Katze schläft auf meinem Kissen wenn ich weg bin?

  • Themenstarter Themenstarter Torrii
  • Beginndatum Beginndatum
T

Torrii

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2023
Beiträge
68
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Katze, immer wenn ich weg bin auf meinem Kopfkissen schläft.

Ich hatte ja schon mal hier die Frage gestellt, ob sie einsam ist. Sie miaut wenn sie alleine ist, vorhin auch, das hat mir das Herz zerbrochen. (Ich beobachte sie mit einer Kamera)

Demnächst ziehen wir, meine Freundin, meine Katze und ich um. Sobald sie sich eingewöhnt hat und wir einen passenden Freund/in gefunden haben, holen wir ihr auch eine/n.
Ich bin mir sicher, dass ihr das gut tun wird, einen selbstbewussten (nicht dominanten) Artgenossen zu haben, der ihr die Angst (sie ist sehr ängstlich auf Grund von Traumas aus den Haushalt vor uns) wegnimmt. Momentan geht es - aber sie ist tagsüber 6-7 Std alleine, wenn wir umziehen evtl. Mehr.

Nun, ich stell mir die Frage weshalb sie immer auf meinem Kissen liegt, sobald sie alleine ist? Wenn wir zuhause sind, liegt sie seltener drauf und wenn eher nachts.

Fühlt sie sich da sicherer? Vermisst sie mich? Ich wünsche ich könnte einfach immer zuhause bleiben.. 🙁
 
A

Werbung

Gut das ihr ihr einen Freund holen wollt, wählt diesen weise... aber das ist hier ja nicht das Thema.

Warum sie auf Deinem Kopfkissen schläft - das riecht nach Dir und ist dazu bestimmt schön kuschelig. Das ist also beruhigend und angenehm zu liegen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Torrii, Ayleen und 3 weitere
Auf jedenfall lässt sich mit dem neuen Kumpel (ihr informiert euch noch worauf es da ankommt oder?) deutlich angenehmer auf dich warten!
So sitzt dein Schatzi vermutlich 9-10 stunden am Tag alleine da.. da schläft man halt..
Zu zweit spielt man fangen, Raufen, verstecken, forscht, untersucht,… da geht die Zeit schnell vorbei bis du endlich wieder da bist 😁

Ich freue mich sehr dass die Entscheidung für einen Kumpel gefallen ist!!
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Torrii, Ayleen und 2 weitere
Meine schlafen auch gerne auf unsere Kissen. Ich vermute sie mögen den Geruch , gemütlich ist es auch.

Freut mich sehr, das du einen Kumpel dazuholen wirst! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Torrii
Gerade ein Kopfkissen, auf dem du vielleicht nachts auch ein bisschen schwitzt, nimmt Deinen Eigengeruch stark an. Das sie sich gerade dann darauf legt, wenn sie alleine ist, zeigt für mich schon, dass sie sich in diesem Moment einsam fühlt und Trost in dieser wenigstens "geruchsweise" vorhandenen Nähe findet.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Torrii, Ayleen und eine weitere Person
Auf jedenfall lässt sich mit dem neuen Kumpel (ihr informiert euch noch worauf es da ankommt oder?) deutlich angenehmer auf dich warten!
So sitzt dein Schatzi vermutlich 9-10 stunden am Tag alleine da.. da schläft man halt..
Zu zweit spielt man fangen, Raufen, verstecken, forscht, untersucht,… da geht die Zeit schnell vorbei bis du endlich wieder da bist 😁

Ich freue mich sehr dass die Entscheidung für einen Kumpel gefallen ist!!
Danke sehr! Ja, ich hoffe das kann bald stattfinden, ich freu mich darauf ihr endlich einen Artgenossen zu holen damit sie das Leben mehr genießen kann 🙂
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Liesah
Werbung:
Gerade ein Kopfkissen, auf dem du vielleicht nachts auch ein bisschen schwitzt, nimmt Deinen Eigengeruch stark an. Das sie sich gerade dann darauf legt, wenn sie alleine ist, zeigt für mich schon, dass sie sich in diesem Moment einsam fühlt und Trost in dieser wenigstens "geruchsweise" vorhandenen Nähe findet.
Oh man, das ist so süß und herzzerreißend gleichzeitig. Ich hoffe mit den neunen Kumpel bald wird es nicht mehr so sein, dass sie sich einsam fühlt. 🙁
 
Die Regel zum Kumpel kennst du?

Gleiches Alter, gleicher Charakter, gleiches Geschlecht.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Mel-e und Torrii
Die Regel zum Kumpel kennst du?

Gleiches Alter, gleicher Charakter, gleiches Geschlecht.
Jop, ich informiere mich schon seit einer Zeit darüber und gebe mein Bestes, so viel wie möglich zu wissen und richtig zu machen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Liesah
Deine schläft wenigstens auf dem Kissen, wenn du weg bist.. 😁 Meine schläft drauf, wenn mein Kopf noch drauf liegt 😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: yeast, Eismond, Torrii und 6 weitere
Als kleinen Tipp noch.. passende Kumpel fallen nicht einfach so vom Himmel, manchmal erfordert die Suche viel Zeit. Fang jetzt schon an, deine Fühler auszustrecken.
Du kannst auch hier im Forum schon ein Gesuch einstellen. Mir dem Steckbrief deiner Katze, sodass man dich auch beraten kann und eventuell hat hier eine Pflegestelle gerade den Jackpot 😊
Demnächst umziehen bedeutet für mich in den kommenden Wochen. Ist also schon bald.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii und bootsmann67
Werbung:
Die Regel zum Kumpel kennst du?

Gleiches Alter, gleicher Charakter, gleiches Geschlecht.
Faustregel. Gleiches Geschlecht ist nicht in Stein gemeißelt, gilt meistens, aber nicht immer. Charakter ist entscheidend.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii, miss.erfolg und bootsmann67
Deine schläft wenigstens auf dem Kissen, wenn du weg bist.. 😁 Meine schläft drauf, wenn mein Kopf noch drauf liegt 😁
😅😂😂 Ich hoffe mal neben deinem Kopf, meine schläft nachts gerne auf das Gesicht meiner Freundin, ganz ohne Rücksicht hahah
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
Als kleinen Tipp noch.. passende Kumpel fallen nicht einfach so vom Himmel, manchmal erfordert die Suche viel Zeit. Fang jetzt schon an, deine Fühler auszustrecken.
Du kannst auch hier im Forum schon ein Gesuch einstellen. Mir dem Steckbrief deiner Katze, sodass man dich auch beraten kann und eventuell hat hier eine Pflegestelle gerade den Jackpot 😊
Demnächst umziehen bedeutet für mich in den kommenden Wochen. Ist also schon bald.
Das stimmt aufjedenfall🙂 Ich hoffe es klappt mit der geplanten Wohnung - Dann sind wir Anfang Juli schon raus hier. Je nach dem wie lange meine Katze zum eingewöhnen braucht, wird der Kumpel dazu kommen. Möchte auch dass finanzielles abgesichert ist, sprich die Ein und Ausgaben wurden klar besprochen und der Papierkram ist erledigt.

Wusste das gar nicht, dass man hier auch suchen kann. Es soll aufjedenfall eine Katze sein, die sehr dringend ein Zuhause braucht. Da mein Tiger vor kurzem 11 geworden ist, sind wir mehr als bereit ein Senior aufzunehmen.

Ich gucke mal wie sich das Alles entwickelt und dann werde ich mich hier erkundigen. 🙂
 
Faustregel. Gleiches Geschlecht ist nicht in Stein gemeißelt, gilt meistens, aber nicht immer. Charakter ist entscheidend.
Da stimm ich dir zu, ich denke meine braucht einen selbstbewussten Kumpel, der klar Grenzen akzeptiert und trotzdem keine Scheu vor Kuscheln und kleine Fangspiele hat. Wir kriegen es schon hin. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: kisu
Je nach dem wie lange meine Katze zum eingewöhnen braucht, wird der Kumpel dazu kommen.
Ganz wichtiger Tipp!
Katzen sind sehr revierbezogen. Also am aller besten ist es, wenn Du BEIM oder direkt nach dem Umzug auch den neuen Kumpel einziehen lässt. Wenn Dein Kater erst mal die ganze Wohnung als sein Revier festgelegt hat, wird es deutlich schwerer, einen zweiten Kater einzugewöhnen, als wenn Du es gleich machst, bevor Dein Kater alles als SEIN Revier beansprucht hat 😊
 
  • Like
Reaktionen: Torrii
Werbung:
Ganz wichtiger Tipp!
Katzen sind sehr revierbezogen. Also am aller besten ist es, wenn Du BEIM oder direkt nach dem Umzug auch den neuen Kumpel einziehen lässt. Wenn Dein Kater erst mal die ganze Wohnung als sein Revier festgelegt hat, wird es deutlich schwerer, einen zweiten Kater einzugewöhnen, als wenn Du es gleich machst, bevor Dein Kater alles als SEIN Revier beansprucht hat 😊
Danke für den Tipp! Das werden wir beachten. 😇
 
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
499
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Okami
Okami
Luna8991
Antworten
9
Aufrufe
2K
Luna8991
Luna8991
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
418
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben