Katze schlapp

  • Themenstarter Themenstarter Oi!Oi!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
545
Ort
Ostfriesland
Unser Bambi ist im Moment ziemlich schlapp und hat leichte Probleme mit der Bewegung, sie springt nicht, kommt aber überall problemlos hoch (klettert aber eher und zieht sich mit den Vorderpfoten hoch) und läuft ganz langsam. Ansonsten frisst sie, putzt sich, zeigt Interesse beim Spielen, benutzt normal das Katzenklo. Sowohl klein als auch groß.
Der Schwanz bewegt sich normal, auch sonst keine besonderen Auffälligkeiten. Wirklich nur die Einschränkungen beim Laufen und springen die uns Sorgen machen, sowie dass sie nicht wie sonst sofort gurrend ankommt, wenn wir rufen...
Abgetastet haben wir sie, keine knubbel, Schwellungen oder sonstiges.

Werde später mit ihr zum TA fahren, wollte aber Mal fragen, ob ihr irgendeinen Verdacht habt. Vielleicht einen drüber bekommen von den anderen?

Danke und LG
 
A

Werbung

Anhand der Symtome die du beschreibst kann das alles sein.

Vom harmlosen Infekt bis zur Verletzung der Wirbelsäule ist da alles Möglich.
Das einzige was ich dir Raten kann ist mit ihr zum TA zu gehen.

Wie lange hat sie das den schon?
Frißt sie den?
Wie alt ist sie?
 
Oder Spondylose oder Arthrose an der LWS.
Müsste man dann im Röntgen feststellen.
 
Bei euch ist doch die süße Mona eingezogen oder?
Hatten die beiden denn schon Kontakt?

Wir hatten kurz nach dem Einzug von Mathilda, auch mit einem Infekt bei Pebbles zu kämpfen😳

Mir wurde damals erklärt, dass der Neuankömmling einen anderen Bakterienstamm mitbringt und das Immunsystem der "Altkatzen" erstmal damit zurecht kommen muss.

Ich drücke die Däumchen 🙂

Lg 🙂
 
Sie ist ca 7-8 Monate alt, die Praxis die Notdienst hat, ist nicht besetzt, per Telefon habe ich noch niemanden erwischt. Sie frisst normal, kommt auch, wenns Leckerli gibt.
Sie scheint schmerzen in den Pfoten zu haben. rechtsseitig-vorne und hinten.
Aufgefallen ist es uns heute morgen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Madame Mal wieder irgendwo runter gefallen ist, im jugendlichen Leichtsinn, passiert ihr öfter mal-vom Schrank, vom Stuhl, vom Tisch, vom Waschbecken.... 🙄

Ja seit Montag wohnt Mona bei uns! Das könnte es auch sein.... Kontakt haben sie seit Montag, da wir nicht separiert haben-was übrigens prima geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem jungen Tier kann es gut sein das sie sich versprungen hat.
Oder euer Neuzugang könnte auch einen Infekt mit im Gepäck gehabt haben.
 
Werbung:
Werde den Einzug von Mona definitiv mit ansprechen, damit der TA bescheid weiss. Wenn ich die blöde olle Mal erreichen würde.... Bin von der Notdienst Ärztin hier sowieso nicht begeistert-und jetzt erreicht man sie nichtmal. 😡

Haben Bambi auf jeden Fall in Beobachtung, wenns schlimmer wird, fahren wir die lange Strecke bis zum nächsten TA.... Solange Versuche ich die Dame hier zu erreichen.
 
Hab jetzt wirklich den ganzen Tag immer wieder versucht anzurufen... Nix. Ich weiss schon, warum mir diese Frau unsympathisch ist. 😱
Fahre morgen früh gleich zu meinem Tierarzt, der kennt Bambi und ist zuverlässig. Ihr geht es insgesamt auch schon ein wenig besser-auf den Kratzbaum springen ist wieder drin, trotzdem liegt sie lieber rum, als sich zu bewegen, und das rechte Hinterpfötchen ist nun etwas geschwollen. Wird wohl wirklich versprungen sein...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
S
Antworten
16
Aufrufe
44K
Anne89
Anne89
Siegfried
Antworten
19
Aufrufe
22K
Siegfried
Siegfried
beecee
Antworten
9
Aufrufe
648
Onni
O
kleine66
Antworten
19
Aufrufe
4K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben