Katze schläft kaum nach Zahnsanierung

  • Themenstarter Themenstarter Chang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chang

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
67
Hallo,
gestern wurden meiner 4jährigen Lucy aufgrund von Forl eine Menge Zähne gezogen. Etwas Morphium hat sie wohl auch noch bekommen gegen die Schmerzen und seit heute kriegt sie Metacam.
Fressen klappt gut und sie hat auch Appetit, aber sie wirkt ein bisschen verstört. Sie legt sich an Plätze, an denen sie sonst nie lag und guckt viel aus dem Fenster (hat Freigang, soll aber bis Samstag im Haus bleiben). Mich beunruhigt, dass ich sie bisher noch nicht richtig schlafen gesehen habe. Sonst finde ich sie oft zusammengerollt im Bett oder auf der Couch, aber seit gestern scheint sie immer wach zu sein, wenn auch nicht übermäßig aktiv. Wobei ich nicht sagen kann, was sie heute Nacht und heute Vormittag gemacht hat, aber atypisch ist ihr Verhalten schon.
Wenn sie bis Samstag noch nicht wieder auf dem Damm sein sollte, solle ich in die Tierklinik fahren, um die Nierenwerte zu überprüfen und sie ggfs. für einige Tage Infusionen bekommen. Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit seien Warnzeichen, wobei nur das erste in Ansätzen zutrifft (würde sie normal schlafen, wäre ich vermutlich beruhigt, aber so…).
Ist das noch im Rahmen und kann sich wieder legen? Nachdem ich im Januar meine fast 17 Jahre alte Callisto an eine CNI verloren habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen um die verbleibenden beiden Katzen.
 
A

Werbung

Solange Lucy vernünftig frisst, würde ich erstmal abwarten, auch weißt du doch nicht, ob sie heute Nacht geschlafen hat. Vielleicht hat sie auch das Morphium noch nicht ganz verstoffwechselt. Gib ihr noch ein wenig Zeit, die OP war doch erst gestern.
 
Du hast schon Recht. Bin echt ängstlich worden.
Sie hat wirklich guten Appetit und kam vorhin auch das erste Mal wieder zu mir. Und jetzt hat sie sich hingelegt wie sonst auch. Sieht doch nicht so schlecht aus...
 
Das mit nicht schlafen kann am Morphium liegen, hatte ich selber mal. Das Zeug macht euphorisch und man kann schlecht schlafen.
Und nach solchen OPs ist Mietzi ja auch etwas traumatisiert und "von der Rolle".
Ich würde das nicht als schlimm ansehen, wenn sie frisst ist doch gut.
Aber mit dem ängstlich sein kann ich gut verstehen, geht mir momentan genauso, seit mein Kater so plötzlich starb.
Da sieht man echt überall Gespenster.
 
Der TA hatte auch gesagt, dass das Morphium länger nachwirken könne, nur nicht genau wie (hätte eher das Gegenteil erwartet).
Seit gestern ist ihr Verhalten wieder normal.

Überall Gespenster sehen sehen trifft’s schon ziemlich gut. Jede noch so kleine einmalige Verhaltensänderung lege ich aktuell auf die Goldwaage. Ist schwer, den Tod eines geliebten Freundes zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben