Katze riecht neuerdings immer nach kot an den hinteren Füße.

• Themenstarter Themenstarter Katzerneuling
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geruch kot
K

Katzerneuling

Benutzer
Hallo 🙂,

Seit neustem riecht unsere miez jedes Mal nach kot ab den hinteren Läufen nachdem sie groß war. Das Katzenklo ist sauber da wir immer hinterher sind was das angeht. Kot ist nicht übermäßig weich heute waren es mehrere Stücken wovon eines etwas weicher war.

Mache ihr dann immer die Pfoten mit Wasser sauber worauf sie natürlich wenig Lust hat.

Das Klo selbst ist auch recht gros mit 60x40 für unsere zarte Maus.

Streu ist 10cm hoch eingefüllt vllt zu viel ?

Wenn ich zuhause bin ist das ja alles machbar aber wenn ich das mal nicht bin möchte ich ungern dass sie auf die Couch springt mit dreckigen Füßen.

Was kann man hier noch machen scheinbar passiert das auch nur wenn sie Gros macht. Meint ihr die würde sich das selbstständig abputzen ?

A

Werbung

Ich habe leider keinen Tipp, musste aber gerade grinsen, weil ich einen " Hosenscheisser" habe. Wenn der als Freigänger draußen eine fremde Katze trifft, macht er sich manchmal vor Angst in die Hosen...sprich, seine ganze Kehrseite ist dreckig. Ich verwende Waschlappen, um ihn zu reinigen, den Rest erledigt er dann selber.
Kannst du die Karze mal im Klo beobachten? Vielleicht buddelt sie so unglücklich zu, dass sie mit den Füßen selber im Kot steht.

Oh das ist auch blöd

Die hat die blöde Angewohnheit machen Klo gefühlt überall an der Aufsatzwand des Klos zu kratzen ob das markieren ist oder zwecks Streu weis ich nicht denke das es dabei auch passieren kann

So ein Pseudoverscharren ist dann eigendlich markiern durch die Ausscheidungen.
Meine verstorbene Kätzin hat das draußen immer mit Urin gemacht. Sie hat so gezielt gescharrt, das es auch garantiert nicht bedeckt wurde.
Drinnen hat sie immer alles zugedeckt.

10cm Streu im Katzenklo ist nicht besonders hoch eingestreut. Versuch doch mal es höher einzustreuen.
Ich habe hier eine Kätzin die baut immer Burgen über ihrer Ausscheidungen und braucht dazu natürlich dementsprechend mehr Streu.

Vielleicht ist ihr aber auch das Klo als solches zu klein. Ich würde ein möglichst großes wählen, manche Katzen brauchen echt Platz.

Naja viel mehr geht fasst gar noch eher und diese Mätzchen mach sie auch erst seit kurzem

Dann würde ich es mit einem größeren Klo versuchen.

Macht sie es denn jedes Mal, oder nur ab und zu?

Werbung:
ihr ist das immer mal passiert aber in den letzten 5 Tagen war’s jeden Tag.

Wie bereits gesagt das Klo ist 60x40 und ich find keine größeren wenn ihr da noch Ideen habt immer her damit

Oh, hatte ich überlesen gehabt.
Ja, das ist ja schon recht groß. Aber außer ein noch größeres auszuprobieren, fällt mir jetzt auch kein Tipp ein.

Danke dir hab jetzt noch 2 gefunden die ein paar cm größer sind aber halt nur aus Plastik und nicht wie unseres aus Edelstahl mal schauen

Stell doch einfach beide auf und kuck, was passiert. Manchmal muß man herumexperimentieren denn jede Katze hat andere Vorlieben.

• Like
Reaktionen: Katzerneuling
Werbung: