Katze schläft nachts in ihrem Klo

• Themenstarter Themenstarter Deus_ex_machina
  • Beginndatum Beginndatum
D

Deus_ex_machina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ja, die Überschrift ist tatsächlich ernst gemeint. 😉

Unsere Familienkatze ist 11 Jahre alt und schläft seit ca. 5 Tagen nachts in ihrem Klohäuschen (teilweise in ihren Fäkalien). Wir finden dieses Verhalten äußerst skurril und besorgniserregend. Doch bereits deswegen zum Tierarzt zu gehen? Ich bin armer Student und meine Eltern sind auch nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet. Ich habe auch schon etliche mit mir befreundete Katzenbesitzer befragt und niemand hat jemals von einem derartigen Verhalten gehört. Ansonsten benimmt sich die Katze völlig normal, hat Appetit und sieht gesund aus.

Meine Fragen sind also: Weiß jemand, warum eine Katze so etwas machen sollte? Ist ihr Verhalten Anlass zur Sorge? Sollte man mit ihr doch einen Tierarzt aufsuchen?

Vielen lieben Dank im Voraus,
Deus

A

Werbung

Ui, das habe ich auch ja auch noch nicht gehört.

Geht sie denn trotzdem weiterhin auf ihr Klo? Oder hat sie die Toilette jetzt zum Schlafplatz umfunktioniert?

Ja, den ersten Satz habe ich in den letzten Tagen sehr oft vernehmen müssen 😉

Sie geht weiterhin ganz normal aufs Klo und schläft da nachts.

Hat sie denn auch andere höhlenartige Rückzugsmöglichkeiten. Kisten oder Höhlen am Kratzbaum oder so.

Vielleicht möchte sie einfach gern in einer Hütte schlafen?😕

Seltsam.
Stell ihr doch mal einen Karton mit einer Decke oder einem Kissen drin hin, vielleicht möchte sie wirklich eine Schlafhöhle.😉

Hat sie denn auch andere höhlenartige Rückzugsmöglichkeiten. Kisten oder Höhlen am Kratzbaum oder so.

Vielleicht möchte sie einfach gern in einer Hütte schlafen?😕

Sie tobt den ganzen Tag auf der Terrasse und auf der daneben gelegenen Wiese, versteckt sich da in Sträuchern etc. Sie hat außerdem einen Kratzbaum mit Höhlen, fand aber niemals einen Gefallen daran.