selber so massiv verletzen kann.
Und dann findet Euch damit ab, daß eine Katze das eigene Leben verändert, und damit auch die Nachtruhe nicht mehr gesichert ist. Seine Ruhe zu sichern, indem man die Katze brutal in einen Kennel setzt, ist ein Hinweis, daß man nicht gewillt ist, sich mit den Eigenschaften von Katzen zu arrangieren.

Sollte Euch ein Arrangement nicht möglich sein, dann gebt die arme Miez lieber wieder ab.

Zugvogel

Also, ich steinige dich nicht. Aber...............
das Tier einfach stundenlang in die Box sperren, geht wohl mal gar nicht.
Und das gleich zwei Nächte hintereinander.

Klar ist es nicht schön, wenn man Nachts nicht zu Ruhe kommen kann.
Aber muß es denn gleich die enge Box sein?

Ich kann dir eigentlich nur raten, dokter an den Wunden nicht selber rum.
Pack die Süße ein und fahr zum TA. Es gibt an den Wochenenden Notdienste. Und das seid ihr der Süßen jetzt zumindest schuldig.

Ansonsten versucht mal die Kleine abens ein wenig auszupowern. Vielleicht ist sie dann etwas ruhiger. Aber sperrt sie um Gottes Willen nicht mehr stundenlang in die Box.

Und wenn ihr die Eigenarten der Katze nicht ertragen könnt, dann wäre es sicher für das Tier allemal besser, wenn ihr es in ein Zuhause gebt, wo sie nicht in einen Kennel geperrt wird, nur weil sie sich verhält, wie Katzen manchmal nun mal sind.

ihr könnt doch die arme katze nicht mehrere stunden lang in einen kennel sperren, nur weil ihr "ruhe" haben wollt!
gerade junge katzen sind nun einmal gerne aktiv und das auch nachts - darüber sollte man sich vorher im klaren sein!

sehe ich genauso wie DayDay und Zugvogel.
ich finde es ziemlich heftig das arme kleine ewig in die Box zu setzen, die hatm it sicherheit versucht raus zu kommen und sich dabei verletzt.

ihr solltet dringend zum Notdienst mit ihr...

Ich kann mich da nur anschließen, was Ihr macht geht überhaupt garnicht!!

Wenn man sich eine kleine Katze holt, dann MUSS man damit rechnen, dass diese Unsinn macht, rumtobt etc

Man kann doch so ein Kerlchen nicht die ganze Nacht in eine Box sperren😡

Also geht dringend zum Not-TO und lasst die Wunden versorgen und akzeptiert entweder das Verhalten der Kleinen oder gebt sie ab.

Werbung:
Das geht ja wohl garnicht: Katze in die Box stecken weil sie rumtobt.😱😡

Wegen der Verletzung: ab zum Tierarzt, damit die Wunde versorgt werden kann und sich nicht entzündet.

Der Tierarzt hat leider schon zu.... in einem Vorort von Nürnberg hat diese Aussage für mich keine Gültigkeit - die Tierklinik am Hafen hat IMMER auf (zumindest mit Notfallärzten)

Und wer von einer Katze nicht gestört werden will, der sollte sich keine holen und als Wohnungskatze eine alleine schon gar nicht. Sorry, wenn das jetzt etwas unfreundlich rüberkommt, ich meine es eigentlich ganz freundlich. Bitte informiert Euch eingehend über die Bedürfnisse von kleinen Katzen und wenn Ihr überfordert seid, dann gebt sie lieber ab.

Wie Recht du hast. Aber ich glaube sie hat mehrere Katzen.
Sie schreibt ja "mit den Großen"
Mir wird richtig schlecht bei der Vorstellung, da sitzt die Kleine in dem Kennel und wütet drin rum, um da wieder rauszukommen 🙁

Und zwar haben mein Freund und ich sie vorgestern nacht in die Transportbox gesperrt und in einen anderen Raum gestellt weil sie zum wiederholtem male Nachts um 3 angefangen hat mit unseren Grosen (fast 2) den Tannenbaum (der nur noch abgeschmückt hier steht) umzuschmeißen an den Wänden zu kratzen und lautstark durch die Wohnung zu poltern.

alleine lebt das arme kätzchen wohl nicht...
dennoch ist so ein verhalten absolut unmöglich!

Beim nächsten mal am besten den Tannenbaum über Nacht auf den Boden legen und den katzen zum spielen lassen....

Unsere hatten da ne Menge Freude daran als unserer über nacht so abgeschmückt am boden lag. Im übrigen hatte ich daran auch meine Freude, ich konnte ne Menge Bilder knipsen.... vor allem Garfield in allen Variationen im Baum!!!

Und ansonsten, ab in die nächste Tierklinik, und ansonsten überlegen ob eine katze wirklich das richtige haustier ist!

Wir haben 2 Katzen. Mit unseren großen hatten wir nur nie so probleme.

Letztendlich is die kleine auch über eine stunde in der box wenn wir zum tierarzt fahren is das dann auch quälerei?

Ich spiele mit der kleinen jeden abend mehrere stunden dann legt sich sich 2 stunden hin und dann gehts wieder los.

Im übrigen finde ich es nich sehr nett das ihr mich hier alle als schwerverbrecher hinstellt weil wir die kleine ma eingesperrt haben. das war das erste ma ja es war nen fehler das hab ich eingesehn aber ich will ma wissnwie ihr euch nach 5 nächten ohne schlaf verhaltet?

Ich wollte die kleine auch nich hauen oder duschen (unter der handbrause wasserspritzflasche is der eh egal) wie man es mir geraten hatte weil ich sowas brutal finde.
Ich wüsste ma gerne wie ihr euch verhaltet wenn eure Katze euch löcher in den Fußboden kratzt oder in die wände.

Und ja ihr habt recht wir hätten sie nich holen sollen wir hätten sie vom bauern ertränken lassn sollen. stimme ich euch voll zu. und wir hätten auch nich schon weit über 3000 euro in den tierarzt investieren sollen damits ihr gut geht. weil wir sind ja so rabenkatzeneltern.

Ich finde es echt scheiße das man hier so runtergemacht wird wos einem eh schon schlecht geht und man sich vorwürfe macht.

Vielen Dank für die hilfe

Werbung:
hier hat dich keiner runter gemacht, wir haben nur nicht verstanden wie man sowas machen kann?
keiner bezeichnet euch als Rabenkatzeneltern, aber wenn ihr euch mal in das Kätzchen hinein versetzt das noch sehr jung ist und energie hat, wie es sich gefühlt haben muss?

also ich kenn das mit dem kratzen aber ich würden meinen Kater deswegen nie in eine Box sperren...Oropax?😀 oder wie heisst das Zeug?!

wart ihr nun beim Doc mit ihr?

Was hast du denn jetzt erwartet?
Doch nicht wirklich das wir sagen "Habt ihr gut gemacht" 🙁
Und da brauchst du jetzt auch nicht so genervt reagieren.

Es geht doch nicht das ihr das Kleinchen in den Kennel sperrt, nur weil ihr Ruhe haben wollt. Klar nervt es ganz schön, wenn Katz nachts meint, sie müßte Raudau machen. Aber das Problem hast du sicher nicht alleine.

Es ist sehr schön das ihr die Katze vor dem Ertränken gerettet habt.
Aber trotzdem geht es nicht, sie in den engen Kennel zu sperren. Wenns zu TA geht, ist das eine andere Sache.

Und bitte, jetzt sei nicht beleidigt, pack die Katze ein und fahr zum TA.
Laß die Wunde versorgen, damit sie sich nicht entzündet

Hallo ich hoffe ma das ich hier richtig bin.... ansonsten steinigt mich bitte nicht...

Ich bin ziemlich ratlos im moment da meine kleine Katze Luna (5 Monate) sich fleischbrocken aus dem gesicht schlägt.

Da mein Freund arbeitet muss er nachts schlafen und wir wussten uns keine andere lösung.

Als ich dann Luna am nächsten morgen (ca. 2-3 Stunden später) aus der Box geholt hab hatte sie mehrere verkrustete Kratzer im Gesicht.

Anscheinend hat mein Freund sie heute Nacht wieder eingesperrt gehabt (ich habe nicht mitbekommen da ich unter Migränetabletten einfluss geschlafen habe >_<). Als ich heute morgen ins Bad kam war sie da in der Box und hat nun einen regelrechten Krater im Gesicht. Es sieht so aus als wenn da nen ganzer brocken Fleisch fehlt.

Ich mache mir jetzt sorgen warum sie das macht. Außerdem habe ich angst das sich da was entzünden könnte... der Tierarzt hat leider schon zu (erst morgen wieder auf).

Es wäre nett wenn ihr mir Tips geben könnt was wir machn soll das sie nachts ma ruhig ist oder zumindest wie wir die wunden versorgen können und verhindern das sie sich neue zufügt.

MfG Peitho

P.S. Die Box hab ich untersucht da sind keine scharfen Kanten wo sie hätte hängenbleiben können oder ähnliches.

P.P.S. Sie ist eine reine Wohnungskatze die wir einmal auf anraten des Tierarztes rausgelassen haben die sich aber umgedreht hat und wieder ins Haus stolziert ist.
Im moment wäre Freigang auch nicht möglich da wir an eine Hauptstraße in einem Vorort von Nürnberg wohnen und das reiner katzenmord wäre sie hier rauszulassn.

Wir haben 2 Katzen. Mit unseren großen hatten wir nur nie so probleme.

Letztendlich is die kleine auch über eine stunde in der box wenn wir zum tierarzt fahren is das dann auch quälerei?

Ich spiele mit der kleinen jeden abend mehrere stunden dann legt sich sich 2 stunden hin und dann gehts wieder los.

Im übrigen finde ich es nich sehr nett das ihr mich hier alle als schwerverbrecher hinstellt weil wir die kleine ma eingesperrt haben
. das war das erste ma
ja es war nen fehler das hab ich eingesehn aber ich will ma wissnwie ihr euch nach 5 nächten ohne schlaf verhaltet?

Ich wollte die kleine auch nich hauen oder duschen (unter der handbrause wasserspritzflasche is der eh egal) wie man es mir geraten hatte weil ich sowas brutal finde.
Ich wüsste ma gerne wie ihr euch verhaltet wenn eure Katze euch löcher in den Fußboden kratzt oder in die wände.

Und ja ihr habt recht wir hätten sie nich holen sollen wir hätten sie vom bauern ertränken lassn sollen. stimme ich euch voll zu. und wir hätten auch nich schon weit über 3000 euro in den tierarzt investieren sollen damits ihr gut geht. weil wir sind ja so rabenkatzeneltern.

Ich finde es echt scheiße das man hier so runtergemacht wird wos einem eh schon schlecht geht und man sich vorwürfe macht.

Vielen Dank für die hilfe

Ich hab einfach mal Deinen 1. und Deinen letzten Post zitiert und ein bisschen was hervorgehoben.

Fällt Dir was auf?

Und wenn Ihr 3000€ Für TA Kosten ausgegeben habt scheint das Klienchen wohl schwer krank gewesen zu sein.

Umso unverständlicher Eure REaktion auf Ihr Verhalten.

Du brauchst Dich nicht zu wundern wenn dießes hier auf massives Unverständnis stößt.

Abgesehen davon,fahrt umgehen in die TK,wenn die Wunden so extrem sind besteht akkuter Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!

Was hast du denn jetzt erwartet?
Doch nicht wirklich das wir sagen "Habt ihr gut gemacht" 🙁
Und da brauchst du jetzt auch nicht so genervt reagieren.

Es geht doch nicht das ihr das Kleinchen in den Kennel sperrt, nur weil ihr Ruhe haben wollt. Klar nervt es ganz schön, wenn Katz nachts meint, sie müßte Raudau machen. Aber das Problem hast du sicher nicht alleine.

Es ist sehr schön das ihr die Katze vor dem Ertränken gerettet habt.
Aber trotzdem geht es nicht, sie in den engen Kennel zu sperren. Wenns zu TA geht, ist das eine andere Sache.

Und bitte, jetzt sei nicht beleidigt, pack die Katze ein und fahr zum TA.
Laß die Wunde versorgen, damit sie sich nicht entzündet

So sehe ich das auch.

Schön, dass ihr der Katze ein zuhause gegeben habt, als niemalnd sie wollte.
Auch schön, dass ihr sie damals direkt habt versorgen lassen.

Aber wenn Katzen Wunden haben, dann lecken sie diese (und das trägt nicht immer dazu bei, das sie sauber werden).

Daher schließe ich mich den anderen an:
Bitte, such einen Tierarzt oder eine Tierklinik, die noch auf haben.
Schaff die Kleine dort hin.
Denn das, was sie jetzt braucht ist eine ärztliche Versorgung!

Danach würde ich dann in den Supermarkt fahren und Ohropax kaufen.

Ich kenne dein Problem: meine meinen auch nachts manchmal den Tag zur Nacht machen zu müssen. Und mein Männe muss teilweise um 4:20 Uhr raus und zur Arbeit.

Aber ich hab sie noch nie eingesperrt - ich warte einfach ein bisschen. Dann haben die zwei sich müde gespielt und kommen zu uns ins Bett kuscheln - und wir können weiter schlafen :pink-heart:

wenn ihr bereits 3.000,-taler in so kurzer zeit beim TA gelassen habt, dann rollt der ja mittlerweile wohl schon den roten teppich für euch aus und empfängt euch auch jetzt noch.
also ab zum TA, lasst das arme kätzchen dort versorgen und sucht ihr dann einen verantwortungsvollen besitzer, bei dem sie auch katze sein darf...

Werbung:
Ich muss zu die Art und Weise, wie mit dem Tier umgegangen wird nichts schreiben, oder?

Aber denkt bitte auch an Epilepsie...ich haben neulich erst einen Kater beim TA kennengelernt, der sich ganz furchtbare Wunden (auch im Gesicht) zugefügt hat, aufgrund von epileptischen Krampfanfällen.

Genau dieser Satz hat mich entsetzt, denn offensichtlich hat sich die arme Miez in der Box diese Wunden beigefügt.

3000 Euro bisher beim Tierarzt für das Katzel ausgegeben? Das ist eine stolze Summe, meine Güte, was ist es für eine Krankheit und Behandlung, die so ins Geld läuft?

Zugvogel

Tja, was hast Du erwartet??

Ich persönlich finde es ja schön, wenn man eine Katze rettet, das entbindet einen aber nicht von der Pflicht, sie artgerecht und anständig zu halten.

Den Vergleich Kennel für TA Fahrt und Kennel die ganze Nacht muss ich nicht kommentieren - oder😡😡

Wir haben grade jetzt auch eine 5,5 Monate alte Katze zuhause, beim Gedanken, diese die Nacht in den Kennel zu sperren, wird mir schlecht!

Hallo,

die Sache mit dem kennel find ich auch unglaublich! :stumm:

An deiner Stelle hätt ich die Katze gleich gepackt und wäre mit ihr zum TA gegangen, wenn sie sich wirklich wie du beschreibst Fleischbrocken aus dem Gesicht gerissen hat, da hätte ich gar keinen Nerv noch vorher im Internet zu posten...

Ich hoffe du bist in zum Notdienst gefahren und kannst später mal berichten wie es mit den Wunden aussieht.

Alles Gute für euch trotzdem .

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben