Katze schnudelt in die Decke

  • Themenstarter Themenstarter joyex
  • Beginndatum Beginndatum
J

joyex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
24
Hallo meine Liebe!

Mein Freund und ich sind seit Oktober stolze Besitzer eines wunderschönen und vor allem sehr sehr süßen Perserkätzchens (mit Nase natürlich).

Wie es nun mal so ist, muss man die kleinen immer ein wenig erziehen, da sie sonst den Esstisch oder die Küchenzeile unsicher machen. (Das haben wir ihr schon erfolgreich abgewöhnt)

Aber sie hat noch so eine komische Eigenart, die wir nicht in den Griff bekommen und wir auch nicht wissen, warum sie es macht.

Wir haben so Kunstfelldecken (eine Seite ganz normal und die andre eben wie in der Art ein Fell) und immer wenn wir uns zu decken, kommt sie angerannt und versucht in die Felldecke hinein zu schnudeln (auch massiert sie die Decke dann mit ihren Pfötchen). sie macht das solange, bis wir sie davon abhalten. Danach ist die Decke nass.
hin und wieder macht sie das auch auf ihrem eigenen Deckerl, dass wir für sie auf der Couch liegen haben. (so ein Deckerl mit Pfotenabdrücken oben)

Wisst ihr, warum sie das macht und vor allem: wie kann man ihr das abgewöhnen???
 
A

Werbung

Also das was du da beschreibst, klingt für mich nach dem Milchtritt.
Das ist ein Urinstinkt (Säugen beim Muttertier), den fast alle Katzen (vor allem wenn sie zu früh von der Mutter getrennt wurden) haben.

Meine Katzen machen das alle und ich habe bisher nicht versucht es ihnen abzugewöhnen.

Würde ich aber auch nicht tun. Das ist einfach ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen.

was mich noch interessieren würde:

- Wie alt ist die Fellnase?
- Wie alt war sie, als ihr sie bekommen habt?
- Woher habt ihr sie?
- Warum hat sie keinen Begleiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
in ein paar tagen wird sie 6 Monate.
Bekommen haben wir sie Privat als sie 12 Wochen alt war.

Mein erster Tipp war auch der Milchtritt, den macht sie eigentlich ständig.Den will ich ihr auch gar nicht abgewöhnen. Mir gefällt es immer sehr, wenn sie das macht!Aber bei der Decke schnudelt sie eben noch mit rein, sodass die ganze Decke nass ist. Sie macht das ja immerhin nur auf dieser einen und ab und zu auf ihrem eigenen Deckchen.

Kameradin hat sie leider keinen - noch keinen. Ich bin seit langem auf der Suche nach einem schwarzen Perserkater und bin leider noch nicht fündig geworden.
Aber es geht ihr nichts ab. Wir sind viel zu Hause und beschäftigen uns auch ausgibig mit ihr (sie gibt meistens auf, weil sie zu müde vom spielen ist 😉 )
Sie hat auch genügen Platz um sie auszutoben... auch macht sie keine Anzeichen, dass ihr langweilig wäre oder dass sie sich einsam fühlt.
 
macht mein dicker auch- aber nur bei fleecedecken wenn frauchen drunter liegt, decke allein interessiert nicht... und dazu wird in vollster lautstärke geschnurrt🙂
 
Werbung:
macht mein dicker auch- aber nur bei fleecedecken wenn frauchen drunter liegt, decke allein interessiert nicht... und dazu wird in vollster lautstärke geschnurrt🙂

decke allein ist ja auch langweilig :-D
Unsere zwei wollen immer gleichzeitig, wenn ich oder mein GöGa unter der decke liegen 🙄 sieht echt drollig aus, wenn die beiden übereinander purzeln :verschmitzt:
 
Wenn ich nur eine entfernte Ahnung hätte was schnudeln sein könnte...

Entschuldigung =)

aber KarlaDerKaefer hat es dir schon erklärt =)

macht mein dicker auch- aber nur bei fleecedecken wenn frauchen drunter liegt, decke allein interessiert nicht... und dazu wird in vollster lautstärke geschnurrt🙂

also ist das eigentlich eh normal?? wenns normal ist, dann soll sies tun =) Decke wird wieder trocken und im schlimmsten fall wasch ich sie eben. ich dachte, dass es nicht normal sei, wenn sie das tun.. =)


Muss es denn unbedingt ein kater sein? dann achte aber drauf das er wenn möglich kastriert ist.
oder ist deine maus schon kastriert?

muss nicht unbedingt ein Kater sein, kann eine Katze auch sein. Aber ich denke, dass ein Pärchen irgendwie besser passt (würdenbeide kastriert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man sagt, dass besonders Kater, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden, dazu neigen, an Decken, Pullovern, Ohrläppchen ... zu nuckeln und dabei meistens auch Milchtritt zu machen.
Bei euch trifft ja anscheinend weder das eine noch das andere zu, aber ja, Nuckeln ist nichts Ungewöhnliches.
Meine Peppi hat in der Eingewöhnungszeit auch genuckelt, jetzt schon seit Wochen gar nicht mehr. Leider weiß ich über ihre Vorgeschichte nichts, ich hab sie erst mit knapp einem Jahr bekommen.
 
Da jedoch danach immer alles ganz schön durchweicht war, hab ich ihr ein Kuscheltier gekauft, dass ca. aus dem gleichen Stoff wie die Decken waren. Das lag dann z.B. mit im Bett und wurde von ihr tot-genuggelt - und ich war nicht mehr durchnässt.

Kuscheltier?? das muss ich unbedingt versuchen.. vielleicht klappt das. Danke fürn Tipp!!




Lieber doppelt als mich dumm sterben lassen. :muhaha:

ALSO: +gg+

schnudeln = nuckeln, saugen, lecken, nass machen... jz fällt mir kein ausdruck mehr ein +gg+
 
Werbung:
Hat Loki anfangs auch gemacht....
vor allem bei mir am Pulli. 2 Minuten Schlabbern, halber Pulli nass.

Da ich darauf keine Lust hatte hab ich immer die Hand zwischen Mäulchen und Pulli geschoben und laut "nein" gesagt. (und wenn er dann brav war immer gesagt: priiima, bist ja schon ein grosser junge, brauchst nicht mehr schlabbern...)

Nach Nein nummer 3 wurde er auf den Boden gesetzt.

Damit war die Sach innert 2 wochen gegessen ;-)
(weder ich noch mein Besuch legen Wert auf triefnass durchgeschlabberte Klamotten.....)
 
Ich hatte bei Peppi eine Weile immer ein Handtuch zum Nuckeln bereit liegen. 🙂
Das hab ich ihr anfangs immer untergeschoben, wenn sie anfing zu nuckeln. Nach einer Weile hat sie brav auf das Handtuch gewartet, bevor sie überhaupt damit anfing. Irgendwann war's dann nicht mehr nötig.
 
kann ich mir gut vorstellen daß es entsteht wenn kätzchen zu früh von der mutter wegkommen- war bei meinem definitiv der fall, würde also passen...
 
kann ich mir gut vorstellen daß es entsteht wenn kätzchen zu früh von der mutter wegkommen- war bei meinem definitiv der fall, würde also passen...

Bei meinem auch... der war ja nur geschätze 8 Wochen alt als ich ihn aufgegabelt habe...... und da schon sicher paar tage von mama weg...
 
hab meine mit 6 wochen holen müssen- viel zu früh, war mir auch nicht recht, aber die besis der katzenmama waren beide weit über 80 und mit den 2 lebhaften kitten völlig überfordert- nachdem der alte herr mal die treppe runterflog weil kaschmir ihm am bein hoch ist bestanden sie auf abholung... war im nachhinein ein glück- 3 wochen nachdem ich die kleinen geholt hab erkrankten bei denen alle katzen an irgendeinem virus und sind komplett eingegangen...
 
Werbung:
Katze schnudelt in die4 Decke

Hallo, meine haben bis zur 12. Woche bei der Mutter immer mal wieder getrunken. Trotzdem nuckelte mein Katerchen abends bei mir zu Füßen an meiner Microfaserdecke. Einmal hat er sie sogar entwendet und die große Decke vom Schlafzimmer ins Bad gezogen. Neuerdings fehlt mir das Nuckel-Tretel-Geschnurre. Seine Schwester war rollig und er hat ohne Bömmel sein Bestes getan. Öb er sich nun für "erwachsen" hält? lG Heidi
 
Ja, das liebe Nuckeln, Schnudeln - wie auch immer 🙂

Macht mein Kater auch manchmal, er nuckelt an der schwarzen "Kralle" oberhalb der Pfote. Weiß nicht, wie das richtig heißt... Ist dann wie ein Nuckel im Maul, dazu Milchtritt mit der anderen Pfote und Schnurrmotor an...

Abgewöhnen ist kläglich gescheitert...Kuscheltier wurde ignoriert... Ist halt so. Seine Schwester macht es zum Glück nicht - sie ist schon groooß 😉
 
Perdita macht das auch am liebsten die Bendel von meinen Kaoutzenshirt. Ist ja ok aber nicht wenn ich drin stecke und was schreiben , lesen oder sonst was machen will. Dann ist das echt komisch sie zieht und ich komme ihr immer näher da ja irgendwann der Bendel am Ende ist und nicht durch die kaputze passt. Das findet perdita dann dooooooof und höjrt damit auf. Bis ich den bendel wieder zurück gezuttelt habe dann geht das Spiel von vorne los. Bin mal gespannt wied as ausgeht wenn das saiako auch macht und ich in der Mitte bin :yeah:
 
Hallo liebe foris,

ja das kenne ich auch🙂. Meine Sunny macht das auch immer, schon von anfang an. Die hat ihre 2 'schmatzedecken' und da schmatz und krallt sie sich rein immer wenn ich sie streichle. Meistens sogar so lange bis sie einschläft. Ich finde das total süß. Ich sag immer das ist ein Saugreflex. Ist das richtig?

Hab sie aber auch ziemlich früh bekommen. Da war sie gerade mal 7 wochen alt. Aber die Tierquäler von einen Bauernhof wollten die letzte Kitte die sie nicht losbekamen einfach ertränken. Und seitdem bin ich stolze Katzen-Mami :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
K
Antworten
6
Aufrufe
888
Kendama
K
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben