Katze riecht komisch-Nierenkrank?

  • Themenstarter Themenstarter juur77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

juur77

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2012
Beiträge
35
Hallo ,
meine 12,5 jährige Maine coon riecht in letzter Zeit am ganzen Körper komisch. Ich war vor ein paar Monaten schonmal beim Tierarzt, weil ich ein Problem mit den Analdrüsen vermutete. Das hat sich nicht bestätigt. . Seit ca. 2 Wochen riecht fie ganze Katze komisch. Sie ist eigentlich sehr reinlich und putzt und pflegt sich regelmässig ausgiebig. Ausserdem trinkt sie recht viel. Ich habe zwar Gel einen Tierarzttermin, wollte aber vorab fragen, ob das auf Nierenprobleme hinweisen kann. LG Julia
 
A

Werbung

Hallo ,
meine 12,5 jährige Maine coon riecht in letzter Zeit am ganzen Körper komisch. Ich war vor ein paar Monaten schonmal beim Tierarzt, weil ich ein Problem mit den Analdrüsen vermutete. Das hat sich nicht bestätigt. . Seit ca. 2 Wochen riecht fie ganze Katze komisch. Sie ist eigentlich sehr reinlich und putzt und pflegt sich regelmässig ausgiebig. Ausserdem trinkt sie recht viel. Ich habe zwar Gel einen Tierarzttermin, wollte aber vorab fragen, ob das auf Nierenprobleme hinweisen kann. LG Julia
Immer schwierig per Ferndiagnose aber ja vermehrtes trinken kann auf Nierenprobleme hinweisen. Wenn sie riecht, hast du dir mal die Zähne angeschaut?
 
Kannst du den Geruch beschreiben? Sitzt er im Fell?
 
Bei viel Trinken würde ich eher Diabetes (in meiner Glaskugel) vermuten....warte mal ab was der TA findet.
 
Klingt nach Diabetes. Aber ob das stimmt, kann dir nur dein Tierarzt sagen.
 
Werbung:
Hmmmm.
Ich hab eine Nierenkranke Katze, die riecht intensiver als meine andere Katze, aber schon immer und sie hat noch andere Erkrankungen. Also kann ich Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten.

Aber dann würde ich sie vor dem Termin nüchtern lassen damit die Nierenwerte bestimmt werden können. Du kannst auch mit der TÄ besprechen, ob vielleicht ein Ultraschall Sinn macht.
 
Sie soll ja viel trinken, wie oben geschrieben steht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Cat Fud
Alles Gute!
 
Werbung:
Gibt es Erkenntnisse?
 
Hallo zusammen,
Cara war letzte Nacht sttationärin der Tierklinik. Sie war ganz massiv verstopft und wurde abgeführt. Sie muss noch ein paar Tage Abführmittel bekommen. Ich hoffe, dann ist sie wieder ok.. Vielen Dank Euch. LG Julia
 
Alles Gute für Cara!
 
  • Like
Reaktionen: juur77
Und daher kam der Geruch? Warum mußte sie in der Klinik bleiben?
Gute Besserung.
 
Werbung:
Alles Gute für euch!
 
Hallo,

wurde schon ein Blutbild gemacht, ein geriatisches? Geruch kann bei unterschiedlichen Erkrankungen vorkommen, z.B. Diabetes. Auch wenn die Niernén betroffen sind, die Katze sehr dehydriert ist köann es zu einem eigenen Geruch kommen. Beschreibe doch mal den Geruch. Riecht der Körper oder riecht sie aus dem Mäulchen?
VG
 
Und daher kam der Geruch? Warum mußte sie in der Klinik bleiben?
Gute Besserung.
Ja, es sind nicht die Nieren, sondern die hat massive Verstopfung. Habe sie am Freitag nach Hause bekommen, werde aber wohl heute wieder hi fahren, da sich im Grunde nichts geändert hat. LG
 
Oh, das klingt dramatisch. Ich drück die Daumen, das das schnell wieder in Ordnung kommt.
Weiß man woher die Verstopfung kommt, also wodurch sie ausgelöst wurde?
 

Ähnliche Themen

Tari Narmolanya
Antworten
14
Aufrufe
8K
catfunny
catfunny
L
Antworten
3
Aufrufe
801
Azar
Azar
N
  • Nala_Coooonie
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
612
Kasmodiah
Kasmodiah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben