Katze schnell Müde

  • Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krank müde muskelriss schlapp tierarzt traurig verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
beecee

beecee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2021
Beiträge
285
Hallo Zusammen

Nachdem meine Katze sich vor etwa 2 Wochen einen leichten Muskelriss am rechten Bein eingeholt hat, geht es ihr jetzt mittlerweile schon viel viel besser. Sie läuft so gut wie normal und die Schwellung hat fast ganz nachgelassen. KEINE SORGE wir waren natürlich beim Tierarzt und haben von ihm Medikamente bekommen die ihr recht geholfen haben.

Etwas worauf ich allerdings aufmerksam machen muss, ist dass unser Tierarzt “ungenau” arbeitet. Als wir mit meiner Katze beim Tierarzt waren, haben sie meine Katze natürlich geröntgt. Nach dem röntgen meinte der Arzt einfach “Ja genau sagen kann ich es auch nicht, sieht aber nach einem leichten Muskelriss aus.”. Ich blieb in dem Moment ein bisschen sprachlos da ich mir dachte “Sie sind der Arzt, sie sollten es ja wissen oder etwa nicht🤨🤨🤨”. Naja.

Ich habe mir aber nicht mehr lange Gedanken darüber gemacht da es meiner Katze jetzt schon viel besser geht.

Etwas was mich aber ein bisschen besorgt ist, dass sie VIEL mehr herum liegt als sonst. Nach dem sie nur 5 Minuten mit uns spielt macht sie schon schlapp und liegt sich auf dem Boden hin. Auch nachdem sie lange herumgelaufen ist, liegt sie aus dem nichts einfach hin. Es sieht fast so aus als ob sie “kaputt” vom herumlaufen wäre.

Das ist überhaupt nicht üblich für sie da sie SEHR aktiv ist und früher so gut wie nie herumgelegen ist. Sie ist sehr neugierig und läuft einem wie ein Hündchen hinter nach um zu schauen was man gerade so macht. Seit der Beinverletzung wirkt sie viel “müder” und “alt”.

Ich weiss nicht ob es mir etwas bringt wenn ich meinen Tierarzt daraufhin anspreche, da er etwas bringen wird wie “Das wird schon wieder”. Fühle mich viel zu wenig ernst genommen von ihm 🙁

Aus diesem Grund frage ich hier mal nach, wie war es bei euren mieziez so, nach einer Verletzung??? waren sie auch so “müde”???
 
A

Werbung

Hm, also zwei Wochen ist ja noch keine Zeit.

Müde ist vllt. auch das falsche Wort? Sie scheint sich noch recht schnell zu schonen, so vielleicht?

Ich hatte selber mehrere Muskelfaserrisse und kann sagen das des elendig weh tut. Länger. 😬

Sollte es also wirklich diagnostisch so sein, KÖNNTE ich mir das dadurch erklären.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich habe damit selbst zwar keine Erfahrung mit, aber aus einer anderen Erfahrung heraus kann ich dir nur ganz generell raten: wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, such dir einen anderen TA.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Ayleen und beecee
Hm, also zwei Wochen ist ja noch keine Zeit.

Müde ist vllt. auch das falsche Wort? Sie scheint sich noch recht schnell zu schonen, so vielleicht?
Ja genau du hast es richtig gesagt. Sie wirkt immer noch sehr “schonend” so als ob sie angst hätte die Schmerzen wieder zu spüren.

Sie ist eben meine erste Katze weswegen ich mich noch unsicher fühle :/. Meinst du das 2 Wochen wenig sind? dachte eben das es schon viel zu lange ist.
 
Ich habe damit selbst zwar keine Erfahrung mit, aber aus einer anderen Erfahrung heraus kann ich dir nur ganz generell raten: wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, such dir einen anderen TA.
Wir haben eben kein Auto und unser Momentaner Tierarzt ist nicht weit weg von uns. Ich habe mir auch schon überlegt den Tierarzt zu wechseln, habe dann aber auch angst das die anderen Ärzte genau so sein werden…
 
Wir haben eben kein Auto und unser Momentaner Tierarzt ist nicht weit weg von uns. Ich habe mir auch schon überlegt den Tierarzt zu wechseln, habe dann aber auch angst das die anderen Ärzte genau so sein werden…
Wir haben hier irgendwas zwischen 5 und 7 Tierärzten durch, auch ohne Auto - da kam dann halt immer noch Taxikosten oben drauf - bis wir eine gefunden haben, von der wir uns ernst genommen gefühlt haben und die auch mal andere Ansätze hat, außer einen, für den nicht einmal ein Ausschluss gemacht worden ist.
Das ist manchmal leider einfach so, dass man auch noch den 7. oder 8. oder 9. "ausprobieren" muss. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr dorthin.

Die Heilung so eines Risses wird beim Menschen zwischen 2 bis 6 Wochen angesetzt, je nach Schwere. Da der TA von einem "leichten Riss" sprach und erst jetzt 2 Wochen rum sind, würde ich da versuchen, mich in Geduld zu üben und sie beim Spielen nicht überstrapazieren oder so. Sie merkt ja scheinbar selbst was geht und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Werbung:
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, hole dir eine Zweitmeinung ein. 👍

Und manchmal ist es auch so, dass man wirklich einiges an TA "durchtesten" muss.

Man könnte halt schauen, ob sie sich unter Schmerzmittelgabe nochmal (positiv) verändert. Das wäre MEIN Ansatz, wäre meine Katze betroffen. Ich nehme an das bekam sie, nach sieben oder zehn Tagen war Ende? Und seitdem hängt sie durch?

Plus Geduld.

Eine weitere Idee ist das du die eine/n Tierphysio suchst.

Ich brainstorme gerade rum. 🤭😂

Wie gesagt, ich weiß selber wie lange des dauert und weh tut. Ich konnte knapp zwei Wochen nicht mal mich aufrichten (hatte den Riss in der Bauchdecke). Und das tat wirklich unfassbar lange sehr, sehr weh. 😬
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Wir haben hier irgendwas zwischen 5 und 7 Tierärzten durch, auch ohne Auto - da kam dann halt immer noch Taxikosten oben drauf - bis wir eine gefunden haben, von der wir uns ernst genommen gefühlt haben und die auch mal andere Ansätze hat, außer einen, für den nicht einmal ein Ausschluss gemacht worden ist.
Das ist manchmal leider einfach so, dass man auch noch den 7. oder 8. oder 9. "ausprobieren" muss. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr dorthin.

Die Heilung so eines Risses wird beim Menschen zwischen 2 bis 6 Wochen angesetzt, je nach Schwere. Da der TA von einem "leichten Riss" sprach und erst jetzt 2 Wochen rum sind, würde ich da versuchen, mich in Geduld zu üben und sie beim Spielen nicht überstrapazieren oder so. Sie merkt ja scheinbar selbst was geht und was nicht.
Es ist so schade das man sich gute Ärzte suchen muss…

Ich werde aber mal drüber nachdenken und werde mal schauen was für andere Tierärzte ich in der Nähe habe. Danke sehr für deinen Input
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
Man könnte halt schauen, ob sie sich unter Schmerzmittelgabe nochmal (positiv) verändert. Das wäre MEIN Ansatz, wäre meine Katze betroffen. Ich nehme an das bekam sie, nach sieben oder zehn Tagen war Ende? Und seitdem hängt sie durch?
Nein das Schmerzmittel wird sie noch bis ende Monat bekommen müssen.

Mein Tierarzt meinte das ich ihn dann nach der Schmerzmittelabgabe, nochmals anrufen soll um ihm zu erklären wie die Lage so aussieht.

Das mit deinem Muskelriss tut mir leid :/ Freut mich aber zu hören das es dir besser geht 🙂
 
Ah ok. Dann ist ja Schmerzmittelgabe abgedeckt.

Ich würde dann bis Ende des Monats warten, dann sollst du Schmerzmittel beenden. Mir das n paar Tage anschauen und je nach Befinden und Ausdruck weiterverfahren.

Und manchmal richtet es auch schlichtweg die Zeit.

Ach, meins ist schon zehn Jahre her. 🤭 Ich hatte es zweimal. Und es war halt immer langwierig. 🤷
 

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Nina Cat-Crazy
Antworten
17
Aufrufe
888
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben