Katze schüttelt Bein aus und schleckt/beißt sich immer mal

  • Themenstarter Themenstarter Mialopolis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mialopolis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2023
Beiträge
21
Sie hat das öfter, wo sie ganz plötzlich wie von der Tarantel gestochen losrennt, sich am Rücken schleckt und ihr linkes Bein ausschüttelt (wie ein Häschen das mit ihren Pfoten machen und auf den Boden klopfen). Dann beißt sie öfter mal, sieht aber nicht übermäßig fest aus und das geht so bestimmt 5-10 Minuten. Bein ausschütteln, aggressiv putzen, ins Bein beißen und dann wegrennen, wenn ihr jemand zu Nahe kommt. Danach ist sie immer müde, aber wenn wunderts, so hysterisch wie sie ist.

Das passiert allerdings immer in unregelmäßigen Abständen, vielleicht mal alle paar Monate oder so OHNE das ich es provozieren. Mit provozieren meine ich, dass ich mit ihr Spiele und sie so wild und am rumspringen ist, dass sie Purzelbäume macht. Speziell, wenn sie auf dem Rücken landet, passiert sas oben genannte Szenario, wenn auch nicht so intensiv.
Das würde ja erst mal für ein Wirbelsäulenproblem sprechen, aber mein Tierarzt (und auch noch ein anderer) konnten nichts festellen.

Der Auslöser ist mir also ein Rätsel, wenn es random auftritt. Vielleicht auch eine (Futtermittel)Allergie?

Mein neuer Nachbar ist Hunde Physiotherapeut, vielleicht kennt er sich ja auch ein wenig mit Katzen aus, ansonsten habe ich echt kein Plan, was ich machen soll.
 
A

Werbung

tönt nach klassischem rolling skin syndrom.
macht mein kater auch, wenn er einen anfall hat inklusive das klopfen mit den hinterpfoten
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Wie alt ist die Katze denn?
 
Werbung:
Wie alt ist die Katze denn?
7 Jahre.

Sie hatte vor Jahren mal einen Unfall, wo sie draußen mit dem Kopf auf einer Treppenstufe aufgekommen ist. Bin natürlich gleich danach zum Tierarzt, aber ohne Befund (bis auf eine Schramme am Kinn).
Nach einer Weile bin ich dann nochmal zum Tierarzt weil och halt gemerkt habe, dass ihr Rückenfell zuckt wenn ich sie links und recht neben der Wirbelsäule anfasse. Sie hat dann glaube ich Entzündungshemmer bekommen und danach war es erst mal gut. Außer halt die Situationen beim Spielen, wenn sie sich überschlägt oder abrupt stehen bleibt.

Wohle noch bei meinen Eltern und diese sind eher nach dem Motto "Abwarten und wenn der Tierarzt nichts gefunden hat, wird es schon nichts schlimmes sein"
"Unnötig" Geld für diverse Untersuchungen wollen sie nicht ausgeben und ich bin immer die jenige, die zu einem TA drängen muss.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben