Katze schreit nach dem aufwachen

• Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum
Salvira

Salvira

Benutzer
Hallo zusammen,

Meine kleine Katze Kitty miaut nach dem schlafen. Während sie schläft manchmal paar Sekunden wach mit ganz laute schreien und dann wieder schläft sie weiter.

Manchmal wacht sie auf und dann kommt sie sofort bei mir.
Sie miaut ziemlich viel eigentlich, sie spricht mit mir immer. Wenn ich Kitty sage, oder in der nähe sie gehe, sie antwortet mir wie eine taube immer.
Meine andere Katze spricht nicht so viel.
Weisst ihr warum könnte sowas sein?

A

Werbung

Wie alt ist Kitty?
Lebt sie alleine bei Dir?

Vielleicht sucht sie dich oder die andere Katze 😊 ich hab auch ein kleines Täubchen. Ich antworte ihr und scheinbar braucht sie das in dem Moment 😅 so nach dem Motto „bist du noch da?“ „alles gut ich bin hier“ „ok“ 😁🥰
Mein Kater ist nicht so gesprächig.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Early_Pamuk❤️
Vielleicht sucht sie dich oder die andere Katze 😊 ich hab auch ein kleines Täubchen. Ich antworte ihr und scheinbar braucht sie das in dem Moment 😅 so nach dem Motto „bist du noch da?“ „alles gut ich bin hier“ „ok“ 😁🥰
Mein Kater ist nicht so gesprächig.
Das ist so süß 🥹 Sie sind ganz wie babys, dass Sie nähe uns suchen und sich sicher fühlen wollen. Ich glaube manche brauchen das einfach mehr.
Mein Mann meinte, es kann Alptraum sein. Aber wenn es so ist, ist echt nicht schön so oft Alptraum zu sehen 😀 hoffe nicht🙂
Und auch paar Gesundheitliche gründen könnte sein, habe ich gelesen. Deswegen wollte ich hier fragen.

• Like
Reaktionen: Anjaa_
Werbung:
Das ist so süß 🥹 Sie sind ganz wie babys, dass Sie nähe uns suchen und sich sicher fühlen wollen. Ich glaube manche brauchen das einfach mehr.
Mein Mann meinte, es kann Alptraum sein. Aber wenn es so ist, ist echt nicht schön so oft Alptraum zu sehen 😀 hoffe nicht🙂
Und auch paar Gesundheitliche gründen könnte sein, habe ich gelesen. Deswegen wollte ich hier fragen.
Gibt es denn sonst Auffälligkeiten? Verhält sie sich anders als sonst (fressen, kot ect)?
Zappelt sie viel beim schlafen? So bilde ich mir immer ein ich sehe dass sie ganz doll träumen wenn die Pfoten sich bewegen oder kurz geschnattert wird 🤭🥰

Gibt es denn sonst Auffälligkeiten? Verhält sie sich anders als sonst (fressen, kot ect)?
Zappelt sie viel beim schlafen? So bilde ich mir immer ein ich sehe dass sie ganz doll träumen wenn die Pfoten sich bewegen oder kurz geschnattert wird 🤭🥰
Nein, sie war immer so, seit sie kitten ist ☺️ ich weiss, vielleicht es ist nicht was schlimmes aber jedes mal mache mich sorge und gehe dort, ob alles in Ordnung ist 😄😄 es klingt, als ob sie sich beschwerrt 😅
Ich dachte vielleicht etwas stört sie. Aber vielleicht es liegt nur an ihre Charackter und ihr Selbstausdrucks. Sie schreit mir auch ganz laut, wenn ich essen gebe.
Ich habe gehört, dass Sie laufen in der Träume wenn die Pfoten wie zittert bewegt🥰 und auch die Augen bewegen sich viel, ist total süss☺️

• Love
Reaktionen: Anjaa_
Wie alt war sie, als Du sie bekommen hast?
Kennst Du ihre Eltern oder ist sie ein Findelkind vom Tierschutz?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wie alt war sie, als Du sie bekommen hast?
Kennst Du ihre Eltern oder ist sie ein Findelkind vom Tierschutz?
Sie war fast 4 Monate, als sie bei uns kam. Wir haben sie privat genommen. Sie hatte 7 geschwister. Und Mama war auch dort. Sie ist eine BKH.

• Sad
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Nein, sie war immer so, seit sie kitten ist ☺️ ich weiss, vielleicht es ist nicht was schlimmes aber jedes mal mache mich sorge und gehe dort, ob alles in Ordnung ist 😄😄 es klingt, als ob sie sich beschwerrt 😅
Ich dachte vielleicht etwas stört sie. Aber vielleicht es liegt nur an ihre Charackter und ihr Selbstausdrucks. Sie schreit mir auch ganz laut, wenn ich essen gebe.
Ich habe gehört, dass Sie laufen in der Träume wenn die Pfoten wie zittert bewegt🥰 und auch die Augen bewegen sich viel, ist total süss☺️
Ich finde das klingt nicht besorgniserregend sondern wirklich nur ein kleiner Aufmerksamkeitsschrei 😀
Schön, dass du sie beobachtest und dir Gedanken machst 🥰

• Love
Reaktionen: Salvira
Werbung:
Kastriert ist sie?
Oder gibt es Hinweise auf Rolligkeit trotz Kastration?

Katzen sind in ihrem Schlaf- / Traumverhalten Menschen sehr ähnlich. Deshalb wurden sie da leider auch in der Forschung eingesetzt.

Ich habe auch so ein Hühnchen hier, das im Schlaf jammert und fiept. Die ist aber definitiv zu früh von der Mutter weg genommen worden, einzeln gehalten und dann am Stall ausgesetzt.
Durch Tante Luna und Onkel Alfred konnte sie viel nachholen, aber nicht alles.
In ihrem ganzen Verhalten ist sie sehr ängstlich und scheint schon nach einem Tierarztbesuch tagelang Alpträume zu haben.

Wenn Deine Katze aber mit vier Monaten zu Dir kam, bis dahin bei Mama und Geschwistern aufwachsen durfte, dann würde ich nur auf lebhaftes Träumen tippen.

..würde auch auf träumen tippen oder Aufmerksamkeit, sich nach dem Schlaf erst wieder orientieren müssen.

Nichts desto trotz die Frage, sind ihre Ohren o.K, hört sie gut? Sind die Augen o.k, sieht sie gut?

Ich habe solch ein Verhalten z.B gerade hier bei einer tauben Katze, welche auch noch kaum Sehkraft hat. Bei ihr dient das, damit man ihr hilft sich zurechtzufinden.

Deshalb die Frage ob hier medizinisch gesehen Alles o.k ist. Stammt die Kleine denn vom Züchter und hat Stammbaum/Papiere?

Kastriert ist sie?
Oder gibt es Hinweise auf Rolligkeit trotz Kastration?

Katzen sind in ihrem Schlaf- / Traumverhalten Menschen sehr ähnlich. Deshalb wurden sie da leider auch in der Forschung eingesetzt.

Ich habe auch so ein Hühnchen hier, das im Schlaf jammert und fiept. Die ist aber definitiv zu früh von der Mutter weg genommen worden, einzeln gehalten und dann am Stall ausgesetzt.
Durch Tante Luna und Onkel Alfred konnte sie viel nachholen, aber nicht alles.
In ihrem ganzen Verhalten ist sie sehr ängstlich und scheint schon nach einem Tierarztbesuch tagelang Alpträume zu haben.

Wenn Deine Katze aber mit vier Monaten zu Dir kam, bis dahin bei Mama und Geschwistern aufwachsen durfte, dann würde ich nur auf lebhaftes Träumen tippen.
Ah das ist interessant.
Und das ist auch eine Frage, die gestellt werden muss.
Sie ist kastriert ja. Bevor kastration sie war rollig natürlich nach der Kastration nicht mehr. Aber ich finde sie trotzdem sehr expressiv/ausdrucksvoll. Sie macht, was sie will. Sie ist 1 Jahr 3 Monate. Vielleicht ist sie noch wie ein baby? Sie ist immer noch sehr spitzbübisch, die ganze Zeit will sie alles entdecken, wenn wir was essen sie lasst uns nie Ruhe, sie will alles probieren.
Die andere Katze ist 1 Jahr 8 Monate und schon viel ruhiger als damals geworden. Sie stört ziemlich weniger.
Es tur mir Leid für das Hünchen❤️