Katze schaut sich oft im Spiegel an und in der Balkontür, wenn der Rollladen unten is

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo. Ich weiß noch nicht, ob das ein Problem ist, aber da es von 4 nur eine halbwegs oft macht, mache ich mir etwas Sorgen.

Wir haben 2 Katzen (Schwestern) die dieses Jahr erst 2 Jahre alt werden und einen Kater der ebenfalls erst 2 Jahre alt wird und unseren Opikater der 13 wird.

Es geht schon mal nicht um den Opi, bei ihm ist alles gut.

Eine von den Kleinen beobachte ich in letzter Zeit oft, dass immer wenn sie die Gelegenheit hat, vorm Spiegelschrank sitzt und sich ansieht. Spiegel kennt sie aber eigentlich schon länger. Warum ich von Gelegenheit schreibe ist, weil sie die meiste Zeit im Wohnzimmer oder der Küche verbringt. Im Schlafzimmer halten sich eigentlich nur die Kater ab und an mal auf ohne das wir Dosis dort drin sind. Also macht sie das, wenn wir zu Hause sind, zumindest schon mal nur, wenn wir Abends ins Bett gehen oder Morgens aufstehen, wenn halt das Licht an ist im Schlafzimmer.

In der Balkontür hat sie sich vorgestern betrachtet, als sie über mir auf dem Couchkissen oben drauf lag und an mir vorbei in die Balkontür schaute.

Ich verstehe nicht so ganz wieso sie das macht. Die anderen Interessieren sich auch nicht dafür. Beschäftigung haben die jungen Katzen alle miteinander. Die Mädels wechseln sich ab und an ab beim Toben mit dem Kater und toben dann zwischendurch auch noch miteinander. Also kommt hier spielerisch keiner zu kurz.
Kuscheln tun die Kleinen auch alle miteinander oder auch mal jeder für sich. Also ist hier eigentlich alles im Gleichgewicht. Der Opikater lässt sich vom kleinen Kater auch mal putzen, stört sich nicht daran, wenn die anderen sich mal sanft an ihn legen, er kuschelt aber schon immer am liebsten mit meinem Freund. Ich sag schon immer er ist besessen von ihm. :grin:

Also sollte ich mir jetzt wegen der Kleinen Sorgen machen, oder ist sie einfach nur entsprechend ihrer Schönheit sehr eitel? :muhaha:
 
A

Werbung

Nein Sorgen brauchst du dir sicherlich nicht machen. Meine Kartäuser,die ich vor meinen beiden Katern hatte,die erkannte im Spiegel und Terrassentür auch eine Katze,aber nicht sich selber......und leider hat sie da ziemlich sauer reagiert(sie wurde im Katzenrudel,wo sie vorher war, gemobbt und verprügelt,daher die Ablehnung anderer Katzen)

Deine Mietze wird halt rätseln,es sieht aus wie ne Katze,es bewegt sich so aber es riecht nicht danach.....

Erst wenn sie sich deine Kämme und Bürsten klaut und sich damit vorm Spiegel schön macht solltest du dir Gedanken machen......:muhaha:
 
Absolut kein Einzelfall. Irmi findet immer wieder neue dreifarbige Katzen... Denkwürdig war die dreifarbige Katze im spielgelnden Türstopper. Sie hat Versucht da rein zu kommen.🙄
 
Falls das Verhalten so bleibt könnt ihr eure Eigenverliebte Katze ja in „Narzissa“ umbenennen 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Santina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Santina
Santina
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Scooter
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
fenya
Antworten
5
Aufrufe
3K
fenya
fenya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben